• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Geblitzt - aber zu langsam?!

Stinkesocke
Benutzer87641  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
so ein scheiß!

ich bin heute geblitzt worden. und zwar mit ungefähr 40 in einer straße, wo man 50 fahren darf. ich bin völlig verwirrt. ich bin kurz davor in die straße eingebogen, habe gerade beschleunigt und dann *FLASH* so richtig fies aus dem kofferraum von einem passat kombi.

ich habe keinen plan, was das soll. ich habe mich erschrocken und sofort auf den tacho geschaut und der zeiger war genau auf der 40. ich habe nicht gebremst. es hat mich auch keiner überholt. es ist da definitiv 50. es hat auch nicht geregnet oder sowas. es war auch kein wind, so dass irgendein schrott rumgeflogen ist. es hat definitiv geblitzt. der tacho geht auch richtig, es gibt ja immer mal so dinger, wo steht "sie fahren ... km/h" und da war es immer so 3 weniger als auf dem tacho.

was kann das gewesen sein? ich darf mir absolut null und nichts erlauben! ich grübel schon den ganzen abend. ich ärger mich, dass ich nicht gleich angehalten habe und gefragt habe. :flennen:

hat irgendjemand eine idee? kann das gerät defekt gewesen sein?
 
L
Benutzer28127  Benutzer gesperrt
  • #2
Von Hand geblitzt und nicht angeschnallt?
 
J
Benutzer Gast
  • #3
Warte einfach mal ab, was kommt :smile: Wenn du Post bekommst und da drin steht, dass du z.B. mit 70km/h geblitzt wurdest, würde ich Widerspruch einlegen. Eventuell wurde das Gerät falsch justiert.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #4
Erst einmal ganz ruhig. Du hast auch sicher keine Ampel übersehen? Das ist mir nämlich mal passiert - es war 0,8 Sek rot, ich habe die Ampel (nicht an einer Kreuzung, sondern an einem Fußgängerüberweg) komplett übersehen. Ich habe mich auch total erschrocken, als es blitzte (stationärer Blitzer), und habe mich verdattert gefragt, wie bitte ich nur diese Ampel übersehen konnte - naja, Nacht, Regen, viele Lichter in der Großstadt.
 
Stinkesocke
Benutzer87641  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Von Hand geblitzt und nicht angeschnallt?

nein aus dem kofferraum und der typ der drinnen saß hat zeitung gelesen.

Warte einfach mal ab, was kommt :smile: Wenn du Post bekommst und da drin steht, dass du z.B. mit 70km/h geblitzt wurdest, würde ich Widerspruch einlegen. Eventuell wurde das Gerät falsch justiert.

ich will aber nicht abwarten :flennen::rolleyes:

wenn das gerät falsch justiert war, müssen ja alle falsch geblitzt worden sein, oder? dann bekommt man wohl nie post. wann bekommt man normalerweise die post?
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #6
ist schon Mist wenn man sich sicher ist nichts falsch gemacht zu haben und dem letztlich auch so war, man aber trotzdem beschuldigt wird...

Hoffe für dich das das alles gut ausgeht...
 
J
Benutzer Gast
  • #7
och wenns ums Geld kassieren geht, sind die schnell mit der Post, 3-7 Tage denk ich mal sind realistisch. Wenn nix kommt, haste Glück gehabt :smile:
 
Stinkesocke
Benutzer87641  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Erst einmal ganz ruhig. Du hast auch keine Ampel übersehen?

*grübel grübel* da ist keine ampel. da sind zwei fahrstreifen je richtung und in der mitte ist so grünzeugs. irgendwelche tannen und gestrüpp. das blitz-auto stand in einer parkbucht, dahinter stand ein baum mit so pollern drum herum und davor standen noch zwei andere autos. da war keine ampel. :ratlos:
 
S
Benutzer48909  (43) Meistens hier zu finden
  • #9
Bist du ganz sicher, dass man 50 fahren durfte und nicht 30? Vielleicht warst du in einer 30er-Zone (Wohngebiet oder so?) ohne es bewusst wahrgenommen zu haben, dass du in das Gebiet reingefahren bist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:44 -----------

och wenns ums Geld kassieren geht, sind die schnell mit der Post, 3-7 Tage denk ich mal sind realistisch. Wenn nix kommt, haste Glück gehabt :smile:

Also bei uns dauert das so ca. 3-4 Wochen.
 
Stinkesocke
Benutzer87641  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Bist du ganz sicher, dass man 50 fahren durfte und nicht 30? Vielleicht warst du in einer 30er-Zone (Wohngebiet oder so?) ohne es bewusst wahrgenommen zu haben, dass du in das Gebiet reingefahren bist.

was meinste, wie ich mir den kopf zerbrochen habe. aber zweispurig je richtung = 4 spuren und dann 30-zone? ich bin mir sicher, dass da 50 ist. ich hab schon überlegt, ob da 30 ist wegen nässe, aber es war nicht nass. oder wegen baustelle, aber da war auch keine baustelle. und auch kein schild. es ist ein absolutes rätsel.
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #11
naja so schnell sind die kaum mit der Post zumal bei den geringen Verstößen der finanzielle Aufwand oft höher ist wie der "Ertrag"...

Kann schon ein paar Wochen dauern - weiß ich aus eigener Erfahrung ;-)

Wenns dir aber auf den Nägeln brennt schadet es sicher nichts mal beim Polizeirevier nachzufragen - fragen kostet nichts...
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #12
Ich würde wohl auch einfach bei der Polizei nachfragen, bevor Du jetzt schlaflose Nächte hast. Und ggf. führe ich wohl auch noch einmal dort vorbei und schaute nach, ob Du Schilder übersehen hast oder dergleichen. Oder wenn Du in den nächsten Tagen keine Gelegenheit hast, dort mit Auto oder anderweitig vorbeizufahren, dann schau mal mit Googlemaps nach, manchmal kann man das so stark heranzoomen, dass auch Verkehrsschilder etc. zu erkennen sind.

Du hast ja den Führerschein aufgrund Sondergenehmigung schon mit 16 machen können - wenn Du tatsächlich wegen eines Fehlers geblitzt wurdest, wird dann normal wie bei anderen Fahranfängern auch verfahren, also Nachschulung?
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Du hast ja den Führerschein aufgrund Sondergenehmigung schon mit 16 machen können - wenn Du tatsächlich wegen eines Fehlers geblitzt wurdest, wird dann normal verfahren, also Nachschulung?

"kleine Fehler" darf man sich ja durchaus erlauben ohne gleich Nachschulung machen zu müssen - und ich denke 10km/h fällt da auf jeden Fall drunter!

Zumal die Threadstarterin evtl. "Sonderkontitionen" genießen darf? (was ich ihr keinesfalls verüble!)
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #14
Ja, ich weiß, das war auch allgemeiner gemeint und nicht bezogen auf diesen Fall. Ich musste zur damals zur Nachschulung (eben Rotlichtverstoß, 0,8 Sekunden, bei 0,5 Sekunden wärs noch okay gewesen). Ist ja auch kein Drama, nur nervig. Aber dazu muss es ja in diesem Fall gar nicht kommen, ich wollte Stinkesocke keine Angst machen. Sie hat ja im ersten Beitrag gesagt, sie dürfe sich "null und nichts erlauben". Zum Aufbauseminar kommts ja grundsätzlich bei einem "schweren Verkehrsverstoß" und nicht bei jedem Fehler, den man macht ;-).

Ich schau grad bei verkehrsportal.de, was es so für Regelungen gibt, aber statt zu verlinken, empfehle ich einfach mal grundsätzlich die Seite, scheint recht informativ.
 
P
Benutzer40130  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Du hast ja den Führerschein aufgrund Sondergenehmigung schon mit 16 machen können - wenn Du tatsächlich wegen eines Fehlers geblitzt wurdest, wird dann normal verfahren, also Nachschulung?


Also auch wenn sie noch in der Probezeit ist und dort eventuell eine 30er-Zone war wird sie deshalb keine Nachschulung machen müssen.
Ihr Tacho hat 40 km/h angezeigt, die Tachos "älterer" Autos gehen zu einer großen Wahrscheinlichkeit auch noch falsch und zeigen eine höhere Geschwindigkeit an, als man tatsächlich fährt.
So, dann wird ab 7 km/h drüber geblitzt, hier meist erst ab 11 km/h über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit.

