Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

geb und feiertag = geschenke?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Kaimfrei, 5 Dezember 2005.

?

Geschenkewert

1. ist gleich

1 Stimme(n)
    33,3%
  2. ist mehr wie wenn man einzeln hätte

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. ist weniger wie wenn man einzeln hätte

2 Stimme(n)
    66,7%
  1. Kaimfrei
    Gast
    0
    jetzt wo es nur noch ne Stunde ca dauert bis ich Geburtstag habe würde ich von euch gerne mal ne Meinung hören.
    Ich denke das wenn der Geburtstag auf einen Feiertag wie z.b Ostern Nikolaus oder Weihnachten fällt das die Geschenke dann kleiner sind wie z.b an einem normalen Tag.
    Beispiel
    Nikolaus 20€
    Geburtstag 50€=70€

So bekommt man was für 50€

was denkt ihr stimmt das?
    Hat noch wer an so nem Tag Geburtstag und denkt das gleiche?

Kaimfrei, 5 Dezember 2005
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Mag sein. Kenne Leute die am Heiligen Abend oder Weihnachtstag Geburtstag haben. Die bekommen dort eher größere Sachen, die sie sonst Einzeln nicht bekommen hätten. Ich habe früher auch noch Geschenke bekommen die auf Weihnachten und Geburtstag aufgeteilt waren. Liegt nur ein Monat dazwischen.

Habe z.B. mal ein Fahrrad bekommen. Das war für beide Festtage. Weihnachten gabs dann halt nur noch ne Kleinigkeit.

Doc Magoos, 5 Dezember 2005
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    von wem erwartest du denn geschenke in einer bestimmten finanziellen größenordnung? misst du ihren wert daran bzw. denkst du über die kosten wirklich nach ("70 euro, juhu, also richtig sichtbar freuen"...)?

finde ich ziemlich berechnend, mit geschenken mit bestimmten "messbaren werten" zu rechnen... ob du das tust, weiß ich ja nicht, aber deine fragestellung legt das nahe.

ich "erwarte" gar keine geschenke, und wie viel sie kosten, ist mir eh schnuppe.

ich habe alle elf jahre ostersonntag geburtstag (jedenfalls war das bislang so, für meinen 36. habe ich das noch nicht nachgeguckt, ist ja noch ein paar jahre hin...).

User 20976, 5 Dezember 2005
  4. Kaimfrei
    Gast
    0
    nein auch wenn es so rüber kommen mag
    aber es ist mir egal wieviel es wert ist
    hatte nur mit einer person eine gespräch und diese person meinte man bekomme mehr als wenn es getrennt tage wäre.
    bin froh wenn ich etwas bekomme muß aber nicht

das beispiel geht halt am besten mit geld

Kaimfrei, 5 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...