Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geblitzt

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Dr. Tell me, 3 November 2005.

1. Dr. Tell me
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallöle ihr PL-Fanatiker :zwinker:

Folgendes:
    Ich war heut als braver Enkelsohn mit Omma einkaufen - auf dem Weg dahin wurde ich mit - auf em Tacho warens ca 75km/h geblitzt - innerorts... Das letzte Mal als ich geblitzt wurde (mit 14km/h zu viel im Ruhrpott) ging das Schreiben an den Fahrzeughalter - meinen Daddy. Nun meine Frage - ist es denn der normale Weg dass der Fahrzeughalter den Brief kriegt? Ich kann das nur hoffen weil ich denke dass er den evtl anstehenden Punkt auf seine Kappe nehmen würde weil ich noch 3 Monate in der Probezeit bin und diese dann verlängert werden würde und ich zur Nachschulung müsste - ich bin halt sehr stark angewiesen auf meinen Führerschein.

Bevor jetzt Anschuldigungen kommen ich würde fahrlässig handeln und meine Mitmenschen gefährden möchte ich noch erklären dass der Teil wo ich geblitzt wurde sehr stark abschüssig ist - ich mich habe rollen lassen und ausserdem es eine sehr gut ausgebaute Strecke zur Umgehung der Ortschaft ist...

Greetz
    Telli

Dr. Tell me, 3 November 2005
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Natürlich bekommt der Halter den Brief. Die haben doch nur das Nummernschild und mehr als den Halter findet man doch so nicht raus... Es sei denn natürlich die hätten dich sofort angehalten.

Off-Topic:
    zur "Begründung": na ja...

Chabibi, 3 November 2005
  3. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    äh? also ich schon...

bunnylein, 3 November 2005
  4. Dr. Tell me
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    199
    101
    0
    nicht angegeben
    Hab Automatik und der beschleunigt ziemlich extrem an dem Hügel...

5. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    juhu fangen wir wieder mit einer Diskussion an die am eigentlichen Thema vorbei geht :smile:

ist doch nun wurscht ob der eine oder der andere wie und wann schneller wird.

Du wurdest geblitzt, die Folgen hat Eric schon erwähnt !

Altkanzler, 3 November 2005
  6. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    selbst gelöscht

kerl, 3 November 2005
  7. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Hast du keine Bremse? Sorry, aber ehrlich wenn man nicht mal für seinen Mist, den man gebaut hat grade stehen kann ist das schon ziemlich arm. Aber ist ja alles in bester Ordnung. Dein Vater übernimmt die Punkte und fertig.

Sahneschnitte1985, 3 November 2005
  8. Dr. Tell me
    199
    101
    0
    nicht angegeben
    Wie gesagt ich wollte keine Moralapostelstandpauken ich weiss selbst dass es nicht gut war und seh es ja auch ein aber es ärgert mich halt schon en bissl...
    Aber bitte seid doch so gut und bleibt einfach beim Thema respektive bei meiner Frage...
    Diese ist ja dank Eric schon beantwortet...

9. Holzmichel
    Gast
    0
    Genau. :link:

Holzmichel, 3 November 2005
  10. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    Da die meisten Tachos eh nicht genau sind und lt Tacho du 75 hattest kanns du mit glück und Toleranz abzug noch unter 21 km/h kommen und die sache hat sich mit 35 euro gegessen.

Djinn, 3 November 2005
  11. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Schon das 2. Mal geblitzt? Uiuiui.. ich bin seit meinem ersten Mal vorsichtiger :zwinker:
    Und ja, wie die andern schon sagten geht das immer an den Fahrzeughalter. Wer außer ihm weiß denn, wer im Auto drinsitzt?

DieDa, 3 November 2005
  12. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    also bei uns ists so das man in der probezeit bei 20km im ort drüber automatisch ne nachschulung bekommt.

allerdings finde ich sollte dein vater nicht die verantwortung für dich übernehmen, denn an und für sich solltest du in der lage sein die geschwindigkeit abzuschätzen, immerhin hast du ja den führerschein.

Reliant, 3 November 2005
  13. SunTzu
    SunTzu (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

meine Empfehlung: Erstmal den Brief abwarten. Dann kannst du schauen, ob es inklusive Toleranz der Messung (3 km/h IIRC) und deines Tachos wirklich 25 km/h zuviel waren. Kommt es auf maximal 20 (oder waren es 19?) zuviel raus, dann ist alles OK: Du bezahlst die 35 FRZ und gut ist. Sollte es wirklich mehr sein, also der zu zahlende Betrag >= 40 FRZ sein, dann hast du entweder ein Problem oder eine nette Familie ;-) Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Ach ja, es empfiehlt sich, das Auto bei einem Umzug früh genug umzumelden: Kurz nach einem Umzug - unser Auto war noch nicht umgemeldet - bin ich ca. 30 km/h zu schnell gefahren. Der Brief wurde an unsere alte Adresse geschickt. Wir waren da aber nicht mehr, also ist der an die lokale Polizeidienststelle gegangen und eines Tages ist der nette Herr von der Polizei dann vorbeigekommen. Ich war zwar nicht da, aber meine Mutter hat mich angerufen und mich gebeten, einen Termin mit der Polizei auszumachen. Warum, hat sie mir nicht gesagt. Ihr könnt euch vorstellen, wie komisch ich mich gefühlt habe. Es war übrigens außerhalb der Probezeit und der Punkt dürfte inzwischen wieder verfallen sein ;-)

SunTzu, 3 November 2005
  14. hillbilly
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja in gewisser Weise hat er schon recht. Bei Automatikwagen ist die Motorbremswirkung gleich null. Gut - eine Bremse hat er trotzdem aber naja. Also ich weiß nicht mal, ob du überhaupt nen Punkt bekommst.
    Wenn du nach Tacho 75 gefahren bist, dann hat der Tacho wahrscheinlich schonmal 5km/h gelogen und dann kommt ja auch noch die Toleranz dazu. Mit viel Glück bleibst du noch bei ner Verwarnung.
    mfg hillbilly

hillbilly, 3 November 2005
  15. Dr. Tell me
    199
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi girls n guys...

die 6 wochen nach em blitzen sind um und die post ist da und ich kann (zu meiner beruhigung) feststellen dass es genau 58km/h (abzgl toleranz) waren also mein tacho zu viel angezeigt hat. also nur 8 zu viel und somit - wie ich meine - absolut akzeptabel...

greetz

Dr. Tell me, 9 Dezember 2005
  16. Sissdem
    Sissdem (33)
    Kurz vor Sperre
    152
    0
    0
    Single
    Es wird direkt der Fahrzeughalter (also dein Vater) angeschrieben. Wenn er sich zu diesem Schreiben nicht äußert und einfach anstandslos zahlt (gegebenenfalls noch den Punkt erhält) passiert dir rein gar nichts.

Es sei denn ihr fangt an Theater zu machen und die statten euch mal nen Besuch ab. Wobei dann dein Vater immer noch ein Zeugnisverweigerungsrecht hätte. Also Kopf hoch..wird dir nix passieren.

Gruss

Sissdem der sich wieder köstlich über solche bescheuerten Sprüche wie "Ertrag es wie ein Mann" amüsiert.

EDIT: Hat sich ja schon geklärt, gar nicht gesehen. :link:

Sissdem, 11 Dezember 2005
  17. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single

Wenn du so angewiesen auf deinen Lappen bist - warum fährst du dann zu schnell in der Ortschaft? Sorry, ich bin auf meinen Führerschein nicht angwiesen, fahr aber trotzdem den Regeln entsprechend, egal wie unsinnig Sie mir oder anderen erscheinen - imho hättest's verdient ;P

sum.sum.sum, 11 Dezember 2005
  18. Sissdem
    Sissdem (33)
    Kurz vor Sperre
    152
    0
    0
    Single
    Du Lusche

:link: :bier: :link:

Sissdem, 11 Dezember 2005
  19. Serial Chilla
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    nicht angegeben

Amen! :grin:

Ich finds lustig, dass alle so tun, als ob sie immer vorschriftsmäßig fahrn... ich kenne niemanden, der das macht. Mann fährt allein schon 10 km/h drüber, um im verkehr mitzuschwimmen.
    Wenn man geblitzt wird - hey, das passiert.

sl...

Serial Chilla, 11 Dezember 2005
  20. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    Eben, zahlen und fertig und wenn man mal 1 Monat Bus und Bahn fahren muss, dann muss man es hinnehmen wie es ist oder fahrweise ändern.
    Wenn man mit 70 durch Ortschaften fährt dann sollte man sich auch im Klaren sein das sowas jederzeit passieren kann und sich danach nicht beschweren.

Djinn, 11 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...