Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geburtsgewicht- Schätzung und tatsächliches Gewicht!

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Sasmoela, 17 Oktober 2006.

  1. Sasmoela
    Sasmoela (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    103
    2
    Verheiratet
    Mich würe mal interessieren, was bei euren Kindern die US-Schätzung von gewicht und Größe war, und was tatsächlich rausgekommen ist!

    Ich fang mal an

    Schätzung (am ET):

    50cm
    Ku ca. 34cm
    max. 3000g


    Geburtsgewicht (ET+4):

    56cm
    Ku 36,5cm
    4220g:eek:

    Fazit: TOTAL VERSCHÄTZT:engel:
     
    #1
    Sasmoela, 17 Oktober 2006
  2. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    *lol* uns wurde 2 Tage vor Entbindung gesagt das die Kleine min. ihre 3500g hat, wahrscheinlich sogar nochmehr in Richtung 3900-4000g und daher auch locker ihre 55cm.

    Was kam raus 2775 g und niedliche 48cm *g* Dabei war sie sogar über Termin (laut Gynrechnung ab letzer Periode 2 Tage, laut meiner rechnung ab Eisprung 1 Tag)

    Kat
     
    #2
    Sylphinja, 17 Oktober 2006
  3. Lalilia
    Lalilia (30)
    Meistens hier zu finden
    170
    128
    151
    Verheiratet
    Bei meinem Bruder - gut, ist schon ne zeitlang her, war 1990 - haben sie sich kurz vor der Geburt beim Kopfumfang vermesen.
    Sie haben ihm 12cm zuviel zugestanden... Mein Papa ist wohl fast umgefallen, als sie ihm das mitgeteilt haben, und meiner Mama haben sies garnicht mehr gesagt.
    Und als er dann rauskam, hatte er nur das ganz normale...

    Ich mein - so ne Abweichung von 30% ist ja nichts ;-)

    MfG,
    Lalilia
     
    #3
    Lalilia, 19 Oktober 2006
  4. Pail-san
    Pail-san (30)
    Benutzer gesperrt
    483
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Also bei mir hat die Ärztin gesagt, dass mein ungeborener Sohn
    49-50 cm wird und ein gewicht von ca. 3500.
    Bei der letzten Messung, kam raus (vor einen Monat) das, der kleine 30 cm ist und 711 gramm.
    Ende des Monats hätte der kleine allerdings schon mindestens 35 cm groß sein sollen und 1000 gramm wiegen.
    Bin ja mal gespannt, was ei mir raus kommt :tongue:
     
    #4
    Pail-san, 19 Oktober 2006
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also bei xander haben sie gesagt, dass er groß und schwer wird

    genaues gewicht wollt er nich festlegen ('das is hier schließlich kein zauberkasten' :grin:) und im endeffekt war er bei der geburt

    4040 gramm
    54 cm
    35,5 KU
     
    #5
    Beastie, 20 Oktober 2006
  6. Joy79
    Joy79 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    103
    1
    nicht angegeben
    Bei mir warens beim Ultraschall 4700 g

    Das tatsächliche Geburtsgewicht war aber nur 3500 g
     
    #6
    Joy79, 26 Oktober 2006
  7. Angel1985
    Angel1985 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    143
    103
    3
    Verheiratet
    bei mir waren es 3200 gramm, als er da war hatte er 3210 gramm. und die größe hatte gestimmt. 51 cm.:tongue:
     
    #7
    Angel1985, 27 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Geburtsgewicht Schätzung tatsächliches
MaMaria
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
6 Oktober 2008
20 Antworten