Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

geburtstag des "freundes"- gratulation?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Mausi 17, 28 April 2009.

  1. Mausi 17
    Mausi 17 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    103
    4
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    es ist so das der beste freund ´meines freundes geburstag hat.
    nun überlege ich ob ich ihm gratulieren soll da folgendes passierte...
    er hat sich in eine sache reingehangen die ihn als erstes gar nichts angeht und mich beschuldigt eine ganz miese aktion durchgeführt zu haben und meinen freund zu dingen zu zwingen die er gar nicht will.... und ich würde ihn schlecht beeinflussen.....
    jedenfalls hatte ich eine knallharte sms bekommen, wegen einer entscheidúng die alleine mein freund traf und ich wirklich nix mit zu tun hatte.
    wir waren bis dato sehr gute freunde, er war auch auf meinem geburstag und wir konnten echt super reden und ja.... nun würdigt er mich keines blickes und zieht eher über mich her.
    nun weiß ich nicht ob er es "verdient" hat das ich ihm noch gratuliere.

    *ich schwöre das er mich zu unrecht beschuldigt. ich werde sicher zu dem thema noch ein weiteres thema öffnen.

    danke

    liebe grüße
     
    #1
    Mausi 17, 28 April 2009
  2. Julezzz
    Sorgt für Gesprächsstoff
    265
    43
    6
    nicht angegeben
    Generell halte ich nichts davon einer Person nicht zum Geburtstag zu gratulieren, nur weil man sich gerade ein wenig in den Haaren hat. Wirst du ihn denn an diesem Tag sehen?
    Ich würde vorschlagen, wenn du ihm über den wegläufst, dann gratulier ihm. Falls dein Freund zu ihm geht oder ihn wegen dem Geburtstag anruft, dann kann der ja Grüße von dir ausrichten. Aber extra Anrufen und gratu. ist dann vllt etwas übertrieben, wenn der wirklich so über dich herzieht.. ist ja auch nicht die feine Art :ratlos: Naja, aber wie gesagt, absichtlich und offensichtlich ignorieren, davon halte ich nichts. So ein Geburtstagsgrüßchen kann ja auch vllt der Anstoß zu einer Versöhnung sein. :zwinker:
     
    #2
    Julezzz, 28 April 2009
  3. Mausi 17
    Mausi 17 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    393
    103
    4
    vergeben und glücklich
    Es ist wie gesagt echt krass gewesen....
    er ignoriert mich strickt....
    und wie sieht es mit ner mail aus?
    könnte ich das schreiben? oder besser lassen?
     
    #3
    Mausi 17, 28 April 2009
  4. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Die Frage ist vielmehr: Möchtest du ihm denn gratulieren? Ich z.B. wäre auf jemanden, der mich unverdient so behandelt und auch noch über mich herzieht, ziemlich sauer und hätte gar keine Lust, ihm zum Geburtstag zu gratulieren.

    Du kannst es ja so machen, wie schon vorgeschlagen wurde, und ihm gratulieren, falls ihr euch begegnet bzw. von deinem Freund Glückwünsche ausrichten lassen.
     
    #4
    User 4590, 28 April 2009
  5. Mausi 17
    Mausi 17 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    393
    103
    4
    vergeben und glücklich
    das ist es eben... ich bin sauer auf ihn aber total...
    habe auch zu dem thema allgemein wie alles dazu kam ein neues thema dazu errichtet " enttäsucht vom freund und seinen freunden" oder so ähnlich.... weiß nicht mehr jedes wort genau davon^^

    ohh wehh... ich sehe leider meinen freund nicht mehr bis dahin.... werde wohl auf eine mail mit kurz und bündig: alles gute zurück greifen müssen....
     
    #5
    Mausi 17, 28 April 2009
  6. Julezzz
    Sorgt für Gesprächsstoff
    265
    43
    6
    nicht angegeben
    Ja das ist auch ne Idee. Einfach kurz und knapp, auf einmal total auf Friede Freude Eierkuchen machen bringt ja auch nichts .. :zwinker: Wir sind schon seit langer Zeit mit meiner Tante verkracht. Sie schickt immer solche unpersönlichen Grußkarten per Mail zu besonderen Anlässen :grin:
     
    #6
    Julezzz, 28 April 2009
  7. Zuckerherz
    Zuckerherz (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    103
    7
    Single
    #7
    Zuckerherz, 29 April 2009
  8. Mausi 17
    Mausi 17 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    393
    103
    4
    vergeben und glücklich
    Richtig das ist mein anderer thread!

    nein, schenken kommt keinesfalls in frage, weil nach der aktion...
    hab ihm nun ne nachricht geschrieben kurz und bündig....

    danke für alle antworten!! :smile2:
     
    #8
    Mausi 17, 29 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - geburtstag freundes gratulation
Jil-me
Kummerkasten Forum
14 September 2014
4 Antworten
susu0016
Kummerkasten Forum
30 August 2004
23 Antworten