Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

geburtstag :-(

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von 2007, 20 November 2006.

  1. 2007
    Gast
    0
    hallo,

    bald steht wieder der bday an - und ich hab nichts zu tun. habe meine jugend lang nie was besonderes gemacht und geändert hat sich das nun auch nicht (20+ - zeit). ehrlich gesagt "will" ich auch gar nichts machen. diese tage machen mich mittlerweile auch mehr traurig als happy, wie es ganz früher mal war. liegt vielleicht daran, dass mein soziales umfeld und die kontakte nicht sonderlich ausgeprägt sind und ich eh "niemanden" hätte...

    nun hab ich aber nicht einmal das glück, dass ich den tag "privat" oder "bei der familie" verbringen könnte, da er weder auf ein feiertag, noch auf das wochenende oder in die ferien fällt :-( da kann ich dann nicht einmal die ruhe genießen oder ertrauern, sondern muss dem alltagsgeschäft nachgehen - unter menschen sein, von denen wahrscheinlich keiner weiß, was das für ein tag für mich ist :kopfschue
     
    #1
    2007, 20 November 2006
  2. missLiza
    Gast
    0
    Hi!
    Das ist ganz schön traurig was du da schreibst...Da du mit deiner derzeitigen Situation nicht gerade glücklich bist- ändere sie! Ich weiß, dass ist leichter gesagt als getan. Aber ruf doch einfach ein paar Freunde von früher an und frag sie ob sie Zeit für dich hätten. Es reicht ja wenn du erstmal deinen besten Freund von früher erreichen könntest. Ich hab auch vor ein paar Wochen eine alte Freundin wiedergeshen, die ich schon 5 Jahre nicht mehr gesehen habe. Wir haben uns beide gefreut uns wieder zu sehen und auch gleich verabredet und echt die ganze Nacht geredet.
    Vielleicht hast ja noch ein paar Nummern von früher...dann wird dein nächster Geburtstag vielleicht besser:zwinker:

    Hoffe du kannst deine Situation noch ändern
     
    #2
    missLiza, 20 November 2006
  3. 2007
    Gast
    0
    mit früher meinte ich eher die kindergartenzeit... da kenn ich keinen mehr und falls doch, hätten wir uns zu weit wegentwickelt. außerdem will ich gar niemandem zeigen, wie es mit mir steht (obwohl man es sich eh denken kann). und ich hab sogar ehrlich gesagt nicht wirklich "lust" geld auszugeben für eine feier oder irgendwo einen auszugeben... ich weiß auch ned :-\
     
    #3
    2007, 20 November 2006
  4. Hallo erstmal,

    du musst keinen einladen und wenn du sagst das du kein Geld dafür ausgeben kannst dann versteh ich das auch.
    Mach dir einfach mal einen schönen Abend alleine wenn es sein muss,
    versuch ein paar Stunden früher frei zu nehmen an deinem Purzeltag, und leih dir ein Video aus oder trink ein Bier etc.
    Ich weiß das sind ziemlich mickrige Vorschläge andere Ideen hab ich grade nicht, doch ich hoffe dir fällt etwas besseres ein.:zwinker:

    :winkwink:
     
    #4
    thingcalledlove, 20 November 2006
  5. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    103
    2
    Verliebt
    Wenn du doch eigentlich gar nichts ändern willst, wieso beschwerst du dich dann hier?

    Du scheinst zu "faul" eine Nummer rauszukramen. Was verlangst du dann hier? Dass wir dir eine Gratisparty zaubern? Oder einen Feiertag, an dem du deine Ruhe betrauern kannst???
     
    #5
    *Cara*, 20 November 2006
  6. Moses
    Moses (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    in einer Beziehung
    Junge Junge, ziemlich jeder hatte und wird an einem gewöhnlichen Alltag Geburtstag haben, da kannst du nix dran ändern. Du kansnt dich jedoch glücklich schätzen keine oberätzenden Dinge an deinem Geburtstag tun zu müssen, wie zum Beispiel Abiprüfungen schreiben etc.
    Glaubst du andere Menschen können riechen, dass du Ehrentag hast? Dich kümmerts wahrscheinlich auch nen Scheissdreck, ob irgendeine Person mit der du grad so alltagsmässig in Kontakt bist (Kunde oder was weiss ich) Geburtstag hat.

    Mach dir ein anständiges Bier auf, bang ein bisschen zu ordentlichem Metal und geniesse die Gewissheit über deinen Geburtstag. Hau rein!:jaa:
     
    #6
    Moses, 20 November 2006
  7. CrushedIce
    CrushedIce (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    806
    113
    53
    Single
    also, tschuldigung jetzt...aber ich lach gleich. ich hab morgen geburtstag. und was ist das für ein tag? ein mittwoch! oh mein gott! mitten in der woche!! und was soll ich jetzt machen? mich erschießen? meine güte....

    und wieso kannst du nicht mit deiner familie zusammen sitzen und kuchen essen? weil es mitten in der woche ist??
    also bitte...
    bist du noch nie auf den gedanken gekommen, dass man parties auch auf wochenende verlegen kann?
    mein freund hat dann nächste woche dienstag geburtstag. und nu? auch erschießen, weil grad kein feiertag ist?

    und zum alltag...dem gehe ich morgen auch nach. und hier sind ca. 5000 leute, die nicht wissen, dass ich geburtstag habe. ja und???????????? ich versteh grad dein problem nicht. wirklich.

    es gibt echt schlimmeres als mitten in der woche geburtstag zu haben.
     
    #7
    CrushedIce, 21 November 2006
  8. Spacy2881
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    crushedice
    meinst du nicht das das bei ihm was anderes ist oder hast du seinen beitrag nicht verstanden?
    gibt schon dumme leute
     
    #8
    Spacy2881, 21 November 2006
  9. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Im Prinzip geb ich Crushed Ice recht...

    Wenn du nichts ändern willst, wird sich nichts ändern und wenn es Mitleid ist, was du haben willst, denkst du falsch vom Forum denke ich... denn deine Situation ist änderbar.

    Schnapp dir ein paar Freunde (ruf meinetwegen auch alte freunde an) und frag doch einfach ob sie Lust haben an deinem Geburtstag auch einen mit trinken zu gehen, weil du nicht weisst, wie du groß feiern sollst. Einladen (im Sinne von Bezahlen) muss man doch niemanden.

    Was heisst "niemanden" hätte ... wenn du niemanden anrufst, wirst du nicht wissen ob du jemanden hast oder nicht...
     
    #9
    Mephorium, 21 November 2006
  10. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    naja der TS hat schon auch gejammert dass sein geb-tag nicht an einem freien tag ist und das ist echt echt zuviel jammern. liike.. echt echt echt echt vieel zu viel. besonders dann deswegen zu jammern dass man mit den eltern gar nicht feiern könnte deswegen, was überhaupt nicht stimmt..
     
    #10
    squarepusher, 21 November 2006
  11. CrushedIce
    CrushedIce (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    806
    113
    53
    Single
    ich glaub, die einzige, die hier was nicht verstanden hat, das bist du. jetzt erklär mir doch mal bitte, wieso er zu seinen eltern nicht fahren kann. wieso er alte bekannte nicht anrufen kann.
    er schreibt, er hat seine jugend lang nichts gemacht und er will jetzt auch nichts machen. ja, was soll ich denn dazu sagen?

    ja, es gibt schon dumme leute, die dumme kommentare abgeben, weil sie selbst nicht lesen können.

    mein geburtstag ist auch mitten in der woche, auf mich kommt auch keiner zugestürmt und sagt "bitte bitte darf ich mit dir feiern??"

    da muss man sich schon selber drum kümmern!

    und jetzt erklär mir bitte mal plausibel den unterschied zwischen seinem und meinem geburtstag, Spacy2881, meinst du, du kriegst das hin? ich halte dir die daumen!!!
     
    #11
    CrushedIce, 21 November 2006
  12. 2007
    Gast
    0
    du sprichst mir aus der seele, ich danke dir für diesen beitrag, denn ohne ihn hätte ich mich selbst genauso daneben benehmen müssen wie sie...
     
    #12
    2007, 21 November 2006
  13. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Schon mal daran gedacht, die Geburtstagsfeier, wenn Du überhaupt eine machen willst, auf das nächste Wochenende zu verlegen?
    Übrigens geht es bei BD's nicht unbedingt darum, unbedingt feiern zu müssen und Geschenke zu bekommen. Ich mache schon seit vielen Jahren nix, und man muss mir auch nix schenken. Es reicht mir schon, wenn man einfach daran denkt und alles Gute wünscht. Davon hab ich viel mehr.
    Nur hatte mein Frauchen schon dieses Jahr bereits zum zweiten mal meinen GB vergessen, und das hatte mich schon echt bedrückt.:geknickt: Ich hatte ihr nachher auch gesagt, dass ich das nicht so toll fand.:angryfire
     
    #13
    User 48403, 21 November 2006
  14. 2007
    Gast
    0
    schon einmal daran gedacht, dass nicht alle leute bei mami und papi wohnen und vielleicht ganz woanders arbeiten müssen? wenn du etwas nicht weißt, dann frag nach oder lass es sein, aber behaupte nicht irgendwelche dinge, die dir grade so passen würden...
     
    #14
    2007, 21 November 2006
  15. CrushedIce
    CrushedIce (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    806
    113
    53
    Single
    meine güte, jetzt hast du schon 2x den tipp bekommen, deinen geburtstag nachzufeiern. machen tausende von leuten so. und die heulen deswegen nicht rum.
    mir scheint, du WILLST nichts ändern. und sowas macht mich echt fuchtig. leute, die immer nur rumjammern, wie schlecht doch die welt ist und sich nicht im geringsten darum bemühen, dass sich etwas ändert!

    du hast in deinen startpost gesagt, dass es dir nicht passt, dass du des alltags wegen deine ruhe nicht genießen oder ertrauern kannst. also bitte....

    und dass es viele menschen um dich rum gibt, die nicht wissen, dass es dein b´day ist - das findest du jetzt ernsthaft traurig....? ich arbeite an einer fachhochschule mit ein paar tausend leuten, die da täglich ein und aus gehen. soll ich jetzt auch depri sein, weil die mir nicht die bude zum gratulieren einrennen?

    wenn dir so viel an deinem tag liegt, dann mach ihn doch einfach zu einem schönen tag! kann doch nicht so schwer sein!

    wer keine probleme hat, der macht sich welche....
     
    #15
    CrushedIce, 21 November 2006
  16. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    sorry, aber es ist nur selbstmitleid. ich versteh sehr gut, dass es auf die stimmung drückt wenn man die eigenen erwartungen nicht erfüllen kann (wie du deine erwartungen an deinen geburtstag nicht erfüllen kannst), aber du treibst das viel zu weit. ich kenn niemand, der alles, was er im rahmen seines geburtstags tun will, an genau diesem kalendertag erledigt, immer, egal was für ein tag das ist.. wenn du das aber tun willst, dann veranlasse das notwendige, dass es wirklichkeit wird. aber wenn du in selbstmitleid versinkst weil es nicht von sich aus so leicht möglich ist (wie gesagt wie bei den meisten) ist das für mich herumjammern par excellence.

    dein ganzer post ist davon geprägt, aber der absatz mit dem geburtstag unter der woche als leidensquelle für dich trieft wirklich vor selbstmitleid. passt du nie deine erwartungen an die umstände an?

    z.b.: was spricht dagegen deine eltern nächstes wochenende zu besuchen? wenn du nicht gerade auf einem anderen kontinent bist als sie, sicher nicht viel. es ist eine frage des wollens. und momentan willst du dich wohl eher schlecht fühlen als geburtstag feiern.
     
    #16
    squarepusher, 21 November 2006
  17. User 28689
    Verbringt hier viel Zeit
    533
    101
    0
    nicht angegeben
    wie wärs wenn erstmal du dein Geburtsdatum in deinem Profil einträgst, dass jeder gleich sehen kann wie alt du bist und entsprechend mit dir reden kann?!!

    Jaja, immer erstmal an die eigene Nase greifen, bevor man mit dem Finger auf andere zeigt.
     
    #17
    User 28689, 21 November 2006
  18. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Ich hatte dieses Jahr auch an einem Montag Geburtstag und kein Mensch konnte kommen, obwohl es der erste Geb. nach 8 Jahren war, den ich wiedermal feiern wollte! Was habe ich also gemacht? Bin alleine auf meiner Geburtstagsparty herum gehangen und ich habe es sogar überlebt!
    Glaub mir also, es gibt Leute, den geht es noch viel schlechter als Dir.
     
    #18
    Witwe, 22 November 2006
  19. littleJ
    littleJ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    103
    2
    Single
    elende heulsuse ...

    geburtstage sind eh sowas von unwichtig ...
    im endeffekt sollte dir jeder immer die aufmerksamkeit wie an deinem bday schenken .... und umgekehrt auch ...

    was ist daran so schlimm an seinem bday zu arbeiten ?
    ich mein ... geh doch mit guter laune auf arbeit ... un lass die leute spüren das du gute laune hast ...
    wenn du schlechte laune hast ... dein ding ... aber hör auf wegen solchen kleinigkeiten rumzuheulen ... du erstickst ja fast an deinem selbstmitleid ...
    glaubst du du bist der einzige der an seinem bday arbeiten muss ?
    ich war an meinem bday schon 16 std schichten ... ist doch kein drama ... und wenn du keine freunde zum feiern hast ... dann such dir welche ...
    muss ja an dir liegen ... geh offener auf die straße ... lass dich auf gespräche ein ... hab einfach gute laune ... das leben ist viel zu geil ... um schlecht drauf zu sein wegen seines bdays ...
     
    #19
    littleJ, 22 November 2006
  20. CrushedIce
    CrushedIce (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    806
    113
    53
    Single
    schau mal, ich kann meinen geburtstag dieses jahr noch nicht mal feiern, weil ich in 2 wochen prüfung habe und eine unmenge dafür lernen muss. klar, ich würde gerne ein bisschen feiern aber meine abschlussprüfung ist nunmal mehr als verdammt wichtig! und darum ist ganz einfach keine zeit dafür. und trotzdem hab ich heute gute laune - eben weil ich geburtstag habe!

    geh mit guter laune aus dem haus und es wird kein schlechter tag werden. aber dafür ist man einfach selber verantwortlich!
     
    #20
    CrushedIce, 22 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - geburtstag
GefühlsFick.
Kummerkasten Forum
24 März 2016
2 Antworten
Kalle85
Kummerkasten Forum
3 Oktober 2015
14 Antworten
Test