Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geburtsbericht Shawn Oliver (lang)

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von dieJule, 27 September 2006.

1. dieJule
    dieJule (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    101
    0
    Single
    Das ganze Wochenende hab ich sämtliche Rezepte ausprobiert um die Wehen mal in Gang zu bringen. Sonntag hatte ich dann schon aufgegeben und bin mit meinem Schatz noch nach Baby Walz gefahren (Sonntagsöffnung) um die letzten benötigten Sachen zu holen. War ja schließlich eine Woche vor dem errechneten Termin. Am Abend nach dem Essen meinte ich dann zu meinem Freund das sich unser Würmchen den ganzen Tag recht wenig bewegt hatte. Auf Toilette sah ich dann eine leichte rote Blutung. Das hat mich erstmal leicht geschockt. Als ich wieder neben meinem Schatz lag und die Hand auf meinem Bauch hatte bemerkte ich das unser Zwerg immer fast im gleichen Takt wie mein Herz wippte. Aber ziemlich extrem nicht nur ein bißchen. Als wir ihn geärgert haben, weil er sich mal bewegen sollte, kam nichts zurück. Keine Bewegung! Wir überlegten ins Krankenhaus zu fahren, aber da meine Ärztin mich immer für doof erklärte wenn ich mit irgendwas ankam, wollte ich nicht ins Krankenhaus.

Am nächsten Morgen war er auch wieder lebhafter. Gegen 14 Uhr hab ich mich dann in die Wanne gelegt in der Hoffnung das was passiert. Als ich dann gegen 15.45 Uhr mit allem drum und dran fertig war rief mich meine Mutter an wie es mir denn so geht. Da sagte ich „Leider noch keine Anzeichen das der Zwerg endlich raus will“. Ich entschloss mich abzuwaschen, da das am Wochenende mangels Lust liegen geblieben ist. Also Geschirr rein, Wasser marsch und schnell noch was zum Gelben Sack gebracht. Wieder an der Spüle angekommen merkte ich nur wie mein String auf einmal nass wurde und dachte noch das ich vor 5 Minuten auf der Toilette noch nicht inkontinent war. Also schnell erstmal auf Toilette und checken ob es wirklich der erhoffte Blasensprung war. Das ließ sich gar nicht so einfach feststellen in der ganzen Aufregung. Naja also erstmal neuen String anziehen und auf dem Weg ins Schlafzimmer schwappte immer wieder etwas nach. Also das war sie dann wohl wirklich. Schnell Schlüpper an und Pampers zwischen geklemmt ;-) Jetzt begann ich zu realisieren das es wohl soweit sein sollte und ich bekam das erste mal Angst was die Geburt anging. Schatz ne SMS geschrieben das mir die Fruchtblase geplatzt sei und dies kein Scherz sei, und was macht er? Ruft zurück und fragt mich ob das mein Ernst sei?! *rolleyes* Naja er machte sich dann auf den Weg um mich abzuholen. In der Zwischenzeit dachte ich mir wechsle ich mal die Pampers, nicht das noch was daneben geht da es ja ständig lief. SCHOCK! Das Fruchtwasser war grün verfärbt. Ich bekam Angst. Was wenn es meinem Zwerg schlecht geht?!

Als wir im Krankenhaus ankamen und man mich ans CTG anschloss war der Puls von unserem Zwerg kontinuierlich zwischen 180 und 200. Der Muttermund war bei 2cm. Da fingen dann die Wehen auch an und das gleich im 3 Minuten Takt. Der Arzt kam und meinte man müsse jetzt erstmal beobachten wie es dem Kind weiter geht, sonst kann es auf eine Sectio hinauslaufen. Die Hebamme half mir die Wehen zu veratmen, mein Schatz saß neben mir und hielt meine Hand. Ich hatte mittlerweile 38° Temperatur und der Arzt gab mir ein Antibiotikum weil er eine Infektion vermutete die auch das Kind haben sollte. Wenig später hab ich dann alles was ich vorher trinken musste, also einen halben Liter Wasser, ausgebrochen. Eine typische Reaktion von mir auf so was *schäm*. Wir starrten die meiste Zeit aufs CTG. Nichts wurde besser. Der Arzt fragte mich ob ich eine PDA wollte und ich meinte: „Das war eigentlich das allerletzte was ich will, aber machen Sie jetzt irgendwas.“ Die Schmerzen waren echt kaum noch auszuhalten und die Abstände zwischen den Wehen nur noch 30Sekunden oder so. Der Muttermund war erst bei 3cm, der Zwerg saß sehr straff dahinter und der Arzt versuchte den Muttermund mit den Finger zu dehnen. Ich musste mich vor Schmerzen echt zusammen reißen, das ich ihn nicht „aus Versehen“ trete. Der Chefarzt kam und sah sich die Sache an und ich meinte unter Schmerzen zu ihm, ob wir nicht gleich einen Kaiserschnitt machen können. Er meinte nur mit einem Lächeln: „Ich denke nicht.“ Dann kam endlich die Dame mit der feinen Spritze die mich erlösen sollte. Sie meinte ich solle mich hinsetzen und das sie das in einer Wehenpause machen will. Die Hebamme erklärte Ihr das sie dafür sehr wenig Zeit habe, weil die Pausen so kurz sind. Gott sei Dank lag ich in einer so günstigen Position, das sie die PDA setzen konnte ohne das ich mich bewegen musste. Nach einer halben Stunde oder so wirkte sie dann auch endlich. Ich brach den Rest meines Mageninhaltes auch noch aus, und fror so stark das mir die Hebamme ne dicke Decke holen musste. Die PDA wirkt zwar Wunder was Schmerzen angeht, aber man fühlt sich wie besoffen und kann kaum noch koordinieren. Nach 4 Stunden (22 Uhr) schaute dann die Ablösung der Hebamme noch mal nach dem Muttermund. Erst 5cm. Ich dachte das das nie endet, machte die Augen zu und versuchte ein bisschen Kraft zu tanken, immerhin würde ich normalerweise schon schlafen um die Zeit. Mein Schatz meinte nur das unser Zwerg ja dann wenigstens nicht am 11.9.06 zur Welt kommen würde. Die Wehen wurden gegen 22:45 Uhr wieder so stark das ich die Hebamme rufen musste und sie bat, mir die PDA aufzufrischen. Sie meinte das sie das nicht machen könne, weil die PDA noch nicht einmal 2 Stunden lag und eigentlich noch wirken müsste. Sie schaute noch mal nach dem Muttermund, fragte mich ob es denn ab und zu schon mal drückt. Ich bejahte dies. Sie meinte dann das sich der Muttermund innerhalb der letzten halben Stunde um 5cm geweitet hat und jetzt vollständig geöffnet sei. Sie sagte in einer halben Stunde ist das Kind da. 10 Minuten später bat ich meinen Schatz die Hebamme zu rufen, weil ich das Gefühl hatte das das Köpfchen sonst von alleine kommen würde. Er meinte nur sie würde bestimmt gleich wieder kommen und würde schon wissen was sie macht. Ich gnatzte ihn an das er sie holen soll. Er ging raus und suchte sie. Ich bemerkte in diesem Moment wie viel mir seine Anwesenheit bedeutete, als ich die nächsten Wehen alleine veratmen musste. Die beiden kamen wieder und die Hebamme guckte sich die Sache an und sagte nur: na jetzt wird’s aber Zeit. Sie erklärte mir wie ich pressen und atmen sollte. Der Arzt kam wieder dazu. Ich presste 2 mal und man konnte das Köpfchen schon sehen. Noch mal und das Köpfchen war da. Und noch 2 mal und der Zwerg war geboren.

