Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

geburtstag

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von CCFly, 29 Oktober 2008.

1. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    mal ne kleine geburtstagsumfrage. :zwinker:
    feiert ihr euren geburtstag groß?
    wenn ja, wen ladet ihr so alles ein?
    was macht ihr dann so?
    kriegt ihr viele geschenke?
    mögt ihr euren geburtstag? freut ihr euch auf ihn?
    kennt ihr jemanden, der am selben tag hat wie ihr?

CCFly, 29 Oktober 2008
  2. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ich mag Geburtstage im Generellen nicht, habe seit Jahren nicht mehr "richtig" gefeiert und lade auch nie jemanden ein. Meistens gehe ich mit meiner Familie und/oder meinem Freund schön essen, das wars dann aber auch. Geschenke kriege ich nur noch von den Eltern, mit Freunden habe ich schon vor Jahren vereinbart, dass wir uns nichts mehr schenken (wir unternehmen lieber mal was zusammen), dasselbe gilt beim Partner - manchmal gibt es eine kleine Aufmerksamkeit, aber grundsätzlich schenken wir uns nichts. Und ich kenne niemanden, der am selben Tag Geburtstag hat. :smile:

Samaire, 29 Oktober 2008
  3. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    feiert ihr euren geburtstag groß? nein
    was macht ihr dann so? meistens bin ich im Urlaub, ich betreibe sozusagen Geburtstagsflucht :-D
    kriegt ihr viele geschenke? nö, ich lege da auch keinen Wert drauf
    mögt ihr euren geburtstag? freut ihr euch auf ihn? nö ich mag ihn nicht, ich freue mich auch nicht darauf
    kennt ihr jemanden, der am selben tag hat wie ihr? ja kenne ich

User 37583, 29 Oktober 2008
  4. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.897
    398
    4.240
    Verliebt
    Da wir ja demnächst das Thema anstehen haben, antworte ich natürlich gerne.:zwinker: :smile:

Groß naja, so zwischen 22-30 Leuten halt, ist bei uns eher normal und wir haben extra einen großen Partyraum dafür.:smile:
    Runde Geburtstage, wie der meines Mannes nächstes Jahr, werden gerne auch etwas größer gefeiert ca.100-150 Leute dann aber in einem gemieten Raum (Vereinsheim z.B.) und mit Catering.

wenn ja, wen ladet ihr so alles ein? Familie, Freunde aus verschiedenen Freundeskreisen, manchmal auch Kollegen.

was macht ihr dann so?
    Essen, Trinken Quatschen, Musik hören, manchmal auch Tanzen, im kleineren Rahmen auch mal auf der Großbildleinwand Wii Partyspiele oder Bowling.
    Bei runden Geburtstagen gibt es auch Aktionen, Spiele und Gedichte usw. Aber selbstgemacht und sehr krativ.

Geht so, meist tun sie sich zusammen udn es gibt größere Gutscheine oder auch mal Geldgeschenke oder in Absprache mit dem Partner Konzertkarten, Urlaube usw...

Geht so im Laufe der Jahre immer weniger.:schuechte :grin:
    Ist für mich auch meist mit viel Arbeit verbunden, macht natürlich letztlich auch wieder viel Spaß.:smile:

Ja

User 71335, 29 Oktober 2008
  5. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt Themenstarter
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    großartig! das kann ich fast so übernehmen, außer dass ich bisher zu der zeit nicht in den urlaub gegangen bin... dieses jahr wirds aber hinhauen. :-D

CCFly, 29 Oktober 2008
  6. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    mal ne kleine geburtstagsumfrage.
    feiert ihr euren geburtstag groß? selten
    wenn ja, wen ladet ihr so alles ein? meine freunde
    was macht ihr dann so? in den letzten jahren disco, was trinken gehn, oder party zuhause... aber das wurde auch weniger,dieses jahr war ich nur mit meinem besten kumpel was trinken da es auch unter der woche war!
    kriegt ihr viele geschenke? eher weniger
    mögt ihr euren geburtstag? freut ihr euch auf ihn? nein, nicht mehr... ich finde das unnötigen stress, zudem wird man älter- insofern könnte das gerne ausfallen...:grin:
    kennt ihr jemanden, der am selben tag hat wie ihr? ja

User 56700, 29 Oktober 2008
  7. Exelon
    Exelon (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    103
    4
    vergeben und glücklich

Nein, es kommen nur meine Mutti, meine Großeltern und mein Freund. Es gibt Kuchen und Kaffee und dann mach ich noch bissel Abendessen.

siehe oben

was macht ihr dann so?

Wir sitzen zusammen, erzählen, essen schön, nix besonderes.

Dieses Jahr hab ich mir eine DigiCam gewünscht und weil die etwas teurer ist schenken die mir meine Mutti und meine Großeltern zusammen und das als Geburtstags - und Weihnachtsgeschenk zusammen. Mein Freund hat sich auch was überlegt, weiß aber noch nicht was.

Mein Geburtstag ist mir eigentlich relativ egal.

Am gleichen Tag nicht, aber ein paar Tage vor bzw. nach mir haben schon einige Geburtstag.

Exelon, 29 Oktober 2008
  8. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich hatte vor zwei Wochen meinem 25. Geburstag.

Ich feier nur runde Geburstage groß. Also den 20er hab ich also groß gefeiert und den 30er werd ich dann auch groß feiern.

Zur großen Feier: Familie und Freunde
    beim 20er waren wir 32 Personen, bei 30er sind bestimmt mehr.

Ansonsten lade ich an meinem Geburstag bzw. am Wochenende darauf Freunde und Verwandte zu Kaffee, Kuchen und kleinen Snacks ein.

was macht ihr dann so?
    gemütlich zusammensitzen und quatschen

unterschiedlich

ja, ja

3

Klinchen, 29 Oktober 2008
  9. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    feiert ihr euren geburtstag groß? Nein, ich feiere generell nicht. Meinen letzten Geburtstag habe ich zwar ausnahmsweise gefeiert, aber nur, weil es mit meinem Umzug übereinstimmte und alle die neue Wohnung sehen wollten.
    wenn ja, wen ladet ihr so alles ein? Zu meinem letzten Geburtstag meine Familie (Mutter und Oma wollten sich aber nicht unter 'das junge Volk' mischen), Schulfreunde, Komilitonen, Arbeitskollegen, Freunde.
    was macht ihr dann so? Zusammensitzen und quatschen. Im Hintergrund Musik hören und zwischendurch einen Happen essen.
    kriegt ihr viele geschenke? Nur von den Leuten, denen ich es nicht austreiben kann.
    mögt ihr euren geburtstag? freut ihr euch auf ihn? Ich mag ihn nicht mehr oder weniger als andere Tage im Jahr.
    kennt ihr jemanden, der am selben tag hat wie ihr? Nein

happy&sad, 29 Oktober 2008
  10. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    feiert ihr euren geburtstag groß?ja,bisher jeden außer 2(einen davon nicht gefeiert,den 2. nur klein,da mein onkel 3 wo davor gestorben ist)

wenn ja, wen ladet ihr so alles ein?freunde und gute bekannte,so etwa max. 40 leute

was macht ihr dann so?mache ne riesenparty zu hause..früher in den ersten teenagerjahren auhc mal ausflüge

kriegt ihr viele geschenke?ja

mögt ihr euren geburtstag? freut ihr euch auf ihn?joah..auf die party,aber nich aufs älter werden^^

kennt ihr jemanden, der am selben tag hat wie ihr?2 mädels,die jünger sind und 2 jungs,die genau am gleichen tag geb haben

User 46728, 29 Oktober 2008
  11. Torrus
    Sorgt für Gesprächsstoff
    109
    41
    0
    Verheiratet
    feiert ihr euren geburtstag groß? nein vieleicht bei runden!
    wenn ja, wen ladet ihr so alles ein? ca 20
    was macht ihr dann so? Grillen oder Brunsch
    kriegt ihr viele geschenke? :flennen:
    mögt ihr euren geburtstag? freut ihr euch auf ihn? Ja sicher

Vorname Name Jahr Kurzbeschreibung
    Eduard Beneš 1884-1948 tschechoslowakischer Politiker
    Warwick Deeping 1877-1950 englischer Erzähler
    Dietrich Fischer-Dieskau 1925 deutscher Sänger (Bariton)
    Ian Lancaster Fleming 1908-1964 britischer Schriftsteller (James-Bond-Romane)
    Horst Frank 1929-1999 deutscher Bühnen- und Filmschauspieler (oft der Film-Bösewicht)
    György Ligeti 1923 österreichischer Komponist
    Heinz Günther Konsalik 1921-1999 deutscher Bestsellerautor
    Alexander Mitscherlich 1836-1918 deutscher Chemiker
    Thomas Moore 1779-1852 irischer Dichter (Irische Melodien)

Torrus, 29 Oktober 2008
  12. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt Themenstarter
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    torrus, ich meinte aber keine prominenten oder berühmten leute sondern bekannte und freunde und familie.

CCFly, 29 Oktober 2008
  13. NettesPaar83
    Verbringt hier viel Zeit
    326
    101
    0
    Verlobt
    Also wir zwei feiern unser Geburtstag nicht gross...Mein Süsser hat gestern geburtstag gehabt...wir haben gross nix gemacht.

Aber wir feiern am 13.12.08 einen 60sten von meinem Papa.

