Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geblitzt ohne Blitz gesehen zu haben??!!???

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Djinn, 3 Juni 2005.

1. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    Heute hab ich Brief von Stadt Freiburg bekommen das ich in der 50er Zone 16 km/h zu schnell war, aber an dem Tag wo es drauf steht hab ich kein Blitzlicht gesehen und Foto ist auch total unscharf und nicht deutlich zu sehen wer überhaupt da fährt.
    Gibts den auch Blitzer die ohne Blitz funktionieren?? und kann ich was dagegen machen, ich mein man sieht nicht wer da fährt und ich hab echt nichts von Blitz mitbekommen und wenn man geblitzt wird sieht man es deutlich und es wird einem warm dabei.

Djinn, 3 Juni 2005
  2. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    häää?? echt? :grrr: :eek4:

bunnylein, 3 Juni 2005
  3. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    95
    91
    0
    Single
    Das ist ehr Schok und Angst was du direkt nach dem Blitzen bekommst, bei -5 Grad hab ich angefangen zu schwitzen und musste Fenster runtermachen.

Djinn, 3 Juni 2005
  4. FreeMind
    Gast
    0
    Moin,

natürlich gibt es Blitzer die nicht blitzen aber fotografieren ;-) Der Blitz wird bei neueren Geräten nur zugeschaltet wenn das Umgebungslicht zu dunkel ist. Auch ist der wesentlich fokusierter als bei älteren Geräten.

Insofern kann man es gut sein das du den Blitz nicht bemerkt hast. Die Fragen die du dich nun stellen mußt ist:

- Ist es dein Auto mit deinem Nr.-Schild?
    - Bist du am fraglichen Tag in der Region gefahren?

Wenn beides JA ist .. zahl lieber die Strafe das erspart weiteren Ärger...

Ich hatte auchmal so eine Situation wo ich nichtmal ein Foto bekommen habe, einfach nur ne Zahlungsaufforderung einer winzigen Gemeinde irgendwo in Südbayern wo ich wohl durchgefahren bin. Tja da kann man recht wenig machen.

AleX

FreeMind, 3 Juni 2005
  5. Djinn
    Djinn (30)
    95
    91
    0
    Single
    Jah ich bin da vorbeigefahren und ja es ist mein Nummernschild aber aufm Foto erkennt man gar nix.

Djinn, 3 Juni 2005
  6. Torteloni
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn kein anderer mit deinem Auto gefahren ist ja du es wohl oder übel...also warum so ein Aufstand?

Torteloni, 3 Juni 2005
  7. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Also, wenn man absolut nix erkennen kann, kannst du halt sagen, du hast dein Auto an dem Tag freigegeben, weil paar Leute es für nen Umzug brauchten oder eine Party machn wollten oder so.

Bei meinem Freund war das auch so. Da war dann eine Verhandlung, wo er nicht kommen musste und dann war die Sache gegessen. Kannst du natürlich nur machen, wenn du nen Rechtsschutz hast.

It-Girl, 3 Juni 2005
  8. wasabi
    wasabi (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    ... und auch nur dann, wenn sich das ganze Theater auch lohnt... - bei 10 - 15km/h zu schnell würd ich in den "sauren Apfel" beißen und zahlen... ansonsten is das Theater und eventuelle Folgen zu groß... :grrr:

... am Ende darf man noch Fahrtenbuch schreiben, damit man beim nächsten Mal noch weiß, wer grad am Steuer mit 10km/h zu schnell durch die Blitze gedengelt ist... :zwinker:

In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi :grin:

wasabi, 3 Juni 2005
  9. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    es kann übrigens auch sein, daß du im Moment des Blitzes geblinzelt hast. Der Blitz ist nicht so hell, daß du ihn dann großartig wahrnehmen würdest!

Event Horizon, 3 Juni 2005
  10. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denk, du stehst hinter den Teilen?

Event Horizon, 3 Juni 2005
  11. Djinn
    Djinn (30)
    95
    91
    0
    Single
    Nein du fährst drauf zu bzw siehst es dann recht hell und stark rot wie schon ganz am anfang beschrieben mir ist davon mal sogar richtig heiß geworden bei -5 Grad hab ich fenster runtergemacht, das war mein erster blitzer. Dafür dürfen die auch in den Tunnels nicht blitzen weil es sonst stark blendet.

Djinn, 3 Juni 2005
  12. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    Ich saß mal mit im Auto als wir geblitzt wurden. Wir haben uns alle (4 Leute im auto) zu Tode erschreckt, aufgrund des blitzes.. also man merkt es schon..

Tinu, 3 Juni 2005
  13. Besucher
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    nicht angegeben
    War in unsere Nähe auch mal so ein Fall. Der is auf der Autobahn geblitzt worden und hat sich dermassen erschreckt, daß er tödlich verunglückt ist.

Besucher, 3 Juni 2005
  14. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Dafür gibt es ja auch Infrarotblitzgeräte. Es wird also richtig geblitzt aber es wird halt Infrarotlicht eingesetzt.
    So zb im Rennsteigtunnel in Thüringen.

mhel, 4 Juni 2005
  15. i_need_sunshine
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    103
    8
    nicht angegeben
    Wenn du pech hast, kriegst du bei so einem manöver eine fartenbuchauflage aufgebrummt, da hast du dann die pest am bein.

also einfach durchatmen, sich eingestehen, dass man scheisse gebaut hat und die konsequenzen tragen.

i_need_sunshine, 4 Juni 2005
  16. Djinn
    Djinn (30)
    95
    91
    0
    Single
    naja die 25€ werd ich halt überweisen und fertig, aber ich finds trotzdem sauerei das die einem nicht wenigstens einen Signal geben du bist jetzt geblitzt worden, einfach ohne Ahnung ein Brief bekommen das man geblitzt worden ist :angryfire :madgo:

Djinn, 5 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...