Die Hebamme nabelte ihn ab (was eigentlich mein Schatz machen wollte) und der Arzt saugte ihm das schlechte Fruchtwasser ab. Mein Schatz wollte es filmen, wurde aber angemault das er das erst dürfe wenn man es ihm erlauben würde. Der Kinderarzt kam und untersuchte unser Kind. Eine ganze Weile. Dann wurde er mir sage und schreibe 2 ganze Sekunden auf die Brust gelegt, doch ich konnte es nicht einmal realisieren, da ich durch die PDA ja nicht ganz auf der Höhe war. Die Hebamme badete den Zwerg, was mein Schatz eigentlich machen wollte aber dann auch wieder nicht durfte. Sie zogen unser Baby an und legten es ins Wärmebettchen, natürlich mit Deckel drauf. Der Arzt musste mich an 3 Stellen nähen. Gott sei dank wirkte die PDA da noch. Wir hatten dann 2 Stunden alleine im Kreissaal. Ich durfte nicht aufstehen, mein Kind nicht einmal anfassen. Er lag so friedlich da und schaute uns an. Papa machte Fotos von seinem Frischling. Wir riefen unsere Eltern an, das sie jetzt Oma und Opa sind. Nach den 2 Stunden musste ich mich dann unter die Dusche stellen. Mein Schatz bekam sein Baby auf den Arm und sollte ihm das Fläschchen geben. Ich konnte es nicht sehen. Die Hebamme hat im sitzen versucht mir den Katheder der PDA zu ziehen, was ihr nicht gelang, mir weh tat und meinen Kreislauf zum Einsturz brachte. Im liegen hat es dann funktioniert und nach ein paar Sekunden konnte ich dann auch duschen. Mein Schatz kam rein und erzählte mir wie es gelaufen sei. Ich war fertig mit duschen, wusste aber nicht was ich anziehen sollte bzw. womit ich mich abtrocknen sollte. Die Hebamme maulte mich an was ich so lange machen würde. Wir fuhren dann im Rollstuhl Richtung Wochenstation. Unser Baby wurde ins Kinderzimmer gebracht und ich fragte warum er nicht mit in mein Zimmer kann, bekam aber keine anständige Antwort. Mein Freund war noch ca. eine halbe stunde bei mir, dann kam meine Zimmernachbarin reingerollt die 20 min. nach mir entbunden hatte und er fuhr nach hause. Was sollte ich jetzt machen? An Schlaf war doch momentan gar nicht zu denken. Mein Schatz weiß gar nicht wie gut seine Anwesenheit im Kreissaal getan hat. Auch wenn er nichts machen konnte, bin ich froh das er dabei war und mir die Hand hielt.

Am nächsten Morgen fragte mich die Stillschwester ob schon ein Kinderarzt bei mir gewesen ist. Als ich nein sagte war ihr das ein bißchen peinlich. Irgendwann kam dann endlich die Kinderärztin und sagte das mein Kind auf die Frühchen-Intensiv verlegt wurde. Er sei über Nacht blau angelaufen und auch so würde es im nicht besonders gut gehen. „Es gibt noch ein Problem“ meinte sie, „er ist der größte und stärkste auf der Station und deshalb müssen wir ihn verlegen, weil wir das Bett brauchen.“ Sie verlegten ihn in eine andere Klinik. Ich musste ,wenn ich zu ihm wollte, mit einem Krankentransport hinfahren. Mir ging soviel durch den Kopf. Wieso Frühchen? Wieso muss er verlegt werden? Wie geht’s ihm? Ich rief meine Mama an und heulte ins Telefon. Als sie nachmittags da war entschloss ich mich mit meinem Freund das wir zu unserem Baby fahren. Er sah so friedlich aus. Allerdings hatte er eine Flexüle in der Hand und den Sensor vom Überwachungsgerät am Fuß. Ich durfte ihn das erste Mal richtig in den Arm nehmen. Wir fütterten ihn abends und fuhren danach wieder getrennt nach Hause bzw. in die Klinik.

Am nächsten Tag (Mittwoch) bestellte ich den Krankentransport gleich zu halb zwei, um möglichst lange bei meinem Kind bleiben zu können. Als ich beim Mittag saß kam eine Ärztin an und meinte, da mein Kind ja nicht hier sei und so weiter und so fort, sie brauchen das Bett und würden mich auf die Station eine Etage tiefer verlegen. Eine Etage tiefer? Da war nur die Tumorstation?! Ich meinte nur das wir dann bitte sofort die Abschlussuntersuchung machen würden und ich dann nach Hause gehe. Gesagt, getan. Ich räumte meinen Schrank und hinterlegte meine Sachen im Dienstzimmer der Schwestern. Dann fuhr ich zu meinem kleinen Schatz. Schock! Er brach alles was er zu essen bekam wieder aus. Wurde jetzt per Sonde ernährt. Ich weinte und betete das mein Freund bald kam um mich seelisch zu unterstützen. Ich holte abends meine Sachen aus der Klinik und fuhr mit meinem Freund nach Hause.

Am Donnerstag musste ich zu meiner Frauenärztin, denn die Ärztin im Krankenhaus faltete mich zusammen ich solle ja mein Antibiotikum wegen der Infektion weiter nehmen, nicht das da noch schlimmeres passiert. Also hin zu meiner Ärztin um mir ein Rezept zu holen. Sie rief im Krankenhaus an, da ich ja keinen Brief mit bekam. Sie kam wieder und meinte: „Die Ärztin meinte sie brauchen das Antibiotikum nicht weiter zu nehmen. Die Infektion hat sich in Ihrem Blutbild nicht bestätigt.“ Ich war pappe satt, hätte schon bei meinem Kind in der Klinik sein können und vergeudete hier meine Zeit. Fragte mich dann woher mein Kind ne Infektion haben soll, wenn sie nicht von mir ist?!

Am Nachmittag fuhr ich mit meiner Mutter in die Klinik. Der nächste Schock! Jetzt hatte er auch noch Gelbsucht bekommen.

Am nächsten Tag gings dann weiter. Die Flexüle in der Hand brachte die Hand zum anschwellen und wurde nun in den Kopf gesteckt. Jeden Tag was neues dachte ich.

Nunja es wurde langsam aber sicher besser mit ihm. Er wollte mehr essen als er kriegen sollte und brüllte die ganze Station zusammen wenn er es nicht bekam. Letzten Donnerstag bekamen wir ihn endlich mit nach Hause. Und am Wochenende brüllte er dann gleich direkt alles zusammen weil er Bauchweh hatte. Ich hoffe nur das es nicht die Dreimonatskoliken sind, aber wenn, dann kommen wir damit auch noch klar.

Shawn Oliver kam am 11.09.2006 um 23:10 Uhr
    in der Unifrauenklinik in Magdeburg
    mit 52 cm Länge
    3090 gramm
    und 34,5cm Kopfumfang zur Welt.
    (In der Kinderklinik wurden dann allerdings nur 49cm und 33cm Kopfumfang gemessen.)

dieJule, 27 September 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    :herz:-lichen Glückwunsch zum Sohn!
    Schön, dass ihr scheinbar das Schlimmste schon hinter euch habt. :smile:

Numina, 27 September 2006
  3. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    oh man, da habt ihr ja einiges durchgemacht!!!

Aber jetzt habt ihr ja das Gröbste überstanden, herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohn :herz:

f.MaTu, 27 September 2006
  4. Marie83
    Marie83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    nicht angegeben
    Herzlichen Glückwunsch zu euren Sohn.
    Da habt ihr ja einiges mitgemacht und das Krankenhaus hört sich fuchtbar an.

Ich wünsch euch eine schöne zeit mit Baby, genießt sie ist viel zu schnell vorbei:smile:

Marie83, 27 September 2006
  5. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Ach, das muss ja ein Durcheinander gewesen sein - ihr Armen! :knuddel:

Dann wünsch ich dem kleinen Brocken mal alles Gute nachträglich zum Geburstag und euch allen zusammen eine wundervolle Zeit! :herz:

User 20526, 27 September 2006
  6. Zuckerwatte
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ach herrje, aber ihr habt ja alles geschafft :smile:
    Alles liebe und gute mit Eurem kleinen :herz: :smile:

Zuckerwatte, 27 September 2006
  7. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Also in dein Krankenhaus wird sich sicherlich keine weitere PL-Userin verirren!
    Alles Gute für dich und deine zwei Männer :smile:

Tinkerbellw, 27 September 2006
  8. gracia26
    gracia26 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    nicht angegeben
    Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen ich wünsche euch alles gute

gracia26, 27 September 2006
  9. *sunny*
    *sunny* (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Herzlichen Glückwunsch! Alles Gute euch drei :smile:

*sunny*, 27 September 2006
  10. Buu
    Buu (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    395
    103
    1
    Verheiratet
    Habs heut schon bei urbia gesehn!

HERZLICHEN GLUECKWUNSCH!

Wirklich supi geschrieben, viel Spass beim Kennenlernen.

Bina (39. SSW)

Buu, 27 September 2006
  11. plüschi
    plüschi (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Verheiratet
    Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute euch dreien. :herz:

Jetzt kanns ja nur noch besser werden, nachdem was ihr jetzt alles schon überstanden habt!!!

plüschi, 27 September 2006
  12. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt ich wünsche euch eine schöne Kennlernzeit

Was mir als erstes in den Sinn kam als ich denen Bericht gelesen hab
    was für ein sch*** Krankenhaus ... ich meine das was da teilweise war findich schon heftig

illina, 27 September 2006
  13. dieJule
    dieJule (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    347
    101
    0
    Single
    erstmal danke ich allen die gratuliert haben.

ja als wir uns das krankenhaus angeschaut haben zum infoabend und als wir uns angemeldet haben, wurde uns gesagt der papa darf abnabeln und baden und fotos machen bzw filmen wenn das baby auf der brust der mama liegt. darauf haben wir uns so gefreut. ich denke bei einer geburt gibt es keinen schöneren moment für den papa als sein baby abzunabeln und für die mama keinen schöneren moment als ihr kind endlich auf der brust liegen zu haben, es streicheln anfassen und angucken zu können. und das alles wurde uns quasi verwährt. ich war anfangs so begeistert von dem krankenhaus, und wenn alles komplikationslos verläuft kann man da sicherlich auch hingehen, aber ich werde dieses krankenhaus sicherlich nicht weiterempfehlen!

in der kinderklinik wurde dann mal eben noch festgelegt, das meine schwangerschaft seit der 26.ssw als ich meine nierenbeckenentzündung hatte, eine risikoschwangerschaft war...

dieJule, 28 September 2006
  14. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich möchte auch noch ganz herzliche glückwünsche aussprechen und wünsch euch eine wunderschöne Zeit zu dritt. :smile:

Rapunzel, 28 September 2006
  15. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    auch von mir alles liebe und gute dem neuen erdenbürger:winkwink:

Ceraphine, 28 September 2006
  16. Neugierix
    Verbringt hier viel Zeit
    448
    101
    0
    Verliebt
    Happy Birthdy dem kleinen Purzel! :smile2: :smile:

Und dem Krankenhaus solltet ihr ne dicke Beschwerde hinterlegen....:angryfire

Neugierix, 29 September 2006
  17. Pail-san
    Pail-san (30)
    Benutzer gesperrt
    483
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Alles gute, zum Sohn.
    Ganz viele wunderschöne Momente wünsch ich dir :knuddel:

Pail-san, 30 September 2006
  18. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    Herzlichen Glückwunsch und meine Achtung, dass du das alles so toll durchgestanden hast!
    Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass er am 10.9. zur welt gekommen ist?!
    Das wäre dann auch mein Geburtstag :zwinker:

Piccolina91, 3 Oktober 2006
  19. Mummelbärchen
    Verbringt hier viel Zeit
    478
    103
    1
    Single
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir zum Sohnemann...!!!

Was die Klinik anbelangt , muss ich auch mal meinen senf dazu geben.
    Das was die da mit euch gemacht haben ist ja wohl ne Übelste sauerei.
    Denen hätte ich so dermassen den Hintern aufgerissen das die sich 5 mal im Kreis gedreht hätten.
    Ist ja wohl die Frechheit überhaupt.
    Ihr solltet euch beschweren.!!!

Und was das für Schmerzen sind, wenn der Muttermund gedehnt wird, weiss ich nur zu gut :flennen:
    Aber ich hab den Arzt rein aus reflex vom Bett runter getreten.:schuechte :grin:

Mummelbärchen, 6 Oktober 2006
  20. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Wow, herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohn!!! Mir lief es eben eiskalt den Rücke herunter als ich mir deinen Geburtsbericht durchlas ! Respekt, ihr habt ja wirklich schon ne Menge durchgemacht!!

Ich wünsch natürlich deinem Shawn, dass er etwas fitter wird :smile: :herz:

Alles Gute beim Kennenlernen!!!

User 37284, 6 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...