• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

geburtstag des partner - wie viel geld?

sad_girl
Benutzer7573  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
wie viel geld gebt ihr in etwa für das geburtstagsgeschenk eures partner aus? wie viel wäre das maximum?
 
H
Benutzer7971  kurz vor Sperre
  • #2
40-50 Euro
einmaliges (nie wieder vorkommendes :grin: ) Maximum 100 Euro
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #3
wenn ich der meinung bin das die idee gut ist und ihn das freuen würde ,is mir da kein preis zu schade,...!
 
S
Benutzer38937  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Es kommt auf das Geschenk an sich an und nicht darauf wie teuer es war...
Wenn es von Herzen kommt, dann ist es super... Auch wenn es nur 5 Euro gekostet hat. Dass es von Herzen kommt, macht das Geschenk aus.
Ausserdem machen selbst gemachte Sachen immer einen guten Eindruck :smile: Kostet nix und is trotzdem was sehr Individuelles, was man nirgends kaufen kann (zum Beispiel ein selbst gebasteltes kreativ gestaltetes Fotoalbum mit den schönsten Bildern von Euch drin) :smile:
Grüße, Shirky :engel:
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #5
Hab mal 20-30 Euro angeklickt, das dürfte so in etwa das sein, was ich für ihn zum Geburtstag bisher ausgegeben hab, letztes Jahr und auch dieses (kommt zwar erst noch, aber ich weiß schon, was ich ihm schenke).

Ich denke, ich würde ihm auch mal etwas Teureres schenken, wenn ich wüßte, er freut sich sehr darüber und es ist genau das, was er sich gewünscht hat. Allerdings wäre das dann schon eher die Ausnahme.

Wir haben beide ausgemacht, daß wir uns nichts ZU teures schenken wollen. Gerade weil bei uns beiden die Geburtstage nur etwa 4 Wochen von Weihnachten entfernt liegen. Das ganze muß ja nicht in einer Geschenkorgie ausarten. :zwinker:

Sternschnuppe
 
S
Benutzer Gast
  • #6
**************
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #7
@sad_girl: Vielleicht hättest du bei deiner Umfrage oben auch genauer ausdrücken sollen, ob du meinst, wieviel Geld man generell für den Partner so ausgibt, oder maximal...

Würde z.B. bei mir nämlich auch einen Unterschied machen...
 
Catharine
Benutzer21318  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Kommt echt drauf an. Würde sagen so ca. 60 Euro normalerweise. Aber wenn ich ne echt tolle Idee habe über die er sich wirklich freuen würde und das Geld dazu habe auch deutlich mehr. Da gibt es dann eigentlich keine Grenze.
 
sad_girl
Benutzer7573  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
die umfrage soll aufs allgemeine zielen.
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #10
60 Euro? Find ich viel... :schuechte
 
B
Benutzer44917  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ich gebe nie viel Geld für Geburtstagsgeschenke aus sondern bastel lieber etwas!
 
Streuselchen
Benutzer34605  (38) Sehr bekannt hier
  • #12
Bei mir kommts immer drauf an, wie viel Geld ich gerad habe. :geknickt:
Ansonsten bin ich da nicht geizig, aber übertreiben muss man es auch nicht.
 
darksilvergirl
Benutzer32961  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
bisher wars bei diesem freund immer was von 100 - 400 euro, dürfte daran liegen dass ich nie nach nem geschenk gesucht hab sondern irgendwann was gesehen hab und wusste, das ist es, das wär genau das richtige. und da nehme ich relativ wenig rücksicht auf den preis.
 
P
Benutzer39596  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Kommt drauf an wie es mir finanziell geht, aber ich verschenk schon wahnsinnig gern schöne Sachen. ich weiss, schönes muss nicht teuer sein. Aber es schadet eben auch nicht :zwinker: Ne, aber zB wars mal n Kaschmir-Pullover, oder ne Uhr... als wir pleite waren hab ich ihm was für die Monatskarte dazugegeben :schuechte naja, der situation entsprechend halt. Wenn man sieht dass es Freude macht, dann denk ich nicht dran: uoah- das hat jetzt aber n zwanni/fuffi mehr gekostet. :gluecklic schenken macht spass!
 
N
Benutzer37171  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
seid doch nicht so materialistisch. Geld is doch egal. Hauptsache die Idee stimmt. Ich hasse es wenn ich was teures bekomme.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer27995  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #47
So richtig beantworten kann ich das nicht, weil es meistens ganz viele kleinen Kleinigkeiten sind. Ich geh auch nicht danach, ihm etwas zu schenken das möglichst teuer ist (damit er sieht dass ich Geld für ihn ausgeb), sondern danach, was ihm gefallen könnte und womit ich ihm eine Freude machen kann. Weil ich finde, die größten Freuden sind immer die kleinen Dinge, die von Herzen kommen :smile:

Aber trotzdem hab ich schon ziemlich viel Geld für seine Geburtstagsgeschenke ausgegeben ^^
 
A
Benutzer Gast
  • #48
Wenn ich etwas finden würde, bei dem ich genau weiß, dass sich das mein Freund wirklich wünscht und es auch sucht, da würde ich auch schon mehr ausgeben dafür - denn eigentlich geht es dabei auch wieder um die Gedanken und nicht um das Geld...wenn es mit weniger Geld geht, wie zum Bsp. ein total schönes Picknick oder so...dann ist das auch gut...ich meine...es geht doch viel mehr um die Gedanken, die sich gemacht wird...dass es von Herzen kommt...Geld ist zweitrangig, nur ein kl. Vermögen kann ich mir wirklich nicht für seinen Geburtstag leisten..und er muss mir auch nichts Großes schenken...ich freu mich eh total schnell über was. :smile:
 
ugijah
Benutzer37583  (44) Meistens hier zu finden
  • #49
habe jetzt einfach mal 90-100 Euro gesagt, wobei es eher so ist, dass ich mir sagen sollte nicht teuerer als 100 Euro sein. Hauptsache es kommt von Herzen! Kann also auch passieren dass es viel teuer oder günstiger ist. Ich verschenke aber viel lieber irgendwas was man gemeinsam macht, also z.B. Konzertkarten oder ein schönes Essen was man selber kocht.
 
P
Benutzer28659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #50
Kann ich so pauschal nicht sagen. Ich hab jetzt mal auf 90-100 € geklickt.
Zwischen 40 und 100 € war schon alles dabei.
Aber ich finde der Preis ist doch sowas von unwichtig. Das wichtigste ist doch, dass das Geschenk von Herzen kommt..... :zwinker:
 
D
Benutzer29904  Beiträge füllen Bücher
  • #51
x
 
Zuletzt bearbeitet:
H
Benutzer Gast
  • #52
Hab da eben mal drüber nachgedacht.
Irgendwie ist mir der Betrag an sich egal.
Mir ist wichtig, dass ich jederzeit was schenken kann.
Ich fänd es ziemlich dumm sich bei einer der klassischen gelegenheiten
zu übernehmen und dann erstmal eine Weile kürzer treten zu müssen.
Was bringt es, wenn ich es an Weihnachten übertreibe und dafür die nächste
Zeit an Dingen vorübergehen muss, die ich gerne schenken würde ?
Der andere Anspruch beim Partner ist bei mir, zu jeder Gelegenheit das Geschenk
zu finden bzw. zu machen, welches von keinem Anderen (und sei es noch so teuer) "ausgestochen" wird.
(Ist andersrum auch so, ich würde bei vergebenen Freunden immer darauf achten,
deren Partner nicht auszumanövrieren. Schon gar nicht, wenn ich evtl. Dinge weiß,
weil ich jemanden schon lange kenne, von denen der Partner keine Ahnung hat.
Ist einfach unschön. Dann lieber Tipps geben oder gemeinsam schenken)


-- -- hellgrau
 
P
Benutzer6276  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #53
Kommt drauf an, wieviel Geld ich in der Zeit zur Verfügung habe.

Habe ich ne tolle Idee, zahl ich auch mehr.

aber aufs geld kommts eh nicht an, sondern auf die idee, auf die tatsache, dem anderen zu zeigen, dass er einem wichtig ists
 
S
Benutzer44751  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #54
Sagen wir mal so: Ich bin bereit, über 100 ? auszugeben - mache es aber nicht immer zwingend. Halt so, wie's passt.
Es muss natürlich nicht immer so teuer sein, aber es kann.
 
T
Benutzer33265  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #55
Blumenmädchen schrieb:
Ich gebe nie viel Geld für Geburtstagsgeschenke aus sondern bastel lieber etwas!

Mach ich ähnlich so. Ein gewisser Teil der Geschenke wird gekauft und dann "bastel" bzw. gestalte ich. Ich finde selber "gebastelte" (und sei es "nur" eine schöne Verpackung) immernoch als etwas besonderes.

Pfläumchen schrieb:
...
aber aufs geld kommts eh nicht an, sondern auf die idee, auf die tatsache, dem anderen zu zeigen, dass er einem wichtig ists

Genau.
 
B
Benutzer44917  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #56
Tom83 schrieb:
Mach ich ähnlich so. Ein gewisser Teil der Geschenke wird gekauft und dann "bastel" bzw. gestalte ich. Ich finde selber "gebastelte" (und sei es "nur" eine schöne Verpackung) immernoch als etwas besonderes.

Jub! Find ich ganz genauso!!
 
F
Benutzer36509  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #57
Honeybee schrieb:
^^^^^^^^^^^^^^^^^
höchstens


Geschenke kommen vom Herzen, also muss es nicht teuer sein um sie glücklich zu machen.
 
B
Benutzer41449  Verbringt hier viel Zeit
  • #58
Würde auf die Idee ankommen. Wäre bereit viel Geld auszugeben. Sowas ist natürlich immer abhängig, wieviel Geld man so zur Verfügung hat.
 
D
Benutzer28884  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #59
ich finde geschenke müssen nicht immer so teuer sein, also höher als 50 euro würde ich nicht gehen. so hoch lag ich auch noch nie bei einem preis.. aber das wäre mein maximum
 
magic
Benutzer14530  Verbringt hier viel Zeit
  • #60
sad_girl schrieb:
wie viel geld gebt ihr in etwa für das geburtstagsgeschenk eures partner aus? wie viel wäre das maximum?

Frag mich gerade, was diese Umfrage mit Liebe & Sexualität zu tun hat ...


:confused:
 
U
Benutzer31272  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #61
das teuerste waren mal 80 euro aber da ich ja immer vor ihm geb. hab, achte ich drauf wie teuer die geschenke sind und in dem geschätzen geldrahmen bewege ich mich dann auch
 
Es gibt 31 weitere Beiträge im Thema "geburtstag des partner - wie viel geld?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren