Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gebärmutterhalskrebsimpfung-Nebenwirkungen?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Babeurre, 31 Oktober 2007.

  1. Babeurre
    Babeurre (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallöchen,

    Habt ihr euch impfen lassen?
    Wenn ja hattet ihr Nebenwirkungen? Wenn ja welche? :smile:

    Habe mich heute impfen lassen. Bis auf dass mein Arm etwas weh tut merke ich (noch) nichts. Hatte mal ne ziemliche heftige Zeckenimpfung mit 40° Fieber und so, hoffe nicht dass das bei dieser Impfung auch der Fall sein wird..
     
    #1
    Babeurre, 31 Oktober 2007
  2. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    ich werde mich noch impfen lassen das steht fest :smile:

    Ich konnte nach ner anderen Impfung eine woche lang meinen linken arm nicht richtig benutzen und da waren dann so komische knubbel unter der haut :ratlos: Ich glaube das war die rötelnimpfung
     
    #2
    Pink Bunny, 31 Oktober 2007
  3. Phoenix1974
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    nicht angegeben
    bitte bitte liebe Frauen...macht das!!!!!!!!!!!!


    es gibt jetzt was , und es macht wirklich Sinn.
    Selbst wenn man es allein zahlen muß.
    Ich denke , das sind so ca 500€ .
    Kann das sein ?

    Der Impfstoff ist auch gut gehen Warzen, also Feigwarzen, und die gehen im Moment um wie nichts Gutes.
    Ich glaube sogar, das die beiden Sachen miteinander zu tun haben.

    Wenn es jemand genauer weiß... bitte schreiben.
     
    #3
    Phoenix1974, 31 Oktober 2007
  4. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Ja stimmt dagegen hilft es auch. genitalwarzen sind nix schönes :ratlos: Bei mehr als 90 % der genitalwarzen sind die HPV-Vieren typ 6 und 11 nachweisbar die zu gebärmutterhalskrebs führen.in nur 30 % der fälle heilen die dinger ab.Sie sind schmerzhafte Tumore der äußeren geschlechtsorgane die über monate oder jahre bestehn können. Wenn man erstmal welche hat wird man sie nur operativ und/oder mit medikamenten wieder los.

    Aber die Impfung ist eben größtenteils gegen die HPV-vieren typ 16 und 18 die für die Zerwixkarzinome verantwortlich sind: Die durch HPV herbeigeführeten Krebsvorstufen können auch schon sehr gefährlich sein da sie für spätere fehl-oder frühgeburten verantwortlich sind.

    Die impfung schützt einen zu etwa 78 % vor gebärmutterhalskrebs. Allerdings gbt es noch seltenere andere Virustypen die diese art Krebs auslösen ,weshalb eine regelmäßige Krebsvorsorge sehr Sinnvoll ist.

    Den besten Schutz hat man natürlich wenn man sich vor dem ersten sex impfen lässt. am besten ist es wenn Mütter ihre töchter Impfen lassen wenn sie 9 sind ,aber auch später schützt die Impfung einen.
    Die Impfung ist eine dreifachimpfung und wird von der Krankenkasse bis zum 18 Lebensjahr bezahlt. Manche sogar noch nach dem 18 (genau wie bei meiner :zwinker: )

    Am besten fagt ihr eure Frauenärtztin rechtzeitig. Vorsorgen ist nämlich besser als nachsorgen :zwinker:
     
    #4
    Pink Bunny, 31 Oktober 2007
  5. Phoenix1974
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    nicht angegeben
    vielen Dank.

    Ich wusste doch , das es miteinander zu tun hat.

    Das ist eine sooo wichtige Sache.....

    dankeschön
     
    #5
    Phoenix1974, 31 Oktober 2007
  6. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #6
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 31 Oktober 2007
  7. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Noch ein kleiner nachtrag :zwinker: :Humane papillomvieren (HPV)

    werden durch Haut- und Schleimhautkontakt,meist beim Geschlechtsverkehr, übertragen. schätzungsweise 70 % aller sexuell aktiven menschen tragen diese viren in sich. Und wer jetzt glaubt kondome schützen dagegen,den muss ich enttäuchen. Kondome schützen nur teilweise .sie veringern die ansteckung nur um 30 % ( nehmt trotzdem kondome denn gegen Aids sind sie bekannterweise altbewährt:smile: ) Es gibt auch keine besondere Risikogruppe- daher sollte sich jedes Mädchen und jede Frau impfen lassen.
     
    #7
    Pink Bunny, 31 Oktober 2007
  8. Soraya85
    Soraya85 (31)
    Meistens hier zu finden
    1.953
    133
    52
    vergeben und glücklich
    Ich hab vor mich impfen zu lassen, die 3 Stiche sind ja nix verglichen zu Warzen oder Krebs........... wo ich schon (bzw. noch:zwinker: ) Jungfrau bin soll das wenigstens nen Nutzen für mich haben!
     
    #8
    Soraya85, 31 Oktober 2007
  9. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    @ Soraya85

    trägst du die kosten oder deine versicherung ?denn du nist ja schon über 18
     
    #9
    Pink Bunny, 31 Oktober 2007
  10. Phoenix1974
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    nicht angegeben
    sehr vernuünftig !!! :smile:
     
    #10
    Phoenix1974, 31 Oktober 2007
  11. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Man soll sich doch vor dem ersten GV impfen lassen....ihr seid doch nich alle noch jungfrauen?
     
    #11
    Lisa, 31 Oktober 2007
  12. Phoenix1974
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    nicht angegeben
    es wird nur vor dem ersten Gv von der kasse bezahlt.
    Danach wirst Du es selbst zahlen müssen, oder eine sehr gute Kasse haben
     
    #12
    Phoenix1974, 31 Oktober 2007
  13. sommerregen89
    Verbringt hier viel Zeit
    391
    103
    4
    Single
    übrigens: Männer sollen und können sich auch impfen lassen, so können sie die erreger nicht weitertragen (Ansteckungsgefahr wird gesenkt) außerdem hilft es ja auch gegen die Warzen, die dann auch nicht mehr weitergegeben werden können...

    Ich habs gemacht, mein Arm hat noch ein paar Tage weh getan, aber sonst wars ok...
     
    #13
    sommerregen89, 31 Oktober 2007
  14. glashaus
    Gast
    0
    Das ist Quatsch. Die meisten Kassen erstatten es auf Anfrage bis zum 26. Lebensjahr.

    Keine Nebenwirkungen außer dem obligatorischen Muskelkater.
     
    #14
    glashaus, 31 Oktober 2007
  15. Phoenix1974
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    nicht angegeben
    echt?
    Das wäre ja genial.
    Davon habe ich noch nichts gehört.
    Nicht vom Urologen, und nicht vom Hautarzt
     
    #15
    Phoenix1974, 31 Oktober 2007
  16. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    @Phoenix1974

    Na dann ab ab zur Impfung :smile:

    P.s ich hab ne bekannte die diese warzen mal hatte. Ist echt ätzend sowas:wuerg: und nicht schön anzusehn
     
    #16
    Pink Bunny, 31 Oktober 2007
  17. User 76442
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    103
    7
    nicht angegeben
    :drool: Wie will Kasse das kontrollieren???

    Diese Impfung ist, denke ich, schon sehr sinnvoll.

    Nebenwirkungen sind besonders bei der "Zecken-Impfung" ein Problem.

    Edit: Kosten wohl etwa "nur" 300 Euro.
     
    #17
    User 76442, 31 Oktober 2007
  18. Phoenix1974
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    nicht angegeben
    wenn es das gibt, bin ich auf jeden Fall dabei. Keine Frage
    dann werde ich mich mal durchfragen gehen
     
    #18
    Phoenix1974, 31 Oktober 2007
  19. Soraya85
    Soraya85 (31)
    Meistens hier zu finden
    1.953
    133
    52
    vergeben und glücklich
    In Ungarn zahlt die Versicherung diese Impfung nicht, egal wie alt man ist.......da ich noch studiere und kein eigenes Einkommen habe, hat sich mein Vater bereit erklärt die Kosten dafür für mich zu übernehmen.......
     
    #19
    Soraya85, 31 Oktober 2007
  20. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    So ganz unkritisch und unumstritten ist diese Impfung, ihre Wirkung und Nebenwirkungen nicht. Bevor man sich das gibt, sollte man sich da erstmal informieren und dann eine Entscheidung treffen. Bei Bedarf suche ich auch gerne mal ein paar Links dazu raus.
     
    #20
    Schweinebacke, 31 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gebärmutterhalskrebsimpfung Nebenwirkungen
Nina92
Liebe & Sex Umfragen Forum
10 Juni 2008
20 Antworten
mondsonne
Liebe & Sex Umfragen Forum
17 Februar 2008
33 Antworten
Muskelkater
Liebe & Sex Umfragen Forum
23 Februar 2007
52 Antworten