Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geburt - Kopfform

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von *BlackLady*, 20 Januar 2003.

1. *BlackLady*
    0
    Ok, jetzt bitte keiner lachen, aber darüber habe ich mir am Wochenende echt den Kopf zerbrochen! :grin:
    Also, ich habe mit ein paar Freundinnen am Wochenende einen gemütlichen gemacht und irgendwie sind wir darauf gekommen, dass wir unsere Kopf- und Gesichtform vergliche haben. Dabei ist aufgefallen, dass zwei Freundinnen und ich eine etwas breitere Gesichtsform haben, als die anderen. Später haben wir dann herausgefunden, dass wir drei per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen sind und die andern "ganz normal".
    Könnte es sein, dass die unterschiedliche Gesichtsform auch daher kommen kann (Vererbung jetzt mal aus vor!)?

Ja, ich weß, komische Frage, aber das würde mich jetzt echt mal interessieren! :grin:

*BlackLady*, 20 Januar 2003
  2. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also meine Schwester hat ein eher rundlich-pummeliges Gesicht und ich ein eher schmales, längliches - trotzdem sind wir beide "normal" (also ohne Kaiserschnitt) auf die Welt gekommen...

Ist zwar jetzt nicht direkt 'ne Antwort, aber immerhin ein "Gegenbeweis"

Bea, 20 Januar 2003
  3. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Also ich habn gesicht mit Hamsterbacken *hmpf*. Ein weib hat mit angefangen, seitdem heiß ich nurnoch Hamsterbäckchen *gg*.

// Bin via Saugglocke (Son Klosaugding ?! *ggg*) rausgeholt worden... hatten grad ne interesante disku am küchentisch... meine schwester hat als der Arzt sie in den händen hielt, und sagte "Es ist ein ..." voll nen Fahren lassen *g*. Muha, das war sicher lustig *gg*. :smile: ;-) [soviel zum OT] :smile:

sum.sum.sum, 20 Januar 2003
  4. TheDuck
    Gast
    0
    Du bist sicher ne Kneifzangengeburt gewesen hehehehehehe
    *LOL* Sorry, aber der lag mir auf der Zunge.

TheDuck

TheDuck, 21 Januar 2003
  5. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Die Kopfform von nem Kind ändert sich bei der normalen Geburt schon. Er wird länglich, dass er überhaupt durchpasst. Die Knochen sind da aber noch sehr weich und biegbar, nach ein paar Wochen haben die Kinder wieder ne normale Kopfform. Die Breite des Gesichts hat also nix damit zu tun, das is nur Vererbung.

stubsi, 21 Januar 2003
  6. Kess
    Gast
    0
    Schließ mich stubsi an! Meine Mutter hatte bei mir auch einen Kaiserschnitt und mein Gesicht ist eher länglich und recht schmal, meine Geschwister haben auch alle in etwa die selbe Kopfform obwohl sie auf normalen Wege geboren wurden.

Kess, 21 Januar 2003
  7. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Juckt mich nit... mein verkorkstes leben war sowieso n fehler, also was solls...

sum.sum.sum, 21 Januar 2003
  8. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    hi,

interessante frage! :smile:
    bin auch per kaiserschnitt auf die welt gekommen. habe aber weder ein breites, noch besonders schmales gesicht..

yana

Yana, 21 Januar 2003
  9. succubi
    Gast
    0
    kann schon sein das die kopfform davon geprägt is, wie man zur welt gekommen is - aber die gesichtsform auf keinen fall.

außerdem hängt es nicht nur von der art der geburt ab, sondern kann auch davon abhängen wie man als baby liegt. (zumindest hab ich das mal wo gelesen... ob es wirklich 100% so is, weiß ich nicht - aber es klingt logisch *g*) der kopf des babys formt sich ja noch...
    hab schon einige ziemlich neugeborene säuglinge gesehen... und bei ein paar war ich anfangs bissl schockiert wegen der kopfform (waren "normale" geburten)... aber jetzt haben die kinder eigentlich so gut wie alle einen schönen kopf.

succubi, 26 Januar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...