Sie fuhr 40 km/h, sagen wir mal dort waren 30 km/h zulässig, abzüglich der Toleranz wäre sie dann bei 39 km/h und würde ein Verwarngeld von 15 € zahlen müssen.

Also das ist Tatsache, wenn sie ganz normal ihren Führerschein hat. Ich weiß natürlich nicht wie das genau aussieht, weil sie ja mit einer Sondergenehmigung fährt. Aber ich denke nicht, dass man da wegen 10 km/h eine Nachschulung machen muss, wenn jeder andere Fahranfänger in der Probezeit erst bei 21 km/h Überschreitung zur Nachschulung muss.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:06 -----------

Ist ja auch kein Drama, nur nervig. .

Naja, nur nervig?
Also bei uns kostet eine Nachschulung 350-400 € und wenn ich betroffen wäre, wäre das für mich allerdings ein Drama :grin:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Stinkesocke
Benutzer87641  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #46
Ich vermute mla das entweder neben dir in deiner Fahrtrichtung einer zu schnell war

es hat mich auch keiner überholt.

oder aber in den Rücken des Gegenverkehrs geblitzt wurde

da sind zwei fahrstreifen je richtung und in der mitte ist so grünzeugs. irgendwelche tannen und gestrüpp.

also eher beides nicht. :schuettel:
trotzdem danke.
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #47
wolltest du nicht mal bei der Polizei o.ä nachfragen?:ratlos:

Ich mein du machst dich hier (verständlicherweise) verrückt aber das naheliegendste hast du noch nicht unternommen...:ratlos:

Du und wir hier wissen ja nicht mal um was es sich genau handeln könnte was dir evtl. vorgeworfen wird - der ganze Thread besteht fast nur aus Spekualtionen die dich nicht weiterbringen!
 
Stinkesocke
Benutzer87641  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #48
wolltest du nicht mal bei der Polizei o.ä nachfragen?:ratlos:

ja. ist aber nichts rausgekommen. deshalb nerve ich ja weiter.

erstmal habe ich 25 minuten gewartet, bis ich dran kam, dann meinte er, dass ich den brief abwarten soll, dann habe ich ihm das nochmal erklärt, und dann meinte er, dass nicht nur die polizei, sondern auch das ordnungsamt blitzt und wer das war kann er nicht sagen. und dann habe ich gefragt, ob es sowas wie probeblitze gibt, und dann sagte er, dass es alles mögliche gibt und er jetzt andere sachen zu tun hat.

mit anderen worten: abwarten und nerven beruhigen.

meinem ex-fahrlehrer habe ich das auch geschildert, und der meinte, dass es eine fehlmessung oder ein probeblitz gewesen sein kann, aber wenn ich einen bescheid bekomme, könnte das schon ausreichen, um den führerschein einzuziehen. hätte er schon erlebt.

also auch keine neue erkenntnis. menno.
 
Chérie
Benutzer3806  (38) Meistens hier zu finden
  • #49
Dann solltest du es nochmals beim Ordnungsamt versuchen. Die sind ja in den meisten Gemeinden für die Tempo-Messung zuständig.
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #50
Ich würde es ggf. auch nochmal beim Ordnugsamt etc. oder nochmals bei der Polizei probieren - kann zwar verstehen das die Polizei von solchen Anfragen genervt ist aber es gibt bestimmt den ein oder anderen Beamten o.ä. der dir vielleicht weiterhilft.
 
Stinkesocke
Benutzer87641  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #51
ich habe die lösung:

es war das ordnungsamt. es hat zwar etwas gedauert und ich wurde zwei mal weiterverbunden, aber am ende war der richtige typ dran, der mich aufklären konnte. es ist ganz anders:

da standen zwei blitzer. einer stand schon einen kilometer weiter vorne. beide haben alle fahrzeuge geblitzt.

zu dieser zeit war nämlich in meine richtung einfahrt verboten wegen einer baustelle, anlieger frei. da um diese zeit wie jeden tag (solange am elbtunnel gebaut wird) stau auf der a7 war, nutzen viele leute die straße als schleichweg, um näher an die autobahn-auffahrt zu kommen. aus dem grund hat man kurz hinter der sperre geblitzt und dann nochmal kurz vor ende des schleichwegs. alle die, die innerhalb weniger minuten durch falle 1 und falle 2 gefahren sind, bekommen jetzt post vom ordnungsamt. wer nur durch die erste falle (kurz hinter dem einfahrt-verboten-schild) gefahren ist, bekommt eine anhörung und muss erklären, warum er da reinfahren durfte, wer nur durch die zweite falle gefahren ist (so wie ich) bekommt gar nichts.

selbst wenn ich noch was bekommen sollte, meinte er, wäre krankengymnastik ein ausreichender grund, um als "anlieger" dort reinzufahren. also nichts zu befürchten und stinkesocke ist wieder happy.

eine runde an alle, die mir hier geholfen haben! :bier:
 
Chérie
Benutzer3806  (38) Meistens hier zu finden
  • #52
Na siehst du. Aller Ärger umsonst. Jetzt kannst wieder beruhigt schlafen :grin:
 
G
Benutzer Gast
  • #53
Na ein Glück! :smile:
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #54
na siehst du...:smile:

Off-Topic:
Anlieger frei ist aber eh auslegungswürdig...

Wenn ich die Straße benutze um dadurch einfacher und näher an die Autobahn zu kommen ist das durchaus ein Anliegen also bin ich auch Anlieger...:tongue:
 
Stinkesocke
Benutzer87641  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #55
Anlieger frei ist aber eh auslegungswürdig...

Wenn ich die Straße benutze um dadurch einfacher und näher an die Autobahn zu kommen ist das durchaus ein Anliegen also bin ich auch Anlieger...:tongue:

mach mich nicht irre. :grin:

in unserem fahrschulbuch steht, dass anlieger personen sind, die mit bewohnern oder grundstückseigentümern in eine beziehung treten wollen. eine einfahrt nur zur verkürzung von wegstrecke oder fahrzeit ist unzulässig.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #56
Was es nicht alles gibt... schön, dass es sich nun geklärt hat und Du beruhigt sein kannst. :smile:
 
C
Benutzer42876  Meistens hier zu finden
  • #57
-
 
Zuletzt bearbeitet:
C
Benutzer11345  Meistens hier zu finden
  • #58
haha.lustig.

die anhörungsbögen würde ich zugerne mal lesen. da steht bestimmt das ein oder andere lustige drinn
 
envy.
Benutzer40821  Meistens hier zu finden
  • #59
Irgendwer wird den Kombi da ja hingestellt haben. Wend dich da doch mal ans örtliche Amt oder wer das auch immer macht. Ich mein, das find ich ne Frechheit mit den 10 km/h, da macht man sich selbst total wahnsinnig.

Ein Bekannter von mir wurde mal beschuldigt über eine rote Ampel gefahren zu sein (ohne Beweis), obwohl er es nicht ist. Kann man sich sowas vorstellen? :ratlos:

Also bei uns dauert das so ca. 3-4 Wochen.
Hier teilweise 6 Wochen.



Edit: UPS, sorry, nicht zu Ende gelesen. :ashamed:
 
D
Benutzer22200  (37) Meistens hier zu finden
  • #60
Off-Topic:
Na ja Brainforce :grin: ich seh das auch so... aber das Anliegen: Ich wollte da durch, weils schneller geht, ist nicht so ideal. Du könntest aber sagen, ich wollte nen Bekannten besuchen, aber als ich sah das die Rollos unten waren, oder sein Auto nicht da stand, oder oder oder... bin ich weiter gefahren :zwinker:. Oder ich hab nen Anruf bekommen, habe kurz gehalten und musste deswegen schnell woanders hin. Oder mein Lieblingsladen hatte zu, oder ich hab gemerkt dass ich für das was ich mir kaufen wollte gar kein Geld dabei hab ;D man muss nur erfinderisch sein...
 
Es gibt 30 weitere Beiträge im Thema "Geblitzt - aber zu langsam?!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren