Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geburt in der Wanne

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Pixie, 22 Februar 2005.

  1. Pixie
    Gast
    0
    Möchte gerne mal wissen, ob von euch hier jemand sein Kind in der Wanne zur Welt gebracht hat und wie eure Erfahrungen damit sind.

    Bei mir war es so, das ich es zwar versucht habe, aber den endgültigen Geburtsvorgang dann doch lieber außerhalb abgeschlossen habe.

    Es war am Anfang zwar ganz angenehm, aber es ergaben sich nachher keine Fortschritte mehr, die schmerzlich auszuhalten waren.

    Nach der Wanne, habe ich dann noch den Vierfüßllerstand versucht, aber das war auch nicht so das Pralle.

    Abgeschlossen habe ich danach die Geburt im stehen und ich muß sagen, ich habe zwar nicht gejubelt, aber von allen Methoden für mich die angenehmste.
     
    #1
    Pixie, 22 Februar 2005
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich wollte, hab mich dann aber ein paar wochen vorher dann dagegen entschieden
     
    #2
    Beastie, 22 Februar 2005
  3. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich wollte, aber bin nach wenigen Wehen wieder geflohen. Die wurden innerhalb von ein paar Minuten um ein Vielfaches stärker und die Wanne war zu groß, ich hatte das Gefühl, ich ertrinke gleich. Bin lieber freiwillig raus.

    Später hat sich dann eh rausgestellt, dass mein Kleiner falsch lag, ich musste dann im Liegen gebären, das Kind wurde dauernd mit einer Sonde am Kopf überwacht und mein Muttermund massiert. Nach 23 Stunden Wehen hätte ich dann aber sowieso nichts anderes als Liegen mehr gekonnt... *g* Ich glaub, das nächste krieg ich genauso, für mich war das das angenehmste.
     
    #3
    SottoVoce, 22 Februar 2005
  4. CassieBurns
    Verbringt hier viel Zeit
    1.002
    121
    1
    Verheiratet
    Also sie haben uns die Wanne ja auch gezeigt, aber das wollte ich nicht. Ich hab mein Kind im Sitzen zur Welt gebracht, das fand ich das angenehmste. Also mich wollte ja die Hebamme zum Liegen zwingen :grin: aber da hatte sie ihre Rechnung ohne mich gemacht.
     
    #4
    CassieBurns, 23 Februar 2005
  5. Pixie
    Gast
    0
    Mein tiefstes Mitleid :wuerg:

    Solange habe ich Gott sei Dank nicht gebraucht.

    Habe neulich mal in einer Sendung gehört, das die Wanne sowieso nicht sonderlich hilfreich sein soll.
    Die Ärztin sagte in dem Bericht das Affen ja auch nicht zur Geburt ins Wasser gehen, sondern sich zur Geburt in die Bäume hängen.
    Na gut, das würde bei uns Menschen wohl etwas komisch aussehen. :hmm: :tongue:
     
    #5
    Pixie, 23 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Geburt Wanne
sonja88
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
19 Oktober 2016
18 Antworten
Malina8
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
26 Oktober 2016
15 Antworten
medlover
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
1 November 2011
3 Antworten