Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geblitzt?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Cinnamon, 9 November 2006.

  1. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Eigentlich sollte ich ja gerade lernen, aber mich beschäftigt da so eine Sache :zwinker: .

    Ich muss diese Woche wieder mit dem Auto nach Bochum und fahre über die A43. Auf Hälfte der Strecke ist immer Stau, sodass man da schonmal keine Angst mehr haben muss, geblitzt zu werden.

    Davor fahre ich eigentlich verhältnismäßig schnell (mein Corsa gibt nicht so viel her ;-)) und passe mich dem übrigen Verkehr an. Soweit ich weiß, hängen da nur Schilder, dass man 80 fahren muss bei nasser Straße.

    Bin diese Strecke so gefahren heute morgen und es war natürlich noch dunkel. Plötzlich kam so ein Blitz von rechts (ich bin links gefahren, glaub ich). Keine Ahnung, vielleicht war es auch nur die Reflektion eines Vorderlichts vom anderen Auto, denn gelb sind die Blitzlichter der Radare ja eigentlich nicht, oder?

    Kurze Zeit später (nur ein paar hundert Meter), wurde die Beschränkung 80 dann aufgehoben, ohne, dass allerdings die Verzeichnung drunter stand, dass dies nur bei Nässe gilt.

    Da war ich dann ja erstmal ziemlich verunsichert. Hab auf dem Rückweg nochmal geguckt, aber alle Schilder, die vor diesem Aufhebungsschild sind, sind mit dem Zusatz "nur bei Nässe".


    Zu befürchten hab ich doch nichts, oder? Vielleicht war es ja echt nur ne optische Täuschung.... Allerdings hat mich dieses Aufhebungsschild so verwirrt!

    Würd mich über Antworten freuen!
     
    #1
    Cinnamon, 9 November 2006
  2. MasterB
    MasterB (29)
    Benutzer gesperrt
    19
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ich versteh dich nur teilweise °_°
    also falls nicht im boden solche 4 ecke waren (solche flicken die nachträglich eingefügt wurden in die fahrbahn), dann war es kein blitzer
    blitzer sind übrigens rot und wenn da nur 80 bei nässe gilt biste ganz raus, solange kein auto da stand - oder laserpistole - erkennen radarfallen nicht ob es regnet oder nicht... also kannste eigentlich unbesorgt sein :zwinker:
     
    #2
    MasterB, 9 November 2006
  3. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ne, also ein fester Blitzer steht da bestimmt nicht, falls du das mit den Flicken im Boden in Zusammenhang bringst.

    Ein Auto am Straßenrand stand da auch nicht. Der Boden war zwar feucht, aber noch nicht so, dass es laut meinem Fahrlehrer zu Nässe zählen würde....(er meint, Nässe wäre gesetzlich so vorgeschrieben, dass man auf der Straße die Abdrücke der Reifen seines Vordermanns erkennen würde - und das war definitiv nicht so).

    Nur das Aufhebungsschild hat mich verwirrt und ich hab gedacht, ich hätte was verpasst
     
    #3
    Cinnamon, 9 November 2006
  4. User 18168
    User 18168 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    1.725
    348
    1.755
    nicht angegeben
    einige alte ampelblitzer, die von hinten blitzen sind auch weiß bzw die berühmten blitzer im rennsteigtunnel blitzen mit infrarot, also unsichtbar..
     
    #4
    User 18168, 9 November 2006
  5. Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich war bisher der Meinung von Nässe im Sinne dieser Verkehrszeichen wird nur dann gesprochen, wenn ich den Scheibenwischer anmachen muss.
     
    #5
    Schildkaempfer, 9 November 2006
  6. Hasi05
    Hasi05 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey,

    also ich glaube da musst du dir keine Gedanken machen.
    Ich denke nicht, dass du da geblitzt wurdest.:zwinker:
     
    #6
    Hasi05, 9 November 2006
  7. Discofreak
    Kurz vor Sperre
    14
    0
    0
    Single
    bei den aufhebeschildern steht das nicht noch mal drunter! wäre ja auch blöd :smile: denn wenn man eh wieder so schnell fahren darf wie man will/kann braucht man ja nicht zu wissen weswegen da nun grade die geschwindigkeitsbeschränkung war!

    ich denke es war kein blizer aus folgenden gründen:
    1. blitzer sind ROT!! wie schon erwähnt.
    2. Du hast gesagt die geschwindigleitsbegrenzung war bei nässe (auch wenn du dir wegen dem aufhebungsschield unsicher bist) und du sagst es war nicht nass.

    deshalb sag ich es war kein blitzer den wieso sollte man dort blitzen wo es keine geschwindigkeitsbeschränkung gibt? :smile:

    das wäre ja nicht klug geregelt wenn es so wäre, denn eine straße kann auch sehr nass sein wenn die sonne scheint :smile:
     
    #7
    Discofreak, 9 November 2006
  8. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Klingt logisch :zwinker: .

    Wäre auch verdammt blöd, wenn die unter das Aufhebungsschild nochmal schreiben würden "nur bei Nässe". Ist mir jetzt auch bewusst geworden :zwinker: .

    Ich werde morgen aber nochmal gucken, ob ich nicht doch noch was zu meiner Belastung finden kann :grin: . Hundertprozentig sicher bin ich mir nämlich nicht, weil ich die Schilder ja heute auf dem Rückweg alle durch den Rückspiegel lesen musste. Aber morgen fahr ich ja nochmal richtig rum!

    Naja, ich hab ja noch in den Rückspiegel geschaut danach und es waren zig Autos vor mir und hinter mir zu schnell, von daher hätte es ja ein richtiges Lichtgewitter geben müssen, wenn wirklich was da wäre.
     
    #8
    Cinnamon, 9 November 2006
  9. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Also wenn Du richtig geblitzt wurdest, noch dazu im Dunkeln, hast Du keine Zweifel. Dann weißt Du es definitiv.
    Das ist nämlich sehr hell und sehr rot.

    Ansonsten gilt, soweit ich weiß, die Tempobeschränkung "bei Nässe" nur bei geschlossener Wasserfläche auf der Fahrbahn.
     
    #9
    Novalis, 9 November 2006
  10. TheRapie
    TheRapie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    "Das Zusatzschild 'Bei Nässe' ist wirksam und gilt dann, wenn die gesamte Fahrbahn einen Wasserfilm aufweist (BGHSt 27, 318 = NJW 78, 652 = StVE Nr. 11)

    Off-Topic:
    zufällig gerade in ner klausur gehabt
     
    #10
    TheRapie, 9 November 2006
  11. Discofreak
    Kurz vor Sperre
    14
    0
    0
    Single
    danke, da hab ich heute wieder mal was gelernt, da soll noch mal einer sagen hier lernt man nix :smile:
     
    #11
    Discofreak, 9 November 2006
  12. *Sonnenblume*
    0
    auf der A43 blitzen die nicht
     
    #12
    *Sonnenblume*, 10 November 2006
  13. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ich glaube kaum, dass die wegen sowas ne Blitze aufstellen, das wäre einfach Kleinkariert... Ausserdem blitzt es eher rot, nicht gelb.
     
    #13
    BenNation, 10 November 2006
  14. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Lol... also ich bin heute definitiv gelb geblitzt worden aus einem stationären Autobahnblitzer der sonst immer rot blitzt.
    Das lustige an der Sache ist, daß ich 115 km/h schnell war, das Geschwindigkeitslimit aber 120 km/h betrug.
    Vor mir fuhr kein Auto, neben mir auch keines...

    Da bin ich jetzt echt mal gespannt.
     
    #14
    Novalis, 10 November 2006
  15. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich

    woher weißt du das denn?
     
    #15
    Cinnamon, 10 November 2006
  16. Discofreak
    Kurz vor Sperre
    14
    0
    0
    Single
    so find ich das gut :smile: immer schön die blitzen die zulangsam fahren :grin:


    ps: bitte nicht ernstnehmen :cool1:
     
    #16
    Discofreak, 10 November 2006
  17. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich

    Naja, ich bin ja heute morgen nochmal die Strecke gefahren, da war definitiv das letzte Schild vor dem 80-Aufhebungsschild ein Schild mit "80" und darunter nur bei Nässe. Und nass wars ja nicht, höchstens feucht :zwinker: .

    Werd mir jetzt mal keine Gedanken drum machen, war wohl echt ne optische Täuschung und sonst bekomm ich halt ein schönes Weihnachtsgeschenk in Form eines netten Briefes :grin:
     
    #17
    Cinnamon, 10 November 2006
  18. *Sonnenblume*
    0

    Ich fahre da seit 4 Jahren jeden Tag lang
     
    #18
    *Sonnenblume*, 10 November 2006
  19. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Einmal ist immer das erste mal...
     
    #19
    Novalis, 10 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Geblitzt
Angel-Ice
Off-Topic-Location Forum
22 August 2012
43 Antworten
Milka_Maus
Off-Topic-Location Forum
12 Februar 2010
26 Antworten
Concave
Off-Topic-Location Forum
15 Dezember 2009
19 Antworten
Test