Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geburtstag meiner Freundin

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von keep0r, 3 April 2009.

  1. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    Hallo zusammen!
    Ja, nun ist es wieder so weit und meine Freundin hat Geburttag (Ende April).
    Und ich weiß absolut nicht, was ich ihr schenken könnte...

    Dachte schonmal an einen süßen kleinen Chihuahua Welpen, aber die sind ja richtig teuer! Hatte so mit max. 150€ gerechnet, aber das geht ja da schon in den vierstelligen Bereich rein!

    Also muss was anderes her. Nur was? Für Tipps, Ratschläge, usw. bin ich offen.
     
    #1
    keep0r, 3 April 2009
  2. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Haustiere verschenkt man nicht!

    Was ist denn mit dem üblichen? Zum Essen ausführen. In ein Konzert/Musical einladen. Ein Wellnesstag. Ein Kurztripp irgendwo hin.
     
    #2
    Subway, 3 April 2009
  3. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    Wieso verschenkt man keine Haustiere?
    Wo steht das? Wer sagt das?

    Das übliche? Mmmh, das Übliche ist eben das Übliche...
    Ich bin auch nciht DER Übliche...
     
    #3
    keep0r, 3 April 2009
  4. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Mit einem Haustier verschenkt man auch Verantwortung. Der Beschenkte hat ab dem Tag täglich seine Pflicht zu erfüllen, sollte es ein Welpe sein, dann sollte der Halter auch die ersten Tage/Wochen beim Tier sein, also müsste Urlaub genommen werden. Dann kommen natürlich noch die regelmäßigen Kosten dazu: Steuer, Nahrung, Arzt, Zubehör. Damit sollte jemand nicht überrascht werden, sowas muss geplant sein.
    Wenn das ganze fest geplant ist, dann spricht natürlich nichts dagegen die Rechnung für das Tier zu übernehmen. Aber nicht als Überraschung.

    Wieder zum anderen: Das Übliche ist vielleicht das Übliche, weil es gut ist. :smile:
     
    #4
    Subway, 3 April 2009
  5. Nanako
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    Single
    Was für ein Typ ist denn deine Freundin?
    Eher spontan und auffällig oder ehrer ne ruhige?
     
    #5
    Nanako, 3 April 2009
  6. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    Naja, sie kann beides... ;-)

    Das heißt, sie macht schon gern Party und so, aber den ruhigen DVD-Abend genießt sie genauso.

    Sie arbeitet in der Gastronomie und wird 19, Hobbymäßig ist sie für alles offen, ich konnte aber raushören, dass sie gerne das Fahrradfahren verstärkt durchführen würde.

    Vielleicht irgendwas in die Richtung?
     
    #6
    keep0r, 3 April 2009
  7. Nanako
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    Single
    Arbeitet sie an den Wochenenden, oder hat sie ab und an auch mal an einem WE frei?

    Fährst du auch Fahrrad?
    Wie wärs denn wenn du in eurer Gegend an einem Wochenende eine Radtour mit Übernachtung planst?
     
    #7
    Nanako, 3 April 2009
  8. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    Naja, im Großen und Ganzen kann man sagen, dass sie (fast) jedes zweite Wochenende frei hat. Wenns halt von den Bestellungen her passt und so.

    Radtour wäre an und für sich ja nicht verkehrt, das Problem ist allerdings, dass sie kein vernünftiges Fahrrad hat...
    Sie befindet sich also quasi richtig kurz vor dem Einstieg in diesen Sport bzw. dieses Hobby.
     
    #8
    keep0r, 3 April 2009
  9. Nanako
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    Single
    Bestimmt könntet ihr ein Fahrrad für die Zeit leihen. So hat sie vielleicht schon die Möglichkeit versch. Modelle auszutesten bevor sie sich ein anständiges Rad kauft.

    Oder du stellst ihr einen Überraschungskorb mit Zubehör für den Radsport zusammen. z.B. Flickzeug, ne Trinkflasche, Sportgel gegen Muskelkater, ne Fahrradklingel, Fahrradhandschuhe usw.
     
    #9
    Nanako, 3 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test