Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geburtstag der "Ex"

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sunniwolke7, 3 Mai 2006.

  1. sunniwolke7
    0
    Hey, ich habe hier im Forum schon viele Posts rund um meine Beziehung und meine aktuelle Gefühlslage geschrieben. Fakt ist: Dass die Trennung vor 4Monaten genau das richtige war, um mich wieder zu finden und Probleme der Beziehung einzusehen. Liebe meine "Ex" immer noch!!! Nun ist es so, dass ich aktuell nicht weiß, was ich ihr zum Geb. in ein paar Tagen schenken soll?! Zum einen, Liebe ich sie und würde ihr das auch gerne zeigen, andererseits hat sie mir mir Schluss gemacht, womit ich immer noch schwer zu kämpfen habe, da ich schwer verletzt bin. Irgendwie würde ich ihr meine Trauer und meine Enttäuschung auch gerne schreiben...

    Hatte mir das so vorgestellt, dass ich auf dem Geb. nur kurz vorbei schauen. Feiern und gute Laune wäre ansonsten von mir nur geheuchelt!!! Oder soll ich vielleicht doch mich amüsieren??? Ich weiß es nicht... kann mir jemand helfen! Sehen vor lauter Gefühlen den Wald nicht mehr!!!
     
    #1
    sunniwolke7, 3 Mai 2006
  2. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.338
    248
    627
    vergeben und glücklich
    was habt ihr denn seit der trennung für ein verhältnis?

    ich würd ,so wie ich mich kenne hingehen und mich quälen und es am nächsten tag bereuen!
     
    #2
    Sonata Arctica, 3 Mai 2006
  3. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Du musst selbst wissen, wie Du zu Deinen Gefühlen stehst und was Du machst.
    Zu mir: Nach einer Trennung war die Ex für mich abgeschlossen und hatte mich dann auch nicht mehr um ihre Geburtstage u.ä. Mist gekümmert. Was vorbei ist, ist vorbei!
     
    #3
    User 48403, 3 Mai 2006
  4. sunniwolke7
    0
    Haben noch immer ein sehr lockeres Verhältnis... würde ihr nur gerne zeigen, dass ich sie noch liebe. Will es ihr aber auch nicht zu leicht machen... sie mag es, wenn man ehrlich ist. Deshalb kann ich keine gute Mine zum bösen Spiel machen.
     
    #4
    sunniwolke7, 3 Mai 2006
  5. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.338
    248
    627
    vergeben und glücklich
    wie zu leicht? was willst du ihr nicht zu leicht machen?
     
    #5
    Sonata Arctica, 3 Mai 2006
  6. sunniwolke7
    0
    Sie soll nicht unbedingt merken, dass ich sie noch immer liebe und sie jederzeit wieder ankommen könnte...
     
    #6
    sunniwolke7, 3 Mai 2006
  7. pitje
    pitje (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    nicht angegeben
    Dann würde ich sagen quäle dich nicht und geh einfach nur kurz hin! aber vielleicht solltest du doch nochmal ein abschließendes klärendes gespräch suchen! du hast gesagt sie mag es wenn man ehrlich ist also kannst du bestimmt mit ihr über deine gefühle reden!
     
    #7
    pitje, 3 Mai 2006
  8. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Die Situation kommt mir sehr bekannt vor...:frown: Meine Ex hatte vor 4 Wochen auch Geburtstag, also 3 1/2 Monate nach der Trennung. Ich habe ihr ne einfache SMS geschrieben, und sie hat auch sofort geantwortet... Ob ich sie noch liebe weiß ich nicht, zumindest muss ich sehr oft an sie denken, auch in den 1 1/2 Monaten wo ich jetzt eine neue Freundin hatte, was sich allerdings auch wieder erledigt hat...:frown: Gerade vorhin habe ich ihr ne SMS geschrieben, dass ich eben sehr häufig an sie denken muss. Mal sehen was, oder ob sie anwortet! Gesehen habe ich sie seit der Trennung vor 4 1/2 Monaten nicht mehr...
     
    #8
    User 56700, 3 Mai 2006
  9. sunniwolke7
    0
    Ich muss schließlich ein Entscheidung treffen, hingehen oder eben nicht... ich denke aber, wenn ich kurz vorbeischaue und ihr sage, dass ich noch immer zu sehr verletzt bin, die Wahrheit sage und sie auch wieder in grüblen bringe...
     
    #9
    sunniwolke7, 3 Mai 2006
  10. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Also ich würde das nicht tun, oder weißt du dass sie keinen neuen Freund hat??? Stell dir vor, er kommt dann mit ihr an die Tür. Das würde dich noch viel mehr verletzen...
     
    #10
    User 56700, 3 Mai 2006
  11. sunniwolke7
    0
    Sie hat keinen neuen Freund... !!!
     
    #11
    sunniwolke7, 3 Mai 2006
  12. Sellerie
    Sellerie (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    103
    11
    vergeben und glücklich
    Und wie kommst du darauf, dass du sie noch zum grübeln bringen könntest?? Dass sie nicht schon lang über dich hinweg ist? Dass sie sich überhaupt dafür interessiert, ob du es ihr leicht oder schwer machst?
     
    #12
    Sellerie, 3 Mai 2006
  13. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Also ich denke auch nicht dass sie nach 4 Monaten noch nicht darüber hinweg ist... Wie war das in der Zeit, hattet ihr Kontakt, habt ihr euch gesehen???
     
    #13
    User 56700, 3 Mai 2006
  14. sunniwolke7
    0
    Wir hatten 1,5 Jahre eine fast perfekte und sehr innige Beziehung! Habe am Ende nur etwas zu fest geklammert! Außerdem bin ich ein Optimist und glaube an das Gute! ;-)
     
    #14
    sunniwolke7, 3 Mai 2006
  15. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Naja aber wenn es gerade wegen dem Klammern auseinandergagangen ist denke ich nicht dass es gut ist wenn du dann vor ihrer Tür stehst- nicht dass sie sich dann überrumpelt fühlt...!? Ich würde ihr das schreiben, vielleicht in Form einer netten Karte!? Hattest du denn die 4 Monate irgendwie mir ihr Kontakt?
     
    #15
    User 56700, 3 Mai 2006
  16. sunniwolke7
    0
    Sehen uns hören immer mal wieder. Am Anfang hat sie sogar noch geschrieben, dass ich ihr fehlen würde. Auch schreiben wir uns noch immer "Kuss" oder "Küsschen" in die eMails und SMS. Wir necken uns ziemlich viel und freuen uns auch bei jedem Wiedersehen. Nur fällt es eben mir schwerer, da ich noch sehr viel für sie empfinde. Wie es ihr geht weiß ich leider nicht, habe erst die letzten Tage wieder Kontakt zu ihrer besten Freundin aufgenommen...

    Sie wäre sehr enttäuscht, wenn ich auf dem Geb. nicht erscheinen würde. Das weiß ich, kenne sie dafür zu gut!
     
    #16
    sunniwolke7, 3 Mai 2006
  17. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    ähm, wozu willst du an ihrem geburtstag kurz vorbeigehen und ihr sagen, dass du immer noch verletzt bist? ist das dein Geschenk?

    sie wär also enttäuscht, wenn du nicht kämst, schreibst du. wenn du ihr ne freude machen wolltest, gingst du hin, ohne dein verhalten vorher zu planen, würdest ihr gratulieren und halt mitfeiern. ohne was zu "inszenieren". ist ja IHR tag. wenn du ihr was demonstrieren willst, dann würd ich das nicht an ihrem geburtstag tun.

    und kurz später schreibste das:

    inwiefern gute miene (mit ie übrigens :zwinker:) zum bösen spiel? was ist das böse spiel? sie hat sich von dir getrennt, nachdem du nach deiner beschreibung zu viel geklammert hast. du willst sie immer noch zurück. wo ist da das "böse spiel"?

    und: was nun? soll sie merken, dass du sie noch liebst - oder doch nicht?

    was ist wichtig, dein stolz oder deine gefühle für sie? willst du wieder mit ihr zusammensein? oder willst du weiter schmollen und ihr zeigen, dass du verletzt bist? in deinen texten sind da schon gewisse widersprüche.

    zu anfang gehts ums geburtstagsgeschenk, später dann um hingehen oder nicht, wie verhalten.

    wenn ihr 1,5 jahre eine "perfekte Beziehung" hattet, wirst du ja wissen, was sie mag und welches geschenk ihr gefallen könnte. das ist wohl kaum ein problem, oder? (mein ex und ich schenken uns auch noch gelegentlich was, allerdings wollen wir nix mehr voneinander.)

    hingehen oder nicht: wenn du nur hingehst, um ihr "was zu zeigen", dann lass es. also wenn du hingehen willst, um zu zeigen, was für ein cooler lustiger sich amüsierender kerl du doch bist, der über sie hinweg ist und echt viel "fun" hat, dann vermute ich, geht das eher nach hinten los.
    und wenn du nur hingehst, um quasi waidwund kurz später wieder zu verschwinden (nachdem du ihr gesagt hast, dass du immer noch verletzt bist), dann ist das auch nicht wirklich sinnvoll. wozu?

    lass sie ihren geburtstag einfach feiern. muss ja nicht an dem tag sein, an dem sie erfährt, dass du sie noch liebst. wenn du willst, schenk ihr was (kannste ja auch schicken/abgeben/später überreichen). aber erwarte von ihrem geburtstag nix weiter, da will sie feiern und sich feiern lassen, dafür sind geburtstage da...da gehts nicht um dich, sondern um sie.
     
    #17
    User 20976, 3 Mai 2006
  18. sunniwolke7
    0
    Ich bin in der Tat sehr verwirrt! Habe uns sehr viel Zeit gegeben und will ein einfach ein Gespräch mit ihr finden. Bzw. ihr meine Gefühle und Gedanken mitteilen. Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll... glaube/ ich weiß, dass sie sehr enttäuscht wäre, wenn ich nicht komme.

    EDIT: Die Sache mit dem Teddy ist süß! Gute Idee! Sollte ich ihr dann doch schreiben, dass ich sie noch immer Liebe?!
     
    #18
    sunniwolke7, 3 Mai 2006
  19. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Eben, so würde ich das auch machen... Oder eben etwas in den Briefkasten werfen, dann siehst ja ob sie sich meldet. Ich persönlich würde mich auch nicht wohl fühlen, am Geburtstag meiner Ex zu ihr zu gehen, um womöglich vor allen Freunden und Bekannten "nur" als Kumpel behandelt zu werden. Reden würde auch ich mit ihr besser an einem anderen Tag...
     
    #19
    User 56700, 3 Mai 2006
  20. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    ich dachte, du wolltest es ihr "nicht zu leicht machen"? falls du ihr den teddy mit zettel schenkst, schriebe ich jedenfalls kein liebesgeständnis drauf.

    wenn sie interesse an dir hat, wird sie sich melden, ihr könnt reden und sehen, inwiefern es weitergeht.
     
    #20
    User 20976, 3 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Geburtstag
schnubbie
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 September 2016
15 Antworten
Ein_Mann
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Juli 2016
8 Antworten
Lisa92
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Januar 2016
10 Antworten