Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geblitzt worden

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Honeybee, 6 August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Aaaalso habe derzeit ein Problem:

Freund ist mit meinem Auto geblitzt worden (29 km/h zu schnell außerorts).

Da das Auto nicht auf mich zugelassen ist, ist es äußerst unwahrscheinlich, dass die Polizei da auf ihn kommt (Vater muss keine Aussage machen, weil ich die Tochter bin, wohne auch völlig woanders als mein Vater. Dann muss ich wiederum keine Aussage machen, weil wir "verlobt" sind...usw *g*).

Tja nur ist ja das Problem, dass die meinem Vater dann ein Fahrtenbuch aufdrücken, das ich ja dann führen muss, da ich das Auto zu 98% fahre!

Was nun? Wie schaut es mit dem Fahrtenbuch auf, ist das Risiko hoch, dass man dazu verpflichtet wird?
    Abgesehen davon bin ich ja quasi unschuldig, aber das weiß ja die Polizei nicht...manno.... :schuechte

Honeybee, 6 August 2004
  2. Tusse
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn er geblitzt worden ist, muss er zahlen - wo ist da das Problem?

Tusse, 6 August 2004
  3. James Bond
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nunja, wenn ihr das Fahrtenbuch umgehen wollt, dann bleibt deinem Freund wohl nur, zuzugeben, dass er gefahren ist.
    Da er aber mehr als 21km/h zu schnell war, wird den Schein für nen Monat abgegen, ne Geldstrafe zahlen und vielleich auch nen Punkt kriegen.
    Fänd ich auch angebracht, es einfach zuzugeben......wer nen Fehler macht, sollte auch dazu stehen!
    Wenn er natürlich täglich fahren muss, dann sollte er sich wohl zuvor Gedanken machen, wie schnell er fährt.....oder zumindest im Rahmen der 21km/h fahren.

EDIT:
    Hoppla.....hab das "ausserorts" übersehen.
    Da habt ihr natürlich recht und der Lappen ist noch nicht weg. Umso besser......dann stellt sich ja die Frage eigentlich gar nicht erst, wie man die Strafe übergehen kann.

James Bond, 6 August 2004
  4. Eomer
    Eomer (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    vergeben und glücklich
    29km/h innerorts & außerorts sind noch im Rahmen, jedenfalls wenn es nach Fahrverbot geht.. :zwinker:

Nachzulesen bei www.bussgeldkataloge.de

Innerorts ab 31, außerorts ab 41km/h zu viel mußt Du laufen, alles drunter gibt "nur" Punkte oder Geldstrafe

Eomer, 6 August 2004
  5. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich seh das eigentlich auch wie James Bond... Wenn er schon zu schnell fährt, sollte er dann auch dafür gradestehen... Ehrlich gesagt, wenn ich Dein Vater wär, ich würd sagen, wer gefahren ist...

SottoVoce, 6 August 2004
  6. Tusse
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    0
    nicht angegeben
    Finde, dass er zahlen sollte.

Er ist zu schnell gefahren, wurde geblitzt. Im Zweifelsfall kann die Polizei bei Verdacht das Lichtbild vom Personalausweis zum Vergleich heranziehen und dann würde feststehen, wer gefahren ist.

Ich würde nie jemand anderes decken, wenn ich wüsste, wer mit meinem Auto gefahren ist. Mal abgesehen davon, hätte ich weder Bock auf Trouble mit der Polizei noch darauf, ein Fahrtenbuch zu führen.

Tusse, 6 August 2004
  7. Absinth
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    nicht angegeben
    Aber bei 20 km/h drüber ist doch glaube ich noch ned der Lappen weg.
    Und bei 29 km/h drüber auch noch nicht.

Außerorts ist er doch erst bei 30 oder 40 drüber weg.
    Dachte ich zumindest bis jetzt :grin:

Absinth, 6 August 2004
  8. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Ein bisschen was, nämlich die Verwaltungsgebühren, muss dein Vater schon zahlen. Es gibt nämlich die sogenannte "Halterhaftung" bei Bußgeldverstößen.
    Das Fahrtenbuch ist was ganz lustiges. Es steht nämlich nirgens geschrieben, wie das auszusehen hat. Kann ein im Handel erhältliches sein oder ein Schreibblock. Und es wird auch nicht im Fahrzeugschein vermerkt. Nur beim KBA in Flens wird es eingetragen. Aber wie oft rufen Polizisten das bei einer normalen Kontrolle ab ? Und selbst wenn, das "Vergessen" des Fahrtenbuches kostet 5 €.

waschbär2, 6 August 2004
  9. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Was ist ein Fahrtenbuch? :rolleyes:

User 12616, 6 August 2004
  10. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Zahlen. Ist am stressfreisten. Wenn man zu schnell war sollte man wenigstens dazu stehen.
    Fahrverbot gibt es wie schon erwähnt auch noch keines, kostet "lediglich" 50 € und 3 Punkte.

Mr. Poldi, 6 August 2004
  11. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Ist dein Freund noch in der Probezeit?

Wenn nein, dann ist das doch egal. Das kostet 50€ und gibt 3 Punkte. (edit: kirby war schneller...)
    Ich fahre auch immer ein bischen zu schnell. WENN ich mal erwischt werde, dann sehe ich das als "Grundgebühr". Es ist praktisch dein "mitgliedsbeitrag" den du bezahlst, dass du dafür ein bischen zu schnell fahren darfst.

Das heißt jetzt nicht, dass ich fahre wie ein henker, und rücksichtslos bin. Aber es gibt stellen, wo ich die vorgeschriebene geschwindigkeit nicht sinnvoll finde.

er soll das einfach zahlen. ist doch kein weltuntergang. wer etwas "verbotenes" tut, muß damit rechnen, dafür gerade stehen zu müßen. so einfach ist das!

User 18780, 6 August 2004
  12. Tusse
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    0
    nicht angegeben
    Und vor allem sollte man auch daran denken, wie oft man zu schnell fährt - einmal zahlen tut keinem weh.

Tusse, 6 August 2004
  13. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    fahrtenbuch ist doch nur, wenn man mehr als 2 mal gesagt hat "ich war das nicht, weiß auhc nicht wers war"

und nicht sofort.

JuliaB, 6 August 2004
  14. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    ah ein "Premium Mitglied" der seine "Mitgliedsbeiträge" immer schön regelmäßig bezahlt. :grin: :grin:

User 18780, 6 August 2004
  15. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    *lol* Ich bin erst einmal geblitzt worden, von Regelmäßigkeit kann also keine Rede sein. Waren 35 Euro für 18km/h innerorts zu schnell... Aber keine Punkte. *freu* *ggg*

SottoVoce, 6 August 2004
  16. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    /me ist bis jetzt 2x abgelichtet worden.
    Hat insgesamt 50 DM gekostet.

Mr. Poldi, 6 August 2004
  17. Honeybee
    kurz vor Sperre Themenstarter
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    wow...nur mal eben Essen gewesen und schon so viele Antworten...

Aaaalso: Ich weiß, dass es 75 (oder 50...?) Euro kosten wird und 3 Punkte in Flensburg gibt (kein Lappenentzug), sein Bruder wird die Strafe entgegennehmen, weil er selbst noch Probezeit hat (->Nachschulung), also müsste ich wenn dann sagen, dass es sein Bruder war, haben die schon unter sich ausgemacht. Sowas geht doch oder?

Es war übrigens auf der Autobahn an einer Baustelle, da ist sowas schnell passiert.

Mein Vater hat übrigens schon Aussage verweigert! Und auf dem Foto ist er nicht zu erkennen, schaut aus wie ein Japaner mein Freund :grin:

@waschbär: der Polizist (der gestern bei meiner Mutter war *g*) hat gesagt es kostet 40€ (50€?!) wenn man das Fahrtenbuch nicht vorlegen kann!

so sehe ich das auch :cool1:

Julia: Bitte erläutern *g*

Honeybee, 6 August 2004
  18. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Mir fällt grad ein, dass ihr vor dem Gesetz nur verlobt seid, wenn ihr das Aufgebot bestellt habt, und das habt ihr doch nicht, oder? Dann müsstest Du ja doch aussagen...

Oder täusch ich mich???

SottoVoce, 6 August 2004
  19. Honeybee
    kurz vor Sperre Themenstarter
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Der Rechtsanwalt meinte zum Verloben braucht man nichts weiter, ist eben nur schlecht wenn sie die Eltern fragen und die wissen nichts davon *g*
    Naja ich glaube ich werde meinem Freund mal Bescheid geben...der Arme :bandit:

Honeybee, 6 August 2004
  20. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Also, ich weiß halt nur, dass im BGB steht, dass man als verlobt ab dem Moment gilt, wo das Aufgebot bestellt ist...

SottoVoce, 6 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...