Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geburt anmelden

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Peppi86, 4 September 2007.

  1. Peppi86
    Peppi86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Habt ihr eure Geburt angemeldet im Krankenhaus oder seit ihr einfach hingefahren als es losging, bzw. habt ihr das so vor?

    Ich habe das Problem, dass ich eigentlich woanders entbinden wollte, ist aber jetzt nicht mehr möglich, da zu weit weg.
    Bin jetzt wieder bei mir zu Hause, wegen unerhofftem Krankheitsfall konnte ich da nicht länger bleiben, wäre nicht gut für mich und das Baby wenn ich mich anstecke.

    Bis zur Geburt dauert es bei mir laut Termin noch 5 Tage, mal gucken was das Krankenhaus hier dazu sagt wenn ich anrufe :grin:
     
    #1
    Peppi86, 4 September 2007
  2. Mimieko
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    101
    0
    Verlobt
    Ähm, eigentlich brauchst du dich nicht anmelden. Du wirst automatisch in das nächstliegende gebracht (wenn jetzt zb. die blase als erstes Platzen würde.) Bei mir, brauch ich mich auch nicht anmelden. Das bei uns hier, ist das einzige. Danach kommen zwar welche, sind aber 15 und 25 kilometer entfernt.
     
    #2
    Mimieko, 4 September 2007
  3. Peppi86
    Peppi86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dann bin ich ja beruhigt. Normalerweise ist es ja ratsam sich zumindest vorher mal im Krankenhaus vorzustellen.
     
    #3
    Peppi86, 4 September 2007
  4. suziana
    suziana (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    289
    101
    0
    nicht angegeben
    hatte auch erst vor mich im kh anzumelden,aber wie Mimieko schon sagt,im grunde muss dich ein krankenhaus nehmen,wenn du schon mit blasensprung ankommst :smile:
     
    #4
    suziana, 4 September 2007
  5. gyurimo
    gyurimo (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    666
    101
    0
    vergeben und glücklich
    nö man braucht sich nicht anzumelden oder vorstellen.
    ich habe den krankenwagen gerufen als meine fruchtblase platzte und mein damaliger mann da gerade auf arbeit war und mich nicht fahren konnte.
     
    #5
    gyurimo, 4 September 2007
  6. Peppi86
    Peppi86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So, heut abend ist - was für ein Zufall - Kreissaalbesichtigung für jedermann, werde da mal hingehen :smile:
    Mein Freund scherzt schon das ich gleich dableiben kann :grin:
     
    #6
    Peppi86, 4 September 2007
  7. suziana
    suziana (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    289
    101
    0
    nicht angegeben
    hatte auch erst vor kurzem kreissaalbesichtigung
    wie die mich alle mit ihren "kleinen" 20.ssw bäuchen angesehen haben :tongue:
    war auch ganz erstaunt was manche für äusserst dämliche fragen stellen
     
    #7
    suziana, 4 September 2007
  8. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Hab mir einfach das Krankenhaus der wahl bei der Kreissaalbesichtigung angeschaut.
    Man braucht sich jedoch nicht zur Entbindung anmelden.. Hab ich beide Male nicht getan. :smile:
     
    #8
    User 75021, 4 September 2007
  9. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    nö, stimmt nich. wenn du sagst, du willst in dem und dem kh entbinden, dann bringen die dich da auch hin. es sei denn natürlich du wärst ein notfall. (geplatzte fruchtblase is ja nu nich wirklich ein notfall.. im normalfall jedenfalls nich)
    ---------------------------------

    du musst dich nich anmelden, aber es is schon schöner, wenn du angemeldet bist, denn dann musst du den papierkram nich mehr machen.
    du solltest dich aber auf jedenfall erkundigen, ob die beleghebammen haben und du ggf eine mitbringen musst
     
    #9
    Beastie, 4 September 2007
  10. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Wie wars denn bei der Kreißsaalbesichtigung? Da wurde doch bestimmt was dazu gesagt?

    Man muss sich nichtmehr zwingend anmelden, allerdings handhabt das jedes Krankenhaus ein bisschen anders, deswegen würde ich trotzdem mal nachfragen.
     
    #10
    User 69081, 5 September 2007
  11. Peppi86
    Peppi86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    War schön, dort werde ich mich sicher wohlfühlen!
    Es ist nicht zwingend erforderlich, sich vorzustellen, nur wenn man eine PDA in Erwägung zieht wäre es von Vorteil vorher einen Fragebogen auszufüllen, damit man ihn nachher einreichen kann.
    Habe den mitgenommen und schon ausgefüllt und in den Mutterpass gelegt :smile:
     
    #11
    Peppi86, 5 September 2007
  12. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Da brauch man sich nicht anzumelden :ratlos:
    Ich hatte auch gar keine Auswahl....Das KH in Westerland ist alt und der Kreissaal auch nicht besonders schön. Woanders wäre es sicher besser gewesen :geknickt:
     
    #12
    User 67627, 5 September 2007
  13. Peppi86
    Peppi86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, manche Krankenhäuser wollen unbedingt, dass man sich aber der 30. SSW regelmässig vorstellt. Frage mich auch was das soll, steht doch alles im Mutterpass und sich über den einen Überblick zu machen dauert nur paar Minütchen.
    Mit dem Papierkram wegen PDA usw vorher seh ich ja ein, wobei dies ja auch nicht zwingend erforderlich ist.
     
    #13
    Peppi86, 5 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test