Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geburt---leider total anders als gehofft

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Sylphinja, 12 Juni 2006.

  1. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr,
    tja am 9.6. wars dann soweit unsere Kleine Maus wollte dann die Welt erkunden....
    Leider verlief die Geburt nichtmal halbso wie wir das gerne gewollt hätten. :cry:
    Los gings eigentlich schon den 8.6 mit regelmäsigen Wehen die aber soweit noch harmlos waren, wenn auch schon mit anfanglich 20 min. bzw dann 10 min Abständen.
    Freitag sind wir dann mittags mal schnell ins Geburtshaus um nochmal schnell zu schauen nach Muttermund usw (der war dann durch die Wehen über Nacht bei ca 1 cm) und ein CTG zu schreiben.
    Da war dann soweit immer noch alles okay. Kaum waren wir daheim gingen die Wehen aber richtig gut los und es dauerte auch net lange das wir so nen 5-4 Minuten Abstand hatten. Allerdings waren die echt hammerhart (wenn die Nachbarn die Polizei gerufen hätten, weil sie dachten da wird einer abgestochen ich häts verstanden). Die gingen im Schnitt immer locker 2-3 Minuten und waren mitunter echt kaum zu veratmen :eek:
    Gegen 19 Uhr sind wir dann eigentlich richtig auf Richtung Geburtshaus. 10 min Fahrt können ganz schön lang werden bei Wehen.
    Gut wir dann dort angekommen, erstmal wieder ans CTG....ja und ne halbe Stunde später waren wir schon auf dem Weg nach Wiesbaden in die Paulinenklinik.
    Mausis Werte sind bei jeder Wehe böse mit runtergegangen. Sie haben sich zwar immer wieder gefangen, aber dadurch das ich die Wehen kaum veratmen konnte, war das halt ne Dauerbelastung für den Krümmel. :confused:
    Kaum in Wiesbaden wurde dann nochmal CTG angehangen und ich hab mir dann echt was gegen die Schmerzen geben lassen, es war einfach nichtmehr aushaltbar. :schuechte
    Das CTG war zwar etwas besser, was aber sicher nur daran lag das dank dem Schmerzmittel die Wehen etwas (minimalst) leichter zu veratmen waren.
    Inzwischen wurden wir dann schon aufgeklärt was es nu für Möglichkeiten gibt, je nach Entwicklung des CTG und Geburtsverlauf
    Ja dann nochmal vaginal untersucht, wo die Hebamme schon meinte, naja wer weis vielleicht ist der MuMu ja schon so gut wie auf.........ja Pustekuchen........die Ganzen Wehen seit halb 3-20 Uhr haben grade mal 1!!!!! cm mehr geschafft ......der stand also immer noch bei 2 cm:eek: :eek:
    Tja und schwups waren wir in der Situation das ein Not KS gemacht werden musste....bzw das uns ganz stark angeraten wurde......10 min später waren wir OP bereit und auf dem Weg in den OP (beide eigentlich total am Ende mit den Nerven) :kopfschue :geknickt: :geknickt:
    Oli war dann noch draußen und hat die armen werdenden Großmütter informiert über den aktuellen Stand. :geknickt: :geknickt:
    Mir wurde dann ne Spinale gesetzt, deswegen durfte Oli zum Glück auch mit rein und kurz vor 22 Uhr war dann unser Krümmelchen da, auf dem für uns undenkbarsten Weg...(
    Ich war echt fix und alle und hab nur geheult im OP..... :geknickt: :geknickt:
    Dann waren wir recht schnell oben im Zimmer (zum Glück Zweibettzimmer, so das da net noch zig andere rumlagen) und Mausi halt bei uns.)
    Irgendwann nach 1 ist Oli dann heimgefahren und war am Samstag recht früh wieder da.
    Die Schwestern im Krankenhaus waren total lieb und haben uns dann sogar für die Nacht von Samstag auf Sonntag das Familienzimmer freigemacht, so das Oli mit dableiben konnte. :herz:

    Also in Sachen Krankenhaus haben wir ne gute Alternativwahl getroffen,.....waren alle echt super bemüht was ich ihnen auch ganz wahnsinnig zu Gute halte und wofür wir echt dankbar waren und sind.
    Hab mich dann allerdings heute auch schon wieder entlassen lassen, da ich mich soweit bewegen kann und auch mein Kreislauf absolut top mitmacht......ich bekomm einfach die Kriese im Krankenhaus.
    Unsere Hebi kommt nun mehrmals täglich vorbei.....und Oli hat ja eh Urlaub so das wir dann zu dritt, bzw mit Hilfe zu viert daheim sind.
    Ja naja und nu vielleicht noch was von dem kleinen Sonnenschein....sie ist echt ein Goldstück....

    Wenn auch kleiner als jeder Ultraschall vorhergesagt,....statt der erwarteten 3500g (+300g) sind wir bei gerade mal 2775g und 48 kleinen cm...aber immerhin mit nem Dickkopf von 35cm.
    Und nen Dickkopf hat sie echt, das erste was sie gemacht hat, war den Gyn im OP beim Absaugen in den Finger zu beisen.


    Das war relativ kurz nach der Geburt als ich dann mit Mausi auf dem Stationszimmer war
    [​IMG]

    Hier ein Bild von einer süßen Grinseschnute *g*
    [​IMG]

    Ja sie ist dann doch witziger als wir anhand der Ultraschalle die letzen Tage dachten) Also ein T-Shirt in 50 ist für sie ein Kleidchen *g*
    [​IMG]

    Das war das Elternzimmer das wir hatten (net auf das Chaos achten *g*)
    [​IMG]

    Und das ist Papa mit seinem Sonnenschein daheim
    [​IMG]

    Wie gesagt eine echte Grinsebacke)
    [​IMG]
    So das ist der aktuelle Stand von uns dreien.........

    Gruß Katja, Oliver und unsere kleinen Maus Eileen
     
    #1
    Sylphinja, 12 Juni 2006
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Herzlichen Glüchkwunsch und einen Guten Start zu Hause!! :smile:
     
    #2
    *lupus*, 12 Juni 2006
  3. Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit
    603
    101
    0
    Single
    WOW, herzlichen Glückwünsch!! :herz:
    Auch wenn die Geburt nicht die optimalste war, ist es doch gut zu wissen das alles gut überstanden ist.

    Alles Gute euch dreien!!!
     
    #3
    Kleine Wolke, 12 Juni 2006
  4. kleene nana
    Verbringt hier viel Zeit
    680
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Deine kleine Maus ist echt zuckersüß:herz: .
    Trotz der ganzen Hektik denke ich, war es für euch beide ein sehr sehr schöner Anblick sie zum ersten Mal in den Armen zu halten.

    Ich wünsche euch dreien noch sehr viele wundervolle Tage und nicht so qualvolle Nächte:zwinker:

    LG Kleene
     
    #4
    kleene nana, 12 Juni 2006
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Schade dass es so gelaufen ist!! Aber gut dass ihr alles fein überstanden habt!!

    Herzlichen Glückwunsch zu eurer süßen Maus und alles Gute für euch drei!!! :herz:
     
    #5
    User 48246, 12 Juni 2006
  6. hexe1109
    Gast
    0
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Zwar keine Geburt wie sie geplant war, aber danach ist doch all der stress vergessen wenn man so ein süßes baby hat. Ich wünsch euch alles liebe und gute mit euren kleinen sonnenschein :herz: :smile:
     
    #6
    hexe1109, 12 Juni 2006
  7. Klääner
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Schade, das es nicht so gelaufen ist, wie du es dir vorgestellt hast. Von meiner Seiten herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch. :smile:
     
    #7
    Klääner, 12 Juni 2006
  8. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Herzlichsten Glückwunsch und eine schöne Kennenlernenzeit euch Dreien. Euer Mausi ist ja echt zuckersüß. :herz:
     
    #8
    User 37900, 12 Juni 2006
  9. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Der kleinen Maus ein Herzliches Willkommen! Und euch allen alles Gute! Trotz des nicht so geplanten Startes habt ihr das alles gut überstanden. Herzlichen Glückwunsch.... :herz:
     
    #9
    User 35546, 12 Juni 2006
  10. glashaus
    Gast
    0
    Herzlichen Glückwunsch :smile: Ist ja echt goldig die Kleine!
     
    #10
    glashaus, 12 Juni 2006
  11. Charia
    Gast
    0
    Von mir auch ganz herzliche Glückwünsche und ALLES GUTE für das weitere Zusammensein mit der Kleinen !
     
    #11
    Charia, 12 Juni 2006
  12. Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Herzlichen Glückwunsch :smile: . Süsse kleine Maus ist das :herz:
     
    #12
    Rägetröpfli, 12 Juni 2006
  13. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #13
    Packset, 12 Juni 2006
  14. chocosweety
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    101
    0
    nicht angegeben
    Ohje die Geburt hört sich ja wirklich nicht sehr angenehm an... Aber die Fotos vom Ergebnis sind ja sowas von goldig dass es sich denke ich wirklich gelohnt hat... So ein süßes Lächeln und erst einige Tage alt :smile: Viel Glück in der Zukunft!
    Viele Grüße
     
    #14
    chocosweety, 12 Juni 2006
  15. elocin84
    elocin84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    88
    1
    nicht angegeben
    Herzlichen Glückwunsch zu dieser süßen Maus.
    Mein Neffe trägt übrigens auch den Spitznamen Krümel.
     
    #15
    elocin84, 12 Juni 2006
  16. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    Schade, dass es so gelaufen ist, aber jetzt habt ihrs ja geschafft :smile: :herz:
     
    #16
    Malin, 12 Juni 2006
  17. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Schon schade, dass es dann doch so gelaufen ist....aber zum Glück ist ja alles gut gegangen. Herzlichen Glückwunsch zu so ner süßen Maus
     
    #17
    Deufelinsche, 12 Juni 2006
  18. CrazyJo
    CrazyJo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    Single
    jöö ist die süss!!*auch.haben.will* aber wenn ich dann an die geburt denke, die ja leider nicht so toll war...achja,und ich bin ja auch erst 18:tongue: :zwinker:
    neenee

    aber sicher herzlichen glückwunsch! geniesst eure kleine!!

    jetz aber mal ne kleine frage: spricht mann eileen so aus wie manns schreibt,oder werden di zwei "e" zu einem i,so englisch?
     
    #18
    CrazyJo, 12 Juni 2006
  19. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Der Name wird englisch gesprochen, ist ja vom Ursprung her auch ein irischer Name)

    Kat
     
    #19
    Sylphinja, 12 Juni 2006
  20. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Die Kleine ist ja total süß! Und ich wußte gar nicht, daß Kinder schon direkt wenn sie auf der Welt sind lächeln können! :schuechte_alt: :smile:
     
    #20
    Sternschnuppe_x, 12 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Geburt leider total
sonja88
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
19 Oktober 2016
18 Antworten
Malina8
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
26 Oktober 2016
15 Antworten
Takila
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
29 Mai 2012
30 Antworten