Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geburtstagsüberraschung, was bei schlechtem Wetter?

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von User 87573, 31 Juli 2010.

  1. User 87573
    User 87573 (28)
    Sehr bekannt hier
    2.023
    168
    412
    nicht angegeben
    Mein Freund macht gerade eine eher unschöne Phase in seinem Leben durch, in den letzten paar Monaten lief alles schief was schieflaufen kann, das heißt in seinem Leben gehts drunter und drüber und dementsprechend sieht auch seine derzeitige Laune aus. Jetzt hat er bald Geburtstag und ich würde ihn zusätzlich zu meinem Geschenk gerne überraschen.

    Wir führen eine Fernbeziehung, also werde ich versuchen, an seinem Geburtstag morgens vor der Tür zu stehen und ihn also überraschend zu besuchen. Da ich nicht auf Verdacht mal eben 3 Stunden fahre und dann hat er gar keine Zeit für mich werde ich einen seiner Freunde und seinen Stiefvater wohl ins Vertrauen ziehen damit die für mich irgendwie organisieren, dass er an seinem Geburtstag auch daheim ist.
    Schenken werde ich ihm einen Ersatz für sein Lieblingsshirt, was durch Kippenlöcher total verunstaltet ist.

    Jetzt würde ich ihm gerne darüber hinaus noch irgendwas Gutes tun, das sollte allerdings nicht wirklich viel Geld kosten, da ich durch das Spritged für die Fahrt und das Geschenk relativ blank bin.

    Ich hab mir überlegt ihm nen Kuchen/bzw ne Torte zu backen, da stellt sich eben das Problem wie ich das im Auto vor allem falls es warm werden wird transportieren soll damit das nicht schlecht wird. Außerdem würde ich gern den Tag schön für ihn gestalten. Ich habe vor relativ früh bei ihm aufzukreuzen, so dass ich ihn aufwecken werde. Was haltet ihr davon, ihn bei schönem Wetter zu einem Picknick zu entführen, eventuell auch mit einigen seiner Freunde?
    Falls keiner von denen Zeit hat eventuell Besuch in einem Wildpark in der Nähe, allerdings weiß ich nicht ob ihm das gefallen würde (ich fahr da jedes Mal vorbei wenn ich zu ihm fahre und das sieht sehr schön aus da), weil er eher nicht so der Kultur und Museums Typ ist.

    Und falls das Wetter schlecht werden sollte hab ich natürlich gar keine Idee. Kann mir da wer eventuell weiterhelfen?
    Mir fällt höchstens Schwimmbad ein, aber da möchten wir beide nur in eine Therme und das ist natürlich sehr teuer (Eintrittspreise bei ihm in der Gegend so um die 8,50 /Person / 2 Stunden und das find ich recht unverschämt).

    Schon mal vielen Dank für eure Anregungen :smile: und sorry für den Roman hier :grin:
     
    #1
    User 87573, 31 Juli 2010
  2. Aliena
    Aliena (38)
    Sehr bekannt hier
    1.506
    198
    560
    vergeben und glücklich
    Wie wärs mit Muffins, die überstehen die Autofahrt eher unbeschadet als eine Torte. Bzgl. "aufwecken" würde ich mir genau überlegen, ob er das toll finden würde. Nicht jeder ist morgens gleich super gut gelaunt und dann könntest Du enttäuscht werden, falls seine Reaktion nicht wie gewünscht ausfällt.
    Picknick finde ich eine super Idee. Dazu würden auch die Muffins passen :grin: Du bräuchtest natürlich noch einige andere Leckereien, wobei Du auch hier seine Family um Unterstützung bitten könntest. Allerdings würde ich persönlich das Picknick zu zweit machen, da braucht man auch weniger zu essen besorgen :tongue: Im Anschluss wäre dann vielleicht auch der Tag soweit fortgeschritten, dass man was mit Freunden machen könnte.
    Wie er zu einem Wildparkbesuch steht, kannst Du leider nur alleine einschätzen.
    Dann veranstaltet Ihr das Picknick in seiner Wohnung/Zimmer auf dem Boden :smile:

    Insgesamt finde ich es lieb, wie viele Gedanken Du Dir machst, um ihm einen schönen Tag zu bereiten. Allerdings meine ich, dass es ganz gut ist, den Tag nicht komplett zu verplanen, sondern Raum für Spontaneität zu lassen :zwinker:

    Viel Spaß!
     
    #2
    Aliena, 1 August 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. User 87573
    User 87573 (28)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.023
    168
    412
    nicht angegeben
    Vielen Dank für deine Antwort.
    Hm Picknick im Zimmer muss ich mir mal überlegen :grin: aber klar, wäre eine Idee. Und Muffins sind natürlich fürs Picknick klasse. Da ich jetzt von meiner Mutter eine Möglichkeit habe, eine Torte zu transportieren werd cih wohl einfach beides machen (hab mich schon bei meiner Oma zum Backen einquartiert^^ damit ich meine Ruhe hab).
    Abends was mit seinen Freunden zu machen halte ich für nicht so klug, da er sich ja vehement weigert seinen Geburtstag richtig zu feiern...

    Das morgens aufwecken ist kein Problem, er würde sich freuen, das weiß ich. Ich verlang ja auch nicht von ihm gleich aus dem Bett zu springen. Da sein Stiefvater mir den Schlüssel gibt werd ich reinkommen und mich wohl eher mit ins Bett kuscheln :smile:
     
    #3
    User 87573, 2 August 2010
  4. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Ist das am Wochenende oder unter der Woche?
    Was das Picknick mit Freunden angeht: Da würde ich die Freunde einspannen, dass sie selbst etwas zu essen beisteuern. Ist doch meistens so, wenn man ein Picknick mit Freunden macht - alle bringen was mit. Das muss ja kein echtes Geburtstagspicknick sein, sondern seine Freunde begeben sich halt zu einer bestimmten Zeit an einen geeigneten Ort mit ihrem Picknickkrempel - und Ihr beide macht zufällig einen Spaziergang oder eine kleine Radtour und kommt zufällig am Picknickplatz vorbei ;-).

    Wenn es lieber weniger verplant sein sollte, dann Picknick zu zweit und ggf. vor Ort dann eine SMS an seinen besten Freund, der weiteren Freunden Bescheid gibt, dass Ihr Euch gemeinsam trefft.

    Bei schlechtem Wetter würde ich auch das Picknick nach drinnen verlegen.
    Übrigens gibt es auch sehr sehr leckere pikante Muffins, die waren bei meinen letzten Partys und Picknicks der Renner (z. B. mit Schafskäse, Oliven und Kräutern).
     
    #4
    User 20976, 2 August 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  5. User 87573
    User 87573 (28)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.023
    168
    412
    nicht angegeben
    Es ist leider unter der Woche...allerdings haben er und seine Kumpels gerade erst Abi gemacht, das heißt die meisten müssten auch unter der Woche verfügbar sein.

    Pikante Muffins finde ich auch klasse, hab neulich auf ner Party auch welche mit Schafskäse gegessen, die sehr sehr lecker waren.
     
    #5
    User 87573, 2 August 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Geburtstagsüberraschung schlechtem Wetter
k.jones
Geschenke & Ideen Forum
31 März 2015
6 Antworten
Nomis
Geschenke & Ideen Forum
31 März 2015
7 Antworten
Salvatore
Geschenke & Ideen Forum
6 November 2014
23 Antworten