Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gebärmuttterhalskrebs - Impfung

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von binichen, 27 April 2007.

1. binichen
    binichen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich war neulich beim FA und er hat mir erzählt, das es ne Impfung gibt, die den Gebärmutterhalskrebs verhindern soll.
    Is ja alles schön und gut, aber er sagte, dass des an die 500€ kosten würde (sind 3 Spritzen), da die Krankenkasse des nur bis 18 bezahlt.
    Jetzt hab ich mich mal bei Freundinnen umgehört, und bis jetzt hat sich keine Impfen lassen, bzw. sie wissen auch nicht, ob sies evtl tun.
    Jetzt ist meine Frage an euch, habt ihr euch Impfen lassen? Meint ihr, dass die Impfung den Krebs wirklich verhindert?

Schon mal im Vorraus Dankeschön für die Antworten...

binichen, 27 April 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Suchfunktion:zwinker:

Deine Fragen wurden schon so oft gestellt!

krava, 27 April 2007
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nein, da ich schon seit Jahren den selben Partner habe und somit, sollte er HPV-Positiv sein sowieso schon längst infiziert wäre, eine Impfung also nichts bringen würde und sollte er HPV-Negativ sein, ist die Impfung ebenfalls überflüssig.

Sicher nicht zu 100%, da Gebärmutterhalskrebs nicht ausschließlich durch HPV ausgelöst wird. Vorsorgeuntersuchungen sind also weiterhin nötig.
    Aber sie senkt das Risiko schon deutlich.

User 52655, 27 April 2007
  4. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ahh... Du bist die 1000... die das fragt... Also, bitte, wie krava schon gesagt hat, Suchfunktion benutzen. Du wirst ne Menge Posts dazu finden...
    Viel Spaß beim Suchen :zwinker:

Die_Kleene, 27 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...