Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gebärmuttermund

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Annilein, 14 April 2008.

  1. Annilein
    Annilein (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab mal eine Frage und hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Ich habe vor ca. 3 Monaten festgestellt, dass ich an meinem Gebärmuttermund seitlich 2 komische ca. erbsengroße Knubbel habe. Ich hab zwar keine Schmerzen und hab auch erstmal gewartet, ob sie vll weg gehen, was sie nicht taten. Jetzt bin ich total beunruhigt und warte schon seit langem auf meinen FA-Termin, den ich jedoch erst nach meiner "Regel" machen kann, auf die ich noch warte. Außerdem bin ich jetzt schon 3 Tage überfällig und frage mich, ob das vll. irgendwie in Verbindung mit den Knubbeln stehen könnte.....?
    Kennt das von euch zufällig jemand ??? :kopfschue
     
    #1
    Annilein, 14 April 2008
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wie hast du die Knubbel festgestellt?

    Warum musst du auf deine Tage warten? Ab zum FA!

    Und überfällig: nimmst du die Pille? Hattest du ungeschützten Sex?
     
    #2
    User 48246, 14 April 2008
  3. Annilein
    Annilein (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe vor ca. 1 Jahr den Nuvaring verschrieben bekommen...und beim ein- und ausführen habe ich die dann zufällig entdeckt...Ich habe den Ring dann abgesetzt weil mein Freund für ein halbes Jahr weg ist und ich die Hormone so oder so nicht all zu gut vertragen habe. Seit 1 Monat Ist er wieder da und seit dem haben wir mit Kondomen verhütet. Ich hoffe mal, dass das auch zu 100 % sicher war, denn irgendwelche Fehler bei der Anwendung sind mir nicht bekannt.
    Jedenfalls ist mein Frauenarzt zur Zeit ziemlich überlaufen und die Sprechstundenhilfe meinte, dass ich nach meiner Regel vorbeikommen soll, was mir eigentlich zu spät ist.
     
    #3
    Annilein, 14 April 2008
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wenn dir das zu spät ist, dann geh morgen hin und lass dich dazwischen schieben. Sag es ist wichtig und dann solltest du auch dran kommen.

    Wenn mit den Kondomen was passiert wäre, hättet ihr das eigtl schon mitbekommen.


    Ich versteh trotzdem noch nicht ganz, wie du beim Nuvaring rein/rausmachen Knubbel am Gebärmuttermund gefunden hast? So tief kommt der doch nicht rein?
     
    #4
    User 48246, 14 April 2008
  5. Annilein
    Annilein (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich weiß auch nicht, wie ich sie entdeckt habe, jedenfalls habe ich danach nicht gesucht :schuechte . Kann es eventuell von Nuvaring sein, dass er da eventuell zu arg gerieben hat??? oder vll eine Zyste? ich kenn mich da nicht aus. Hoffe ich hab bis morgen nicht meine Tage, damit ich noch schnell zum FA kann...ich werds zumindest probieren, dass sie mich dazwischen schiebt....
     
    #5
    Annilein, 14 April 2008
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ich würde auf ne Zyste (link) tippen ja... aber: da kann man keine Ferndiagnose stellen.

    Und der FA kann normalerweise auch untersuchen, wenn du deine Tage hast.
     
    #6
    User 48246, 14 April 2008
  7. amaretta
    amaretta (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    541
    101
    1
    nicht angegeben
    Aus dem NFP-Forum:
    "Hatte schon zwei FÄ danach gefragt, was das denn sei.
    Der erste meinte, daß das ein kleiner Polyp sei, den viele Frauen haben (manche hätten am GMH auch mehrere). Das sei aber weiter nicht schlimm. Geht oft von alleine wieder weg.
    Der andere meinte komischerweise, daß das der MM-Zipfel sei. Ich glaube, so nannte er das. Und das sei wiederum auch ganz normal, den hätte jede Frau."

    (Links darf ich ja nicht posten, aber man findet Threads dazu, wenn man "site:nfp-forum.de knubbel muttermund" in google eingibt.)
     
    #7
    amaretta, 16 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gebärmuttermund
NachtGeist81
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Juni 2005
4 Antworten