Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geburtstag

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von DasMondschaf, 29 Dezember 2005.

1. DasMondschaf
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!
    Also, ich hab mal eine frage an euch: :ratlos:
    Ich bin jetzt seit über einem Jahr mit meinem Freund zusammen, und auch wirklich total glücklich, nur mache ich mir langsam gedanken, dass er sich mein geburtstag einfach nicht merken kann. Wieso schafft er es nicht sich das zu merken? Bin ich ihm nichts wert? Oder ist es ihm egal? Sollte ich mir ernsthaft gedanken darüber machen? Oder mal mit ihm drüber reden?
    Mit meinen Freundinnen mächte ich nicht darüber reden, denn irgendwie ist es mir auch peinlich, schließlich sin wir ja schon sehr lange zusammen...
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...oder erzählen ob ihr damit schonmal probleme hattet....
    LiebeGrüße,
    DasMondschaf :engel:

DasMondschaf, 29 Dezember 2005
  2. loverxx5
    Gast
    0
    Solange hier sonst gut miteinander auskommt is das ja nicht so schlimm wenn er mal deinen geburtstag vergessen hat, sowas kann schon mal passieren. Würd mit ihm aber auf jedenfall darüber sprechen, warum er das vergessen hat und was für ne entschuldigung er dafür hat...

Wird schon wieder, mach dir keinen Kopf! Bei Männern is das glaub ich schon fast normal, ich bin jetzt 19 und mein Vater vergisst noch immer wann ich bday hab ...also von daher :bandit:

loverxx5, 29 Dezember 2005
  3. Alfons
    Gast
    0
    Also mit so einem Trottel würde ich sofort Schluß machen. Das ist ja wohl das allerletzte, wenn man den Geburtstag der Freundin net auswendig weiß... :angryfire

Alfons, 29 Dezember 2005
  4. DasMondschaf
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, wahrscheinlich hast du recht, hab ich mir auch schon gedanken drüber gemacht.....Hab nur noch mal die Bestätigung von jemand aussenstehendem gesucht...
    :engel:

5. Snegge
    Verbringt hier viel Zeit
    368
    101
    0
    nicht angegeben
    Mh schon merkwürdig...hast du mal mit ihm darüber gesprochen? Kann er sich,wenn er von Natur aus etwas schusselig ist,nicht dein Geburtstag ins handy einspeichern?! Versteh ich nicht :ratlos:

Snegge, 29 Dezember 2005
  6. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Ach, ich denke, das kommt durchaus mal vor. Z.B. konnte der Patenonkel meiner Schwester sich auch nie merken, wann sie Geburtstg hat, nciht mal, in welchem Monat.
    Ich würde nicht sofort Schluss machen

Félin, 29 Dezember 2005
  7. DasMondschaf
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, also mein patenonkel vergisst das auch laufend...aber der ist ja auch nicht mit mir zusammen? Kam mir halt nur en bisl komisch vor irgenwann, schließlich sind wir ja nicht erst seit ein paar wochen zusammen...ich glaube ich werde ihn mal darauf ansprechen...

@Alfons:frown:kein kommentar zum nick) noch nie ein geburtstagsdatum (komisches wort) von ner freundin vergessen? :kiss: :grin:

8. Alfons
    Gast
    0
    Ich hab ein gutes Zahlengedächnis, ich vergeße so etwas wichtiges nicht.

Alfons, 29 Dezember 2005
  9. DasMondschaf
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Dann kann deine Freundin sich ja glücklich schätzen :grin:

10. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nee,es gibt so Leute echt.
    Meine beste Freundin, von der ich echt nicht behaupten kann, dass ich ihr egal bin - die vergißt jedes Jahr meinen Geburtstag. Die kann sich nicht mal meine Hausnummer merken.
    Aber trotzdem - was soll's.
    Ist doch bloß ein Datum.
    :zwinker:

cooky, 29 Dezember 2005
  11. maya
    maya (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hat er ihn vergessen oder hat ihn jemand gefragt wann du geburtstag hattest und er wusste es nicht?

maya, 29 Dezember 2005
  12. DasMondschaf
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Nein vergessen hatte er ihn net....also ich denk ich red mal bissl mit ihm drüber, aber wie oben gesagt, "is ja nur ein datum"...

13. maya
    maya (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich mein wenn man jemanden nich mehrmals auf die nase bindet wann man denn geburtstag hat, also ihm nich die chance gibt sich sowas einzuprägen, kann sowas passieren.

maya, 29 Dezember 2005
  14. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Du, der Tag selbst IST ja auch nur ein Datum, und dass du dich da mehr reinsteigerst als er mit "aaahs" und "oohs" ist klar.

Über welche Dinge kann ein Mann denn so richtig schwärmerisch austicken?

Grundsätzlich braucht ein Mann doch nur an sein Handy, seinen Autoschlüssel und sein Portemonaie denken, das braucht er täglich und ist greifbar.

Männer sind eher keine Erinnerungskünstler, das haben wir dafür intus.

Was sollten wir also tun?
    Wir schenken ihm einen Taschenkalender mit den entsprechenden Daten "Jahrestag", "Geburtstage Mutti, Vati, Mutti 2, Vati 2, Freundin, Geschwister, Oma, Opa usw." und "Weihnachten" :zwinker:, den er zwar irgendwo vergessen wird, weils nicht zu seinen täglichen Dingen gehört, aber man hats versucht und kann dezent drauf hinweisen.

Dann schaffen sich beide ICQ an, denn das erinnert auch automatisch 3 Tage zuvor.

Außerdem hängt man in beide Wohnungen, sofern man nicht zusammen wohnt, einen Kalender, in dem die entsprechenden Tage NOCHMAL fett rot eingekreist sind und die er einfach (z.B. am Kühlschrank höhe Bierfach oder über dem Klo :grin:) nicht übersehen kann.

Und zuguterletzt redet man ganz oft davon, ob am soundsovielten nicht ein Fußballspiel läuft oder Formel 1, und dass man da ja Geburtstag hätte (auch wenns mitten im Winter ist, das Datum, und es absolut unwahrscheinlich ist) und wiederholt sowas ganz oft.

Ich frag ihn dann immer, wann seine Ma Geburtstag hat (wenn ers nicht weiß, auch nicht schlimm... bissl empören), und dann fragen: "Und meiner?"

Und man spricht davon, ob man am "Datum" eine Party geben soll oder nicht, und davon, was man sich wünscht und was weiß ich...

Und zuguterletzt spricht man eine Woche vor dem Geburtstag wirklich jeden Tag davon, so kann ers gar nicht vergessen !!!

Um den Stress zu vermeiden:
    Stell das Handy auf Alarm und frag 4mal im Jahr, wann du Geburtstag hast :grin:

Xenana, 29 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...