Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geburt--wo am besten?

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Cats, 4 Oktober 2005.

  1. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    .....Ich mache mir so langsam Gedanken wo und wie ich entbinden möchte. Das Krankenhaus hab ich mir jetzt schon ausgesucht.

    Möchte gerne eine Wassergeburt aber geht das mit PDA?
    Was für Erfahrungen habt ihr mit der Wassergeburt oder anderen Orten gemacht? :zwinker:

    EDIT: ich bin jetzt in der 24. Schwangerschaftswoche :zwinker:
     
    #1
    Cats, 4 Oktober 2005
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Wassergeburt und PDA geht, so weit ich weiß, nicht zusammen.

    Meine Freundin hat ihre drei Kinder alle im Wasser bekommen und sagte, daß das sehr angenehm war.
     
    #2
    *lupus*, 4 Oktober 2005
  3. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    Ich weiß nur nicht ob eine wassergeburt geeignet wäre für mich, ich friere so furchtbar schnell und muss entweder warmes wasser dazu lassen oder rausgehen.*g


    was gibt es denn sonst noch für entspannende Geburtspositionen?
    Weil ne PDA brauch ich sicherlich :geknickt:
     
    #3
    Cats, 4 Oktober 2005
  4. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Hab ma gehört im Stehen soll gut sein, da hilft die Schwerkraft mit :smile:
    (ja echt, hab ick im Fernsehn gesehn)
     
    #4
    Ramalam, 4 Oktober 2005
  5. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    auuuuu stell ich mir aber schmerzhaft vor...hab so tierische Ischiasprobleme :geknickt:
     
    #5
    Cats, 4 Oktober 2005
  6. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Aaaber es soll schnell gehn :jaa:
     
    #6
    Ramalam, 4 Oktober 2005
  7. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    wolltest du nicht nen kaiserschnitt?
    oder hat sich das nun wieder erledigt?

    ich denke mal, dass man das nicht wirklich planen kann, weil du nicht weißt, wie du dich bei der geburt fühlst.

    du kannst ja auch den ort wechseln während der geburt, je nachdem, was dir gut tut
     
    #7
    Pfläumchen, 4 Oktober 2005
  8. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    ja ich hab es überlegt :zwinker: Aber ich möchte es wohl so versuchen
     
    #8
    Cats, 4 Oktober 2005
  9. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    cool, find ich gut :smile:
    aber du solltest es deinem arzt dennoch sagen, damit er bescheid weiß und vll doch schnell nen kaiserschnitt machen kann :smile:

    aber ich drück dir die daumen
     
    #9
    Pfläumchen, 4 Oktober 2005
  10. baerle79
    baerle79 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo
    ich werde bei meiner hebamme entbinde wenn es soweit ist und alles ok und dannw erd ich die wassergeburt ausprobieren ma gucken ob ich das da drin aushalte.
    kann ja dann mal berichten .bin jetzt 35. woche aber glaub nicht das mein sohn bis zum ende drin bleibt solangedauert das bei mir nciht mehr .*gg*
    lg baerle
     
    #10
    baerle79, 4 Oktober 2005
  11. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    meine FA weiß bescheid :zwinker: und in der 35ssw geh ich auch noch zur beratung in meinem KH
     
    #11
    Cats, 5 Oktober 2005
  12. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Es gibt auch Gebärhocker, bzw Schaukeln wo du dich reinhängen kannst. DA hast du den Vorteil wie beim Stehen, das die Schwerkraft für dich mitarbeitet, aber du halt net alleine stehen must, was gerade für den Ichias angenehmer ist.

    Kat
     
    #12
    Sylphinja, 5 Oktober 2005
  13. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    muss man ausprobieren :grin:
     
    #13
    Cats, 5 Oktober 2005
  14. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hey das wusst ich ja noch gar nicht das du nun doch keinen KS möchtest ...

    also ich denke das ist bei jedem unterscheidlich und in der Situation wirst du wissen was dir gut tut aber das wirst du sicher bei der KH besichtungung auch alles sehen was es dort gibt ...
     
    #14
    illina, 5 Oktober 2005
  15. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    morgen gehen wir übrigens wenns klappt zur KHbesichtigung :zwinker:
     
    #15
    Cats, 5 Oktober 2005
  16. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    beim Entbinden frierst du garantiert nicht :grin:
     
    #16
    Luxia, 5 Oktober 2005
  17. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    aber gibt eklige froschhaut :grin:
     
    #17
    Cats, 5 Oktober 2005
  18. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    würde dir auf jedem Fall empfehlen, wenigstens vor der Geburt, die Wehen im Wasser zu ertragen....ich kenn den Unterschied ohne Badewanne und mit...
    im Wasser sind die Schmerzen viel milder
     
    #18
    Luxia, 5 Oktober 2005
  19. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    Ja genau das stell ich mir auch vor. So schön zur Entspannung für ein paar Minuten, gehe zuhause auch alle 2-3 tage in die warme Wanne :zwinker:
     
    #19
    Cats, 5 Oktober 2005
  20. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    in ein paar Minuten wird sich der Muttermund bestimmt nicht öffnen :link:
     
    #20
    Luxia, 5 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Geburt besten
sonja88
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
19 Oktober 2016
18 Antworten
Malina8
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
26 Oktober 2016
15 Antworten
Franziska Lieblich
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
31 Dezember 2015
66 Antworten