Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

geburtstag des partner - wie viel geld?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von sad_girl, 26 September 2005.

  1. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    wie viel geld gebt ihr in etwa für das geburtstagsgeschenk eures partner aus? wie viel wäre das maximum?
     
    #1
    sad_girl, 26 September 2005
  2. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    40-50 Euro
    einmaliges (nie wieder vorkommendes :grin: ) Maximum 100 Euro
     
    #2
    Honeybee, 26 September 2005
  3. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    wenn ich der meinung bin das die idee gut ist und ihn das freuen würde ,is mir da kein preis zu schade,...!
     
    #3
    Sonata Arctica, 26 September 2005
  4. Shirky
    Shirky (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    nicht angegeben
    Es kommt auf das Geschenk an sich an und nicht darauf wie teuer es war...
    Wenn es von Herzen kommt, dann ist es super... Auch wenn es nur 5 Euro gekostet hat. Dass es von Herzen kommt, macht das Geschenk aus.
    Ausserdem machen selbst gemachte Sachen immer einen guten Eindruck :smile: Kostet nix und is trotzdem was sehr Individuelles, was man nirgends kaufen kann (zum Beispiel ein selbst gebasteltes kreativ gestaltetes Fotoalbum mit den schönsten Bildern von Euch drin) :smile:
    Grüße, Shirky :engel:
     
    #4
    Shirky, 26 September 2005
  5. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Hab mal 20-30 Euro angeklickt, das dürfte so in etwa das sein, was ich für ihn zum Geburtstag bisher ausgegeben hab, letztes Jahr und auch dieses (kommt zwar erst noch, aber ich weiß schon, was ich ihm schenke).

    Ich denke, ich würde ihm auch mal etwas Teureres schenken, wenn ich wüßte, er freut sich sehr darüber und es ist genau das, was er sich gewünscht hat. Allerdings wäre das dann schon eher die Ausnahme.

    Wir haben beide ausgemacht, daß wir uns nichts ZU teures schenken wollen. Gerade weil bei uns beiden die Geburtstage nur etwa 4 Wochen von Weihnachten entfernt liegen. Das ganze muß ja nicht in einer Geschenkorgie ausarten. :zwinker:

    Sternschnuppe
     
    #5
    Sternschnuppe_x, 26 September 2005
  6. sarkasmus
    Gast
    0
    **************
     
    #6
    sarkasmus, 26 September 2005
  7. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    @sad_girl: Vielleicht hättest du bei deiner Umfrage oben auch genauer ausdrücken sollen, ob du meinst, wieviel Geld man generell für den Partner so ausgibt, oder maximal...

    Würde z.B. bei mir nämlich auch einen Unterschied machen...
     
    #7
    Sternschnuppe_x, 26 September 2005
  8. Catharine
    Catharine (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    101
    0
    nicht angegeben
    Kommt echt drauf an. Würde sagen so ca. 60 Euro normalerweise. Aber wenn ich ne echt tolle Idee habe über die er sich wirklich freuen würde und das Geld dazu habe auch deutlich mehr. Da gibt es dann eigentlich keine Grenze.
     
    #8
    Catharine, 26 September 2005
  9. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    die umfrage soll aufs allgemeine zielen.
     
    #9
    sad_girl, 26 September 2005
  10. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    60 Euro? Find ich viel... :schuechte
     
    #10
    Sternschnuppe_x, 26 September 2005
  11. Blumenmädchen
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich gebe nie viel Geld für Geburtstagsgeschenke aus sondern bastel lieber etwas!
     
    #11
    Blumenmädchen, 26 September 2005
  12. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Bei mir kommts immer drauf an, wie viel Geld ich gerad habe. :geknickt:
    Ansonsten bin ich da nicht geizig, aber übertreiben muss man es auch nicht.
     
    #12
    User 34605, 26 September 2005
  13. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    bisher wars bei diesem freund immer was von 100 - 400 euro, dürfte daran liegen dass ich nie nach nem Geschenk gesucht hab sondern irgendwann was gesehen hab und wusste, das ist es, das wär genau das richtige. und da nehme ich relativ wenig rücksicht auf den preis.
     
    #13
    darksilvergirl, 27 September 2005
  14. popperpink
    popperpink (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kommt drauf an wie es mir finanziell geht, aber ich verschenk schon wahnsinnig gern schöne Sachen. ich weiss, schönes muss nicht teuer sein. Aber es schadet eben auch nicht :zwinker: Ne, aber zB wars mal n Kaschmir-Pullover, oder ne Uhr... als wir pleite waren hab ich ihm was für die Monatskarte dazugegeben :schuechte naja, der situation entsprechend halt. Wenn man sieht dass es Freude macht, dann denk ich nicht dran: uoah- das hat jetzt aber n zwanni/fuffi mehr gekostet. :gluecklic schenken macht spass!
     
    #14
    popperpink, 27 September 2005
  15. Nightwriter
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    101
    0
    Single
    seid doch nicht so materialistisch. Geld is doch egal. Hauptsache die Idee stimmt. Ich hasse es wenn ich was teures bekomme.
     
    #15
    Nightwriter, 27 September 2005
  16. :o(
    :o( (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    103
    10
    Single
    Ich schließ mich mal den (meisten) Vorrednern an und sage: Der "materielle Wert" spielt doch keine Rolle! In meinen Augen sind selbst"gebastelte" oder selbst"erdachte" Geschenke immer noch am schönsten - kreativ muss es sein!
    Schenkt man den Damen Schmuck, wird es natürlich meist etwas teurer... ;-)
     
    #16
    :o(, 27 September 2005
  17. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Das find ich ja mal krass teuer... hast du ohne Probleme soviel Geld zur Verfügung? Ich meine, ich HÄTTE das auch - aber irgendwie finde ich's dann auch übertrieben, meinem Freund sowas Teures zu schenken. Vielleicht mal als Ausnahme, das ja. Aber regelmäßig 100-400 Euro? :eek:
     
    #17
    Sternschnuppe_x, 27 September 2005
  18. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Nach der Trennung denkt man dann nur "scheiße....hättest dir mal lieber selber was schönes von gekauft" :grin:
     
    #18
    Honeybee, 27 September 2005
  19. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Genau das hat mir mein Ex mal vorgeworfen... "Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich nie soviel Zeit und Geld in dich investiert!". :tongue:

    Na ja, heute seh ich das locker bzw. nehm's gar nicht ernst, damals fand ich's nicht grade toll... :rolleyes2

    Sternschnuppe
     
    #19
    Sternschnuppe_x, 27 September 2005
  20. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    kommt wirklich darauf an wie die Beziehung zu der Person ist und um was es konkret geht. Ich versende gelegentlich ganz gern mal einfach so ohne Anlaß Blumen - das kostet dann allein schon so 30 - 40 €. Ist aber in der Regel von der Wirkung her genau das, was es sein soll. :zwinker:

    Kam schon mal vor, daß ich etwas in meinen Augen super-tolles verschenkt habe (ein limitiertes Set von Jean-Paul Gautier für 75,-) das dann auf wenig Begeisterung stieß und umgekehrt (aber nicht bei der gleichen, undankbaren Zicke) eine eher belanglose Kleinigkeit (Wert : 5,-), die die Dame heute noch als Erinnerung auf der Fensterbank stehen hat (eine Hälfte von einem längsseits aufgeschnittenen Stein, in dessen Inneren eine kleine Höhle aus wunderschön schimmernden Kristallen liegt)
     
    #20
    Grinsekater1968, 27 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - geburtstag partner viel
mr.proper
Liebe & Sex Umfragen Forum
28 Dezember 2015
11 Antworten
Betti1283
Liebe & Sex Umfragen Forum
20 November 2013
9 Antworten
Kingdom_Paris
Liebe & Sex Umfragen Forum
12 August 2012
23 Antworten
Test