Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gebt ihr was aufs Sternzeichen?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Reispudding, 1 April 2007.

1. Reispudding
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    1
    Single
    Interessiert ihr euch bei einem potentiellen Partner für sein/ihr Sternzeichen, um zu schauen, ob es da Probleme geben könnte? Ich habe bei einer, die mich nicht will, obwohl wir uns ne zeitlang echt gut verstanden haben und verdammt viele Interessen teilen, genau diesen Verdacht. Ich weiss von ihr, dass sie sich schon mal ein Lebenshoroskop hat machen lassen und Tarot-Karten gelegt hat. Da ist der Weg zu einer Analyse der Sternzeichen im Hinblick auf Probleme in einer Partnerschaft ja nicht so weit.

Aber gibt es eigentlich viele Menschen, die das machen und dann auf das Ergebnis schauend einen potentiellen Partner abweisen?

Reispudding, 1 April 2007
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Nö, ich halte davon gar nichts, vor allem wenns dazu fühlrt, dass man aufgrund dessen etwas von vornherein nicht ausprobiert.
    Mir war das immer völlig egal, ich les ja nicht mal mein Horoskop.

Numina, 1 April 2007
  3. Packset
    Gast
    0
    ich frag nach dem geburtsdatum und überlge dann welches sternzeichen die person hat, aber es wäre für mich nie ein grund jemanden abzulehnen.

ironischerweise ist ein schütze ein extrem ungeegneter partner für mich, genau wie ein löwe und genau diese haben mich am meisten verletzt.
    im gegensatz dazu soll ein skorpion für mich der ideale partner sein und siehe da: mein freund ist skorpion.

ich halte es trotzdem für zufälle, vorallem da ich trotz sternzeichen steinbock und aszendet steinbock ein sehr untypischer steinock bin. :grin:

es ist ne nette spielerei in die man alles und nichts reininterpretieren kann.

Packset, 1 April 2007
  4. angelgirly1991
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    vergeben und glücklich
    bei mir macht es nie sinn.... deswegen ich mach das nicht, und ich glaub das auch nicht :zwinker:
    ich guck natuerlich immer in zeitungen nach wenn ich das mit den sternzeichen sehe, aber sinn macht es nie :schuechte

angelgirly1991, 1 April 2007
  5. Puma83
    Gast
    0
    Hy,
    ich beschäftige mich zwar auch mit den Sternzeichen und schau wer zu wem passt aber wie schon erwähnt wurde geb auch ich nichts auf diese Aussagen. Entweder es klappt oder es klappt nicht, das hängt von jedem selbst ab und nicht vom Sternzeichen. Wär ja schlimm wenns danach gehen würde, dann gäbe es nur 12 Arten von Menschen auf der Welt, wär doch eigentlich schade.

Gruß Katja

Puma83, 1 April 2007
  6. Minashi
    Gast
    0
    Nö, halt ich nix von

Minashi, 1 April 2007
  7. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Nein. Ich habe es schon erlebt, dass ein Partner das mit Abstand am wenigsten zu ihm passende Sternzeichen überhaupt besaß.

Ginny, 1 April 2007
  8. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Dito.

User 12900, 1 April 2007
  9. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    nein, mich interssieren Sternzeichen sowieso nicht und bei der Partnerwahl darauf zu achten finde ich ziemlich schwachsinnig, es gibt dinge die relevant sind, aber das ist es definitiv nicht.

User 37583, 1 April 2007
  10. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    ich finde es lediglich interessant, aber das liegt an meinem drang zur Selbstanalyse. Mein Ex ist Jungfrau und sehr vieles von dem, was diesem Sternzeichen zugesprochen wird trifft bei ihm auch zu. Er ist sehr ordentlich, perfektionistisch, vorrausplanend, logisch..ich bin das ganze Ggeenteil, chaotisch, idealistisch, hoffnungslos unordentlich und unorganisiert. Und alles andere als logisch :smile:

Das liegt aber wohl eher daran, dass er total behütet aufgewachsen ist und immer ein stabiles hatte und ich das ganze Gegenteil.....

Diese Unterschiede haben unsere Beziehung irgendwann ziemlich belastet.Aber ich denke dennoch, dass Dinge wie Erziehung und Sozialisation einen wesentlichen Einfluss haben. Wieso sollten alle, die in einem Sternzeichen geboren wurden ähnliche Charaktereigenschaften haben, nur weil sie zufällig zu einer ähnlichen Zeit gezeugt und geboren wurden?

also bei der "Wahl" meiner partner ist mir das Sternzeichen ziemlich egal.

klatschmohn, 1 April 2007
  11. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich bin Zwilling und mein Freund Jungfrau. Das passt angeblich überhaupt nicht und trotzdem sind wir seit über 4 Jahren glücklich miteinander. Von daher interssierts mich reichlich wenig...

User 7157, 1 April 2007
  12. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    bin auch zwilling, meine frau jungfrau und sind schon 10 jahre lang zusammen.
    ist sowas schlimm? ansteckende krankheiten werden verbreitet? ich werde niemals im leben sechs richtige im lotto bekommen? :eek:

ich glaub ich sollte mich scheiden lassen und die wahrsagerin heiraten! :grin:

User 38494, 1 April 2007
  13. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Sternzeichen sind bei mir so eine Sache. Ich bin Fisch, und da trifft wirklich alles auf mich zu. Alles! xD Ihr könnt ein Buch über Sternzeichen Fische lesen und ihr kennt mich in und auswendig. :grin:

Aber Partnersuche auf das Sternzeichen achten da weiger ich mich. :grin: Ich kenn ja auch Fische, die überhaupt nicht so sind wie ich...

Wenn das mit den Sternzeichen wahr wäre müssten alle die im März geboren worden sind verträumt und sensibel sein und die, die im April geboren worden sind energiegeladen und aggressiv (Widder) sein. Also ist es Humbug.

Aber Interessant finde ich es trotzdem. xD

Luc, 1 April 2007
  14. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Noch :engel:
    Die Konstellation kenn ich nur zu gut.....einmal 6 Jahre und einmal 7Jahre. :drool:

Allerdings waren wir wirklich sehr, sehr verschiedene Charakter :drool:

User 67627, 1 April 2007
  15. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    :jaa:
    Alles Schnickschnack.

User 67771, 1 April 2007
  16. *PennyLane*
    0
    Ich les es zwar und freu mich wenn's passt. Wenn es nicht passt mach ich deswegen aber nicht gleich Schluss :-D.

*PennyLane*, 1 April 2007
  17. User 63483
    User 63483 (36)
    Sehr bekannt hier
    1.758
    198
    614
    vergeben und glücklich
    So ein Blödsinn - Sternzeichen, Horoskope... :kopf-wand :schuettel :winkwink_alt:

User 63483, 1 April 2007
  18. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....

Golden_Dawn, 1 April 2007
  19. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367