Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geburt

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Mondhase1985, 24 Mai 2006.

  1. Mondhase1985
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Single
    Hallo Leutz
    Ich habe vor 2 monaten meinen sohn zur welt gebracht.er kam 1 woche zuspät.die geburt musste per kaiserschnitt gemacht werden weil ich die schmerzen nicht mehr ausgehalten habe.ein kaiserschnitt kann ich nicht empfehlen man kann danach 2 tage nicht aufstehen.aber jetzt bin ich froh das er da ist.

    netter gruß Mondhase :engel:
     
    #1
    Mondhase1985, 24 Mai 2006
  2. BeastyWitch
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    101
    0
    nicht angegeben
    Herzlichen Glückwunsch :tongue:

    Jap, Kaiserschnitt ist wirklich nicht das wahre. Mich haben die nach knappen 8 std aus dem Bett geholt.
    Das erste mal war soooo arg schlimm. Ich dachte echt mein Bauch platzt
     
    #2
    BeastyWitch, 24 Mai 2006
  3. Koydum
    Gast
    0
    Herzlichen Glückwunsch...

    Wegem Kaiserschnitt kann ich nur bestätigen..
    Bei dir scheint es aber nötig gewesen zu sein, oft wird aber der Kaiserschnitt einfach so gemacht, weil es den Krankenhäusern einfach mehr Geld bringt...

    Man muss mal vergleichen, sind die Krankenhäuser voll--->Weniger Kaiser-Schnitt-Geburten..
    Ist sie unterbelegt---> Mehr Kaiser-Schnitt-Geburten..
     
    #3
    Koydum, 24 Mai 2006
  4. BeastyWitch
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    101
    0
    nicht angegeben

    Hast du vollkommen recht.
    Ich verstehe auch Frauen nicht, die unbedingt einen Kaiserschnitt wollen :kopfschue
    Ich wäre froh gewesen, wenn es nicht so gekommen wäre. Aber Baby hatte Nabelschnur um den Hals :cry:
     
    #4
    BeastyWitch, 24 Mai 2006
  5. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    herzlichen glückwunsch

    ja ich kann frauen auch nicht verstehen die unbedingt einen Kaiserschnitt wollen.

    ich habe sehr lange drunter gelitten dass ich nen not kaiserschnitt hatte.
    und mcih haben sie auch am selben tag aus den bett geschmissen ich bin auf klo zusammen gebrochen, dachte echt dass mein inneres nach aussen kommt:flennen:
     
    #5
    Ceraphine, 24 Mai 2006
  6. CrazyJo
    CrazyJo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    Single
    mh!ich freu mich ja schon aufs kinderkriegen!!! klingt sehr ermunternd (ich dachte mein bauch platz!!)

    bei all diesen sendungen die ja da laufen(jetzt sind es shcon weniger) wo werde mütter vor schmerzen schrien und nicht mehr können, ist es eignentlich nicht erstaunlich,dass immer mehr frauen kaiserschnitte wollen!

    ich selber möchte aber nie einen kaiserschnitt!(ich bin nicht schwanger,und habe noch ca 10 jahre vor so zu bleiben!)
    aber ich kam per kaiserschnitt zur welt. meien mutter wollte nicht nochmal ne natürliche geburt(bei meiner schwoscht hatte si über 30 stunden wehen) und bei meienr geburt war meine mutter acuh schon 36! abe rich denke in den ersten minuten nach der geburt wird wie ein band zwischen mutter und kind gespunnen. und emine mutter hat mich nach der geburt fast 7 stunden nicht gesehen, und wir haben jetz so ne scheiss Beziehung(liegt sicher nicht am kaiserschnitt) abe rich hatte nie dieses urvertrauen zu meiner mutter aufgebaut. ich hab auch nie gefremdet( so bei fremden leuten als ich noch ein säuglin war) oder hatte heimweh. und ich denke das könnte schon nen zusammen hang haben!

    ausserdem ist doch ein kaiserschnitt für das kind noch viel der grössere stress als ne normale geburt. und ich denke auch,dass es gürnde gibt, dass es bei einer geburt "so wenig platz" hat. da wird doch die lunge des kindes nochmal richtig zusammengedrückt,damit sie sich dann schneller mit luft füllen kann. oder nicht? ich hab das mal so gehört....
     
    #6
    CrazyJo, 24 Mai 2006
  7. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    Hat die Natur da bei uns nicht nen Fehler gemacht? Ich mein, dass kann doch nicht so vorgesehen sein, dass Geburten so kompliziert sind. Meine beiden Meerschweine haben dieses Jahr Babies zur Welt gebracht. Da lief das innerhalb weniger Minuten scheinbar ganz leicht ab. So ungefähr- am Salat knabbern- schnell Kinder zur Welt bringen-wieder weiterfressen...
     
    #7
    Malin, 24 Mai 2006
  8. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Sicher bekommt man für einen Sectio Patienten mehr Geld, aber mehr daran verdienen tut man sicher nicht.

    Nach dieser Theorie dürften wir gar keine Sectiones haben, weil wir ständig voll ausgelastet sind. :tongue:
     
    #8
    *lupus*, 24 Mai 2006
  9. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich hatte auch nen ks (wegen geburtsstillstand) und fands überhautp nich schlimm...
    abends kam mein sohn zur welt und am nächsten morgen bin ich aufgestanden und hab mich gewaschen.

    schmerzen hatte ich keine (woher auch, der bauch is ja taub) und nach 5 tagen war alles gegessen
     
    #9
    Beastie, 25 Mai 2006
  10. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Denk ick mir auch so oft. Vielleicht is dat wat gegen Überbevölkerung?
     
    #10
    Ramalam, 25 Mai 2006
  11. Mondhase1985
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    Single
    Überbevölkerung denke ich nicht die minster regen sich doch auf das so wenig menschen geboren werden.
     
    #11
    Mondhase1985, 27 Mai 2006
  12. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    @mondhase
    genau das wird bald zu einem gewaltigen Problem werden, weil der Generationenvertrag nicht mehr funktioniert...
     
    #12
    Malin, 27 Mai 2006
  13. dieJule
    dieJule (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    101
    0
    Single
    tja vielleicht sollten sich die minister auch mal was einfallen lassen was das kinderkriegen wieder interessanter macht?!
    die momentanen sozialen bedingungen sind ja nicht die besten...

    hauptsache die steuern werden ständig erhöht. was hat ne junge mutti in der elternzeit davon das die lohnnebenkosten gesenkt werden? gar nix! und was hat sie davon das die mehrwertsteuer raufgesetzt wird? noch weniger geld im portemonaie... die relation passt überhaupt nicht.
     
    #13
    dieJule, 27 Mai 2006
  14. Mondhase1985
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    Single
    wenn ich sehe wieviel das babyzimmer gekostet hat und dann erhöhen die die mehrwertsteuer auch noch.denken die wir sind reich die denken ja nicht mal dran das ein kind geld braucht und nicht nur liebe.
     
    #14
    Mondhase1985, 28 Mai 2006
  15. BeastyWitch
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    101
    0
    nicht angegeben

    da fragt man sich ob du auch wirklich weißt wovon du redest :geknickt:

    Ich hab alle meine drei Girlies per KS bekommen (und jedesmal war die verflixte NS dran schuld) der Bauch ist nach der OP nur noch ganz kurz etwas Taub....Mädel du hast da ne frische Narbe, die von rechts nach links geht und du willst mir erzählen das es dir nicht weh tat...und gewaschen haben wir uns wohl alle, denn das muß man direkt kurz nach der OP......
    aber ohne schmerz läuft das nunmal nicht ab....vorallem wenn dann nachher noch die Nachwehen kommen...fein sag ich
     
    #15
    BeastyWitch, 28 Mai 2006
  16. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Da sie einen KS hatte, wird sie's wohl wissen. Abgesehen davon muss das ja nicht bei jeder Frau gleich laufen, der einen geht's danach vielleicht sehr mies, die andere steckt das relativ locker weg. Nur weil es dieselbe Operation ist, ist ja nicht automatisch der ganze Verlauf und das Schmerzempfinden gleich.
     
    #16
    User 4590, 28 Mai 2006
  17. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Ich glaube schon, daß sie weiß, wovon sie redet.

    Das ist doch bei jedem unterschiedlich.

    Die einen springen noch am gleichen Tag abends aus dem Bett, als ob nichts gewesen wäre und gehen manchmal schon am 3. Tag nach Hause und andere liegen Tage danach noch wie der sterbende Schwan im Bett (das soll jetzt keine Wertung sein - nur ein stilistisches Hilfsmittel, um den Unterschied klar zu machen :zwinker: ).

    Jeder Mensch hat halt ein unterschiedliches Schmerzempfinden und empfindet so eine OP und die damit verbundenen Einschränkungen halt als anders.
     
    #17
    *lupus*, 28 Mai 2006
  18. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    das is ja wohl ne riesenfrechheit!
    ich kenne persönlich niemanden, der schmerzen hatte, nachm ks..
    und ich kenne niemanden, deren bauch nur ganz kurz etwas taub is.. schließlich wurden alle nerven durchtrennt.
    mein bauch war knapp ein jahr noch taub, direkt an der naht. und komischerweise war das bei allen so.. bei den einen länger, bei den anderen weniger..

    ich frag mich OB DU WEIßT wovon du redest oder hier nur lügen erzählst :angryfire

    ps: meine narbe geht außerdem nich von rechts nach links.. die is vll 12 cm lang
    und man sieht sie jetzt auch nicht mehr
     
    #18
    Beastie, 28 Mai 2006
  19. Mondhase1985
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    Single
    warum streitet ihr euch den jetzt jeder empfindet das anders und jeder war in einem andern krankenhaus jedes macht das anders:smile:
     
    #19
    Mondhase1985, 28 Mai 2006
  20. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich lass mir doch nich nachsagen, ich würde lügen....

    achso... gleich nach der op hat mich eine schwester gewaschen

    und nachwehen hatte ich natürlich auch und dafür hatte ich noch nen zweiten tropf gegen die schmerzen.
    somit war ich da auch schmerzfrei
    und den tropf hatte ich auch nur über die nacht. am nächsten morgen brauchte ich den nich mehr

    ansonsten hab ich vom schnitt selbst geredet
     
    #20
    Beastie, 28 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Geburt
sonja88
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
19 Oktober 2016
18 Antworten
Malina8
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
26 Oktober 2016
15 Antworten
SilentBob81
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
22 Juli 2016
173 Antworten