Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gebärmutterschutzhalsimpfung?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von schnuppenstern, 31 August 2007.

  1. schnuppenstern
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    nicht angegeben
    hallo :smile:
    hätt mal ne fragen wegen der gebährmutterschutzimpfung

    und zwar hab ich mich mal erkundigt und nun schon viel gelesen, dass man in diesem zeitpunkt wo man die impfungen durchführt (sind 3 impfungen) keinen sex haben darf :ratlos:

    genauso wie ich gelesen hab, dass es eingentlich nur wirklich nützlich ist, wenn man noch jungfrau ist.

    ist für mich irgendwie alles ein wenig unvorstellbar, weiß jemand von euch genaueres :ratlos:
     
    #1
    schnuppenstern, 31 August 2007
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Du meinst doch die Impfung gegen HPV, das Gebärmutterhalskrebs verursachen kann, oder?
    Dein Titel ist etwas...durcheinander...

    Da musst du nicht Jungfrau sein, HVP gibts in mehreren Versionen/Typen, wenn du nur eine bereits hast wirkts noch gegen die übrigen, die durch die Impfung abgedeckt werden. Aber auch wenn du schon Sex hattest kanns auch sein, dass du noch keine Art HPV hast. Dann lohnt es sich eben doch :zwinker:
     
    #2
    Numina, 31 August 2007
  3. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du mit deinem Freund bereits ohne Kondom geschlafen hast kannst du das natürlich auch während den 3 Teilimpfungen machen. Eine Infektion hätte ja bereits stattgefunden. Also drauf verzichten musst du nicht.

    Wenn man noch Jungfrau ist, ist die Wahrscheinlichkeit halt höher das man noch überhaupt nicht infiziert ist, mit keinem von allen 4 Viren. Aber selbst wenn du mit dem einen infiziert bist kann die Impfung immer noch vor den anderen 3 schützen.
     
    #3
    haeschen007, 31 August 2007
  4. XXBABYXX
    Gast
    0
    ich will mich auch impfen lassen und ja habe auch paar fragen die ich seit wochen schon versuche die antwort herauszufinden vielleicht könnt ihr helfen :smile:

    1. weiß einer ob die deutsche bkk die impfung bezählt ?
    2. wenn nein wie teuer ist sie genau (glaube alle drei spritzen ca 500€ ?) ?
    3. wer impft? hausarzt? FA?
    4. muss ich vorher zu ner untersuchung beim FA?
     
    #4
    XXBABYXX, 31 August 2007
  5. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Seit Juni 2007 sind alle gesetzlichen Krankenversicherungen verpflichtet zu zahlen, sofern du zwischen 12 und 17 bist. Nix wie hin also. Zum Frauenarzt :zwinker:
     
    #5
    Numina, 31 August 2007
  6. User 40336
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    103
    6
    nicht angegeben
    Wenn man einen Antrag auf Erstattung stellt, bezahlen gesetzliche Kassen das wohl auch über 18, ist zumindest einen Versuch wert, ich bin bei der DAK und hab jetzt die Zusage, dass sies mir erstatten, einfach mal probieren, bei der DAK reicht ein formloser Antrag.
     
    #6
    User 40336, 31 August 2007
  7. XXBABYXX
    Gast
    0
    das ist nicht schlecht!
    ABER man bekommt doch die erste spritze jetzt dann in 2 monaten und dann in 6 monaten?
    im märz 2008 werde ich 18 heißt das jetzt ich muss die ganze impfung bezahlen,nur die letzte spritze weil ich da ja schon 18 bin oder garnichts weil ich die impfung mit 17 angefangen habe ? :ratlos:

    EDIT: manche kassen bezahlen dochj auch bis 26 oder verwechsele ich das gerade mit dem Alter bis man sich impfen lassen kann ?
     
    #7
    XXBABYXX, 31 August 2007
  8. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich denke wenn die Behandlung jetzt begonnen hat wird auch die 3. Spritze übernommen. Solltest dich bei deinem FA informieren, der weiss sicher am besten Bescheid. :smile:
     
    #8
    Numina, 31 August 2007
  9. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #9
    User 77157, 31 August 2007
  10. User 54961
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    103
    8
    vergeben und glücklich
    ja, sie bezahlt sogar bis zum 27. lebensjahr.
     
    #10
    User 54961, 31 August 2007
  11. schnuppenstern
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    nicht angegeben
    ok dankschön

    diese impfung macht meine kinderärztin :engel: muss da nicht zur FÄ
    die ersten beiden impfungen muss ich auch nicht zahlen, die letzte schon, da ich dann schon 18 bin hat sie mir gesagt. eine kostet etwa 120 euro...
     
    #11
    schnuppenstern, 31 August 2007
  12. XXBABYXX
    Gast
    0
    lieber 120€ als krebs :zwinker:
     
    #12
    XXBABYXX, 31 August 2007
  13. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #13
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 1 September 2007
  14. glashaus
    Gast
    0
    Meiner hat nur 9,33 fürs Impfen berechnet. :eek_alt: Und bei mir sind die Abstände auch kürzer, ich habe 0-2-4, damit ich noch vor Februar 08 fertig bin damit.

    Ich empfehle auch jedem, sich da immer selbst beim FA und bei der Krankenkasse zu erkundigen, da es überall unterschiedlich gehandhabt wird wie ich festgestellt habe.
     
    #14
    glashaus, 1 September 2007
  15. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #15
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 1 September 2007
  16. glashaus
    Gast
    0
    Das musste ich nicht zahlen :-D
     
    #16
    glashaus, 1 September 2007
  17. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #17
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 2 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten