Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geburtstag vergessen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Trogdor, 10 Dezember 2007.

1. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Was macht ihr, wenn ihr den Geburtstag von jemand vergessen habt, der euch eigentlich recht viel beduetet. Ändern könnt ihr nichts mehr daran, was passiert ist, ist passiert. Wie geht ihr mit der Situation um?

Trogdor, 10 Dezember 2007
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Bei ner Person, der ich grundsätzlich immer gratuliere und was schenke, ist mir das noch nicht passiert. Das sind allerdings nur ganz wenige, unter meinen Freunden und Freundinnen ist es eher unüblich sich zu gratulieren.
    Käme darauf an, ob man denjenigen schon getroffen hat oder nicht - wenn nicht, würde ich wohl einfach nachträglich gratulieren, mich mit viel Stress entschuldigen und hoffen, dass es mir nicht als vergessen ausgelegt wird.

Ginny, 10 Dezember 2007
  3. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich hab auch schon mal den Geburtstag von einer ehemaligen Schulkollegin vergessen. Ich hab ihr dann einfach am nächsten (oder wars schon der übernächste) Tag eine sms geschickt. Eben mit den Glückwünschen und einer kurzen Entschuldigung das ich vergessen habe.

Klinchen, 10 Dezember 2007
  4. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Ich würde mich entschuldigen, sagen, dass es keine Absicht war und nachträglich ne liebe Karte oder eine Kleinigkeit bei ihr/ihm einwerfen.

happy&sad, 10 Dezember 2007
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Wenn mir das nicht um zwei Uhr nachts einfällt, sondern zu einer zivilen Zeit, dann rufe ich sofort an, gratuliere nachträglich (wenns nur einige Tage her sein sollte) oder melde mich eben so und sage, dass ich am Geburtstag der Person völlig vergessen habe, WAS für ein Tag es ist. Und dass ich mich frage, was denn nur los war, dass ich mich an dem Tag nicht gemeldet habe...

Kein Anlass zu extremen Entschuldigungen oder so - Bedauern ausdrücken, hoffen, dass der andere einen schönen Geburtstag gefeiert hat und fragen, wann man sich denn mal wieder sieht.

Falls man sich schon gesehen und auch da nicht dran gedacht haben sollte, würde ich wohl auch einfach anrufen und sagen, dass ich wohl ein kleines Datenproblem in meinem Speicher hatte oder so :zwinker:. Also einfach melden.

User 20976, 10 Dezember 2007
  6. TheRapie
    TheRapie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    Sehr gut. So würde ich es auch machen. Unter keinen Umständen würde ich mich mit der Ausrede Stress entschuldigen, da es eine fadenscheinige Ausrede ist. Es ist zwar möglich das man durch Stress vergesslich wird weil man anderes im Kopf hat, aber dann fühlt sich die Person unter Umständen erst Recht vernachlässigt. Auf der anderen Seite hat niemand, aber auch wirklich gar niemand so viel Stress, dass er nicht Zeit hätte einen Anruf zu tätigen.

TheRapie, 10 Dezember 2007
  7. Vickie
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    101
    0
    vergeben und glücklich
    bei für ich wichtigen leuten isses no nie passiert,weil ich mich für diese leute auf den geb freue,weils mir spaß macht ihnen was zu schenken oder so...

bei "weniger wichtigen leuten" gratulier ich einfach nach,und entschuldige mich für das vergessen ^^

Vickie, 10 Dezember 2007
  8. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Bei meinen engsten Freunden passiert mir soetwas nicht, da ist mir wochen-oder monatelang vorher klar, was bald für ein Tag ist. Bei meiner besten Freundin fange ich bestimmt schon zwei Monate vorher an über ein Geschenk nachzudenken und/oder eins zu besorgen.
    Bei weniger intensiven Freundschaften gibt es trotzdem genügend Gründe, weshalb ich an die Geburtstage denke.
    An die Geburtstage von Bekannten werde ich immer erinnert ("oh, in drei Tagen hat XY Geburtstag, hast du schon ein Geschenk?").

Ich weiß nicht, was ich bei einem Vergesser tun würde. Bei den ersten zwei "Kategorien" käme das vermutlich nicht vor, bei Bekannten würde ich einfach nachgratulieren und mich entschuldigen. Wär nicht so ein Drama.

User 50283, 10 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...