Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geburtstag und das Einkaufen zur Party

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von ~Glöckchen~, 7 Februar 2008.

1. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    du kriegst die harten Sachen nicht auf Komission?
    Find ich schon komich, bei uns ist das bei so ziemlich jedem Getränkehändler möglich.
    Aber auch meine Erfahrung sagt mir, das ist definitiv zu wenig, was du bisher hast.

Ich würd aber nicht auf zuviel Auswahl gehen, weil du sonst zum Schluß x-Sachen angebrochen hast.
    Lieber weniger Auswahl, dafür mehr von allem.
    Wodka würd ich auf 10 Flaschen aufstocken.
    Malibu ist lecker, aber mag bei euch im Freundeskreis auch jeder Malibu, Ananas ist nicht jedermann Geschmack. Ansonsten hochstocken, auf 6-7 Flaschen (egal ob original oder nachmache oder zusammen).

Als grobe Faustregel kann man eigentlich immer noch nehmen, das die Männer eher Bier und MIx-getränke (Wodka etc.) trinken und Mädels eher Mix-Getränke und Shots.

Bei Shots könntest du Feiglich, Roten oder Apfelkorn kaufen, sind so die Klassiker. Vorteil bei Rotem und Apfelkorn ist, die kann man auch mischen. Roten-Cola, Roten-Fanta, Apfelkorn-Sprite. Als Beispiel.
    Davon auch 4 Flaschen.

Bist du dir sicher, das du soviel Sekt geschenkt bekommst? Ansonsten auch hochstocken.

Der Vorteil an den Sachen ist, es wird nicht schlecht und kann bald ewig stehen, falls du es nicht brauchst.

Und Bier, wenn du 50 Leute da hast, ist wirklich die Frage, wer Bier trinkt und wenn wieviel.
    Aber wenn du das auf Kommision kriegst solltest du wahrscheinlich um die 10 Kisten da haben. Ob es sich da lohnt auf Fässer zu gehen inkl. Ausleih für die Zapfanlage müßtest du durchrechnen.

Zu den Knabbersachen, ich find das nie verkehrt. Solltest du aber ein wenig vom Boden abhängig machen. Hast du Fliesen oder sonst was glattes, stell es hin. Kriegt man auch wieder sauber. Bei Teppich wird das übel.

Zum Essen, die Idee mit den Vodka-Wackelpudding shots ist gut.
    Solltest du vielleicht nur nicht von Anfang an hinstellen, sondern dann, wenn die meisten gegessen haben. Sozusagen als Nachtisch.

Essen, würd ich gar nicht so ein Drama drauf machen.
    Eine heiße Suppe, Chili, Gulasch, Käse oder irgendwas in der Art. Dazu dann Fladenbrote kaufen. Tzaziki und wenn du magst noch kleine mini-Frikadellen und Käsespieße.
    Wenn sich dann noch 4-5 Leute bereiterklären Salate zu machen, dann ist das perfekt.
    So hast du einmal was zum satt essen und auch zum Zwischendurch essen.

Alkoholfreies. Cola, Fanta, Sprite und auch Wasser (bloß nicht vergessen, gibt immer Leute die Wasser trinken). kriegst auf jeden Fall auch auf Kommission. Da kannst du aber wie beim Bier nur volle Kisten zurückgeben.
    Da du Wodka und Malibu da hast, solltest du auch O-Saft nicht vergessen.

twinkeling-star, 15 Februar 2008
  2. SleepingBeauty
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    Single
    Biervorschläge: Pils, Qowaz, Radler

SleepingBeauty, 17 Februar 2008
  3. ~Glöckchen~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    306
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wieviel Mischzeug würdet ihr ca. kaufen??

Ich brauche:
    - Cola
    - Fanta
    - Sprite
    - O-saft
    - Kirschsaft
    - Bullzeug

Wieviel was denkt ihr??

~Glöckchen~, 19 Februar 2008
  4. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    bullzeug kannst du günstig bei lidl bekommen, zum mischen wirklich gut. denke 2-3 kartons (je 18 flaschen) sollten da reichen. sind 0,33liter fläschen.

cola, 2-3 Kisten literflaschen
    fanta, sprite, wasser jeweils ein kasten.

10 liter o-saft und ich denke 4-5 liter kirschsaft.

twinkeling-star, 20 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten