Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • *BlackLady*
    0
    20 Januar 2003
    #1

    Geburt - Kopfform

    Ok, jetzt bitte keiner lachen, aber darüber habe ich mir am Wochenende echt den Kopf zerbrochen! :grin:
    Also, ich habe mit ein paar Freundinnen am Wochenende einen gemütlichen gemacht und irgendwie sind wir darauf gekommen, dass wir unsere Kopf- und Gesichtform vergliche haben. Dabei ist aufgefallen, dass zwei Freundinnen und ich eine etwas breitere Gesichtsform haben, als die anderen. Später haben wir dann herausgefunden, dass wir drei per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen sind und die andern "ganz normal".
    Könnte es sein, dass die unterschiedliche Gesichtsform auch daher kommen kann (Vererbung jetzt mal aus vor!)?

    Ja, ich weß, komische Frage, aber das würde mich jetzt echt mal interessieren! :grin:
     
  • Bea
    Bea (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.315
    121
    0
    vergeben und glücklich
    20 Januar 2003
    #2
    Also meine Schwester hat ein eher rundlich-pummeliges Gesicht und ich ein eher schmales, längliches - trotzdem sind wir beide "normal" (also ohne Kaiserschnitt) auf die Welt gekommen...

    Ist zwar jetzt nicht direkt 'ne Antwort, aber immerhin ein "Gegenbeweis"
     
  • sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.959
    123
    2
    Single
    20 Januar 2003
    #3
    Also ich habn gesicht mit Hamsterbacken *hmpf*. Ein weib hat mit angefangen, seitdem heiß ich nurnoch Hamsterbäckchen *gg*.

    // Bin via Saugglocke (Son Klosaugding ?! *ggg*) rausgeholt worden... hatten grad ne interesante disku am küchentisch... meine schwester hat als der Arzt sie in den händen hielt, und sagte "Es ist ein ..." voll nen Fahren lassen *g*. Muha, das war sicher lustig *gg*. :smile: ;-) [soviel zum OT] :smile:
     
  • TheDuck
    Gast
    0
    21 Januar 2003
    #4
    Du bist sicher ne Kneifzangengeburt gewesen hehehehehehe
    *LOL* Sorry, aber der lag mir auf der Zunge.

    TheDuck
     
  • stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    835
    113
    61
    Verlobt
    21 Januar 2003
    #5
    Die Kopfform von nem Kind ändert sich bei der normalen Geburt schon. Er wird länglich, dass er überhaupt durchpasst. Die Knochen sind da aber noch sehr weich und biegbar, nach ein paar Wochen haben die Kinder wieder ne normale Kopfform. Die Breite des Gesichts hat also nix damit zu tun, das is nur Vererbung.
     
  • Kess
    Gast
    0
    21 Januar 2003
    #6
    Schließ mich stubsi an! Meine Mutter hatte bei mir auch einen Kaiserschnitt und mein Gesicht ist eher länglich und recht schmal, meine Geschwister haben auch alle in etwa die selbe Kopfform obwohl sie auf normalen Wege geboren wurden.
     
  • sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.959
    123
    2
    Single
    21 Januar 2003
    #7
    Juckt mich nit... mein verkorkstes leben war sowieso n fehler, also was solls...
     
  • Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.592
    121
    0
    vergeben und glücklich
    21 Januar 2003
    #8
    hi,

    interessante frage! :smile:
    bin auch per kaiserschnitt auf die welt gekommen. habe aber weder ein breites, noch besonders schmales gesicht..

    yana
     
  • succubi
    Gast
    0
    26 Januar 2003
    #9
    kann schon sein das die kopfform davon geprägt is, wie man zur welt gekommen is - aber die gesichtsform auf keinen fall.

    außerdem hängt es nicht nur von der art der geburt ab, sondern kann auch davon abhängen wie man als baby liegt. (zumindest hab ich das mal wo gelesen... ob es wirklich 100% so is, weiß ich nicht - aber es klingt logisch *g*) der kopf des babys formt sich ja noch...
    hab schon einige ziemlich neugeborene säuglinge gesehen... und bei ein paar war ich anfangs bissl schockiert wegen der kopfform (waren "normale" geburten)... aber jetzt haben die kinder eigentlich so gut wie alle einen schönen kopf.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste