Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gebrauchtes Notebook - Wo kaufen?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von *Mario*, 27 November 2006.

  1. *Mario*
    *Mario* (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    457
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken, mir ein gebrauchtes, aber gut erhaltenes, Notebook (am liebsten IBM) zuzulegen. Auf eBay als Bezugsquelle möchte ich nicht zurückgreifen.

    Kennt jemand gute und seriöse Internet-Shops, die gebrauchte Notebooks (auch zu vernünftigen Preisen) anbieten?
     
    #1
    *Mario*, 27 November 2006
  2. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Warum willst du auf den Käuferschutz von EBAY verzichten, aber trotzdem auf "gut Glück" im Internet einkaufen?

    Wesentlich schlauer ist es, in einen 2nd Hand Shop für Notebooks zu gehen, die gibt es in jeder grösseren Stadt, die gelben Seiten wissen Rat.

    Und wenn du mal auf den Seiten von diversen Computermagazinen nachschaust, es gibt auch neue Notebooks um 600-800 Euro, die haben dann Garantie auch noch.
     
    #2
    Steirerboy, 27 November 2006
  3. Tobi1982
    Tobi1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single
    Der ist ja wohl ein Witz...

    Ein Studienkollege hat ein Notebook bei eBay bestellt, 1100€ überwiesen und 2 Wochen später auf mehrfache Nachfrage einen Karton mit Fliesen erhalten. Zur gleichen Zeit wurden mehrere käufer vom selben "Verkäufer" betrogen, die haben sich zusammengetan und den Typen bei eBay gemeldet. Passiert ist gar nichts, mein Komillitone musste sich sein Geld selber zurückholen (ging durch die Mithilfe seines Beraters bei der Bank, hat aber auch gedauert und war nicht leicht), dabei hat sich dann noch herausgestellt, dass die bei eBay angegebene Adresse des Verkäufers falsch ist. Ein paar Wochen später hatte der Verkäufer dann eine angebliche Rolex für 25.000€ drinstehen, zum Glück hat niemand geboten...

    Gruß
    Tobi
     
    #3
    Tobi1982, 27 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test