NettesPaar83, 29 Oktober 2008
  14. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt

was macht ihr dann so? Kaffeetrinken bei meinen Eltern und ansonsten je nach Wetter und Wochentag... aber was richtig besonderes gibts da nie :geknickt:

kriegt ihr viele geschenke? eher nicht

mögt ihr euren geburtstag? freut ihr euch auf ihn? ein bisschen, aber je näher ich auf die 30 zugehe, desto weniger freu ich mich

kennt ihr jemanden, der am selben tag hat wie ihr? nein

krava, 29 Oktober 2008
  15. Bliss
    Verbringt hier viel Zeit
    433
    103
    7
    nicht angegeben
    feiert ihr euren geburtstag groß? Geht so, ich mag den ganzen Trubel nicht.
    wenn ja, wen ladet ihr so alles ein? Freunde, einige Verwandte
    was macht ihr dann so? Ich "teile" die Leute immer auf. Mit einer Gruppe gehe ich essen, mit der anderen nur Kaffee trinken und Kuchen essen, die dritte Gruppe besucht mich zu Hause.
    kriegt ihr viele geschenke? Ja
    mögt ihr euren geburtstag? freut ihr euch auf ihn? Eher nicht, weil ich mit Glückwünschen, Komplimenten und der ganzen Geburtstagsaufmerksamkeit nicht so gut umgehen kann.
    kennt ihr jemanden, der am selben tag hat wie ihr? Ja, zwei Leute.

Bliss, 29 Oktober 2008
  16. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    wenn ja, wen ladet ihr so alles ein? niemanden ^^
    was macht ihr dann so? essen gehen mit meinem freund, oder schwester/mutter/grossmutter...
    kriegt ihr viele geschenke? nein. 1-2 je nach dem. aber viele sms , mms und telefone.
    mögt ihr euren geburtstag? freut ihr euch auf ihn? ja, ich mag das datum, freuen ist sehr übertrieben! :grin:
    kennt ihr jemanden, der am selben tag hat wie ihr? ja, also kannte... mein lehrer aus der 5. und 6. klasse. sonst kenne ich nur leute die 1 tag vorher, oder 1 tag nacher, doer wann auch immer geburtstag haben :zwinker:

Sheilyn, 29 Oktober 2008
  17. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Nein, ich mag Geburtstage nicht so und feiere meinen seit der Kindheit nicht mehr richtig. Ich mag lieber Feste wie Weihnachten, wo jeder jeden beschenkt und nicht eine Person im Mittelpunkt steht. An dem Tag gratulieren mir Familienmitglieder und enge Freunde, es gibt ne Torte oder Kuchen von meiner Mutter, ein paar Geschenke und das wars eigentlich.

Ginny, 29 Oktober 2008
  18. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    - Manche Geburstage habe ich riesig gefeiert, einige groß, manche klein, andere wiederum gar nicht.

- Früher hat man die Nachbarskinder eingeladen, in den USA Freunde, die man das Jahr hinweg gefunden hat, inzwischen alte Schulfreunde und neue Mitstudenten und Mitstudentinnen.

was macht ihr dann so?
    - Früher ist man Kegeln gegangen oder ins Kino, ich war mal im Strip-Club, in Clubs, inzwischen organisiere ich große Parties.

- Als Kind gab's mehr Geschenke. :zwinker:

- Ja²

- Meine Mitbewohnerin und eine Freundin in den USA (sogar selber Jahrgang)

xoxo, 29 Oktober 2008
  19. Hilfiger
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    113
    28
    offene Beziehung
    feiert ihr euren geburtstag groß? es gibt mehrere kleinere Feiern, die +/- 1 Woche um meinen Geburtstag stattfinden
    wenn ja, wen ladet ihr so alles ein? alle Freunde
    was macht ihr dann so? zu mir einladen und nachher fortgehen
    kriegt ihr viele geschenke? ja
    mögt ihr euren geburtstag? ja, am nächsten Tag ist immer Feiertag :tongue:
    kennt ihr jemanden, der am selben tag hat wie ihr? ja, eine Freundin, die quasi gleichzeitig mit mir auf die Welt gekommen ist

Hilfiger, 29 Oktober 2008
  20. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    feiert ihr euren geburtstag groß?nein
    wenn ja, wen ladet ihr so alles ein?Familie und Freunde
    was macht ihr dann so?feiern :tongue:
    kriegt ihr viele geschenke?ja :herz:
    mögt ihr euren geburtstag? freut ihr euch auf ihn?ja ich freu mich besonders auf die Geschenke :herz:
    kennt ihr jemanden, der am selben tag hat wie ihr?meine Cousine und die beiden, deren Mütter den Kreissaal belegt hatten, weshalb ich auf dem Flur geboren wurde...total witzig. Der eine ist ein guter Freund meiner Cousine und die andere eine Klassenkameradin...als wir feststellten das wir am gleichen Tag zu etwa gleichen Uhrzeit geboren wurden, haben wir uns weggelacht. Die Mütter der beiden konnten sich auch noch genau an meinen Mutter erinnern-naja, kein Wunder...wer entbindet schon auf dem Flur weil beide Kreissääle besetzt sind :-D

User 75021, 29 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...