Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geb-Geschenk für Freundin - wie heißt das Zeug?

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von HollowEyes, 2 Februar 2010.

  1. HollowEyes
    HollowEyes (33)
    Benutzer gesperrt
    423
    43
    9
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen!

    Meine Freundin hat demnächst Geburtstag.
    Schon letztes Jahr (Richtung Weihnachten) gab sie mir einen Wink bezüglich einer bestimmten Schmuckmarke. Dann vergaß ich den Namen und hab ihr was anderes geschenkt. :ratlos:

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!
    Es handelt sich bei der Schmuckmarke um einen Männernamen (Vor- und Nachname), bei dem bevorzugten Schmuck handelt es sich um kleine Anhänger, die variabel an einer Handgelenkkette getragen werden.

    Kennt jemand zutreffende Markennamen und wie man diese Ketten und Anhänger nennt?

    Ich fand einen "Thomas Sabo", allerdings werden die verschiedenen Ketten und Anhänger so blöd bezeichnet, dass ich nicht weiß, ob sie für Hals- oder Handgelenkkettchen gedacht sind. :frown:

    Ich würde meiner Freundin sehr gerne diese Freude machen und hoffe, es kennt sich jemand damit aus!

    Viele Grüße,
    HollowEyes
     
    #1
    HollowEyes, 2 Februar 2010
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Das mit den Anhängern kenn ich als "Bettelarmband" - als ich bei Google "Bettelarmband" eingab, gabs als Ergänzungsvorschlag "Thomas Sabo".
    Äh, zu Ende lesen wär gut, soweit warst Du auch schon. Benenne doch einen konkreten Shop, vielleicht können wir Dir dann weiterhelfen. Ggf. einfach die Kontaktnummer anrufen und fragen, wofür die Anhänger gedacht sind. Gibts da überhaupt Unterschiede? Anhänger ist Anhänger... Naja, ich persönlich mag Bettelarmbänder nicht, von daher kenn ich mich mit den Details nicht aus. :zwinker:
     
    #2
    User 20976, 2 Februar 2010
  3. Ört
    Ört (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    877
    103
    7
    nicht angegeben
    Thomas Sabo ist es. Und die Anhänger sind für Ketten und Handgelenk. Am besten gehst du aber in einen Laden und lässt dich da beraten, die Seite ist ein bisschen unübersichtlich.
     
    #3
    Ört, 2 Februar 2010
  4. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    bei thomas sabo charmes sind die anhänger sowohl für den hals bzw den arm möglich. bis auf wenige ausnahmen aus den special editions. auch die charmes träger sind sind für halsketten und armbänder ähnlich. am besten schaust du in einen shop :zwinker:
     
    #4
    kickingass, 2 Februar 2010
  5. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Hallo!

    Könnte wirklich Thomas Sabo sein!

    Diese so genannten Charms kann man variabel an Arm- oder Halskettchen dranhängen, man braucht nur die passende Kette dazu. Da kann man dann die verschiedenen Charms einhängen.

    Hier kann man z.b. in die eine Öse bis zu 3 Anhänger reinhängen: Armband

    Was ich allerdings besser finde sind die in der Art, da kann man dann in jede Öse einen Anhänger reinhängen und hat dann mit der Zeit ein immer bunteres Armband: Armband 2


    Ein kleiner Tipp von mir: diese Thomas Sabo Charms sind eher von der teureren Sorte. Ich hab z.b auch ein solches System von Fossil- da hat mein Armband ca. 40 Euro gekostet und die einzelnen Charms bewegen sich um die 15 Euro. Ähnliche Systeme gibts auch von Esprit, S.Oliver usw. Man kann übrigens auch das Armkettchen von einer Marke kaufen und da dann Charms von anderen einhängen- die haben alle einen kleinen Karabiner dran (ist so wie der Verschluss von einer Halskette) und damit hängt man die dann in die Kette und kann sie auch umsortieren,auswechseln, etc.!

    Wenn du noch Fragen hast kannst du dich gerne melden!

    Lg
     
    #5
    Moonlightflower, 2 Februar 2010
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich würde auch auf Thomas Sabo tippen...Die Dinger sind ja aber eigentlich arschteuer :zwinker: Aber ok, wenn sie sich das wünscht..!
     
    #6
    User 37284, 2 Februar 2010
  7. Ört
    Ört (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    877
    103
    7
    nicht angegeben
    Naja, abe rum ganz ehrlich zu sein- die sind auch einfach schöner, größtenteils, als die Fossil-Sachen. Ich liebe zB meine Thomas Sabo Kette, ich lass mir auch immer nur was schenken. Eben weil das für mich zu teuer ist, um mir das selbst zu kaufen, hihi.
     
    #7
    Ört, 2 Februar 2010
  8. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Geschmäcker sind verschieden...ich finde etwa die Fossil-Anhänger bei weitem schöner als die Sabo-Sachen :zwinker:. Mir sind z.b. die Sabo-Anhänger zu groß,ich mag lieber ziemlich kleine und ich steh auch nicht so auf das ganz bunte,
     
    #8
    Moonlightflower, 2 Februar 2010
  9. HollowEyes
    HollowEyes (33)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    423
    43
    9
    vergeben und glücklich
    Wow, ich bin ja begeistert, wieviele Antworten sich hier bereits angesammelt haben!
    Vielen Dank an euch! :smile:

    Ich muss deshalb zwischen Hals- und Armbandanhängern unterscheiden, weil meine Freundin lieber die kleinen Anhänger hat und die Halskettenanhänger ja i.d.R. größer sind. Aber ich werde euren Rat beherzigen und mal in ein Geschäft gehen (nicht online, sondern eher...analog...wie altmodisch! *gg*) und mir die Dinger ansehen. Dann kann ich besser bewerten, was ihr ggf. gefallen würde!

    Nochmals vielen Dank!
     
    #9
    HollowEyes, 2 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Geb Geschenk Freundin
beautie
Geschenke & Ideen Forum
19 Juni 2012
5 Antworten
Luise55
Geschenke & Ideen Forum
23 Dezember 2011
4 Antworten
Kegeln
Geschenke & Ideen Forum
22 Dezember 2011
16 Antworten
Test