Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

geburtstagsfrust

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Malin, 22 Juli 2008.

  1. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    bald hab ich geburtstag und wollt mal wieder was machen, war die letzten jahre eher weniger..., ja und nun sitz ich hier, hab 19 Leute eingeladen inzwischen 8 Absagen und 5"vielleicht mal sehn"...
    in die verbliebenen 6 sind freund und mitbewohner schon eingerechnet... mich nervt es echt an, hab garkeine lust mehr geburtstag zu feiern...immer dasselbe. Selbst wenn ich nur 2 Freunde frage, ob wir einfach nur was trinken gehn, kann ich schon damit rechnen, dass 5min vorher das Telefon klingelt und die Absage kommt...:geknickt:
    Mein Freund feiert auch schon nicht mehr, weil das bei ihm auch schonmal so war...
    Schafft ihr es tatsächlich Geburtstag zu feiern oder habt ihr auch manchmal so Pech?
     
    #1
    Malin, 22 Juli 2008
  2. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich feier inzwischen gar ned mehr und will an dem Tag meine Ruhe haben. Meistens vergess ich eh selbst drauf und werd dann in der Früh von Verwandten oder Bekannten wachgeklingelt, die das eben nicht vergessen haben.
    Letztes Jahr war ein sehr guter Freund da, mit dem war ich dann in der Therme und Eis essen... tat sehr gut wieder mal ehrlich zu hören bekommen, dass man einem alles gute wünscht :smile:
    Dieses Jahr werd ich wohl allein sein. Eltern fahren weg, Freund ist ev. auch ned da -.-"
     
    #2
    Kiya_17, 22 Juli 2008
  3. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Mein Geburtstag ist traditionell ein Katastrophenmagnet, also umgehe ich das Trara darum so weit wie möglich. Ich gebe mein Geburtsdatum nur auf Nachfrage raus, stelle in Foren ne Woche vorher alles auf ein falsches Geburtsdatum oder blende es aus und da ich selbst viele Geburtstage vergesse (ich kanns mir einfach absolut nicht merken..), melden sich auch nur wenige Leute.

    So gabs dieses Jahr einen entspannten Geburtstag mit mir und meiner besseren Hälfte :smile:

    Gefeiert hab ich ihn dann aber doch - Monate später und nur als Teilgrund für meine Einweihungs-Sommer-Grill-Geburtstagsparty (wobei nur ein Gast vom Geburtstag wusste). Das ging dann :-D
     
    #3
    User 505, 22 Juli 2008
  4. regen_bogen
    Verbringt hier viel Zeit
    971
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Kann dich super mega gut verstehen...
    Bei mir war dies dieses Jahr schon 2mal. Ich hab zwar keine Geburtstagsparty geplant sondern einfach ne Party ohne Grund. :smile2:
    Ich mach mir da total die Mühe, würde Essen&Trinken kaufen. Schöner Garten/Raum zur Verfügung stellen, alles richten plus wieder aufräumen am nächsten Tag und was kommt: Absagen!
    Mhm...leider kann ich dir jetzt auch nix raten oder so. Hab selbst keine Ahnung, was man da machen kann...
    Naja, ne Party mit weniger Leuten hat auch seine Reize!! Viel weniger Aufwand! Und das sind dann wohl auch die richtigen Freunde!!! :smile2:
     
    #4
    regen_bogen, 22 Juli 2008
  5. glashaus
    Gast
    0
    Hm, also so kenne ich das eigentlich nicht. Meine Freunde sind Geburtstagswütig und wenn gefeiert wird, stehen sie auf jeden Fall auf der Matte :zwinker:
     
    #5
    glashaus, 22 Juli 2008
  6. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Stimmt :smile:
    Habe dieses Jahr Bday gefeiert. Von 32 eingeladenen Gästen kamen 29 :smile:
     
    #6
    babyStylez, 22 Juli 2008
  7. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Für mich ist mein Geburtstag ein Tag wieder jeder andere auch, von daher feier ich ihn auch normalerweise nicht.
    Das Trara darum veranstalten für gewöhnlich andere Leute. Und wenn die glauben, meinen Geburtstag feiern zu müssen - dann bitteschön. Aber ich werde dazu weder Kuchen backen noch ne Party organisieren :tongue:

    Wenn ich so nachdenke, wüsste ich auch nicht, wen ich zu so ner Party alles einladen sollte. Gute Freunde habe ich nur wenige und alle möglichen Bekannten durchfüttern muss ja auch nicht sein...
     
    #7
    Cassis, 22 Juli 2008
  8. *keksi*
    *keksi* (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    113
    73
    Verlobt
    (...)
     
    #8
    *keksi*, 22 Juli 2008
  9. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich feiere eigentlich immer mit recht wenig Leuten, aber die kommen dann auch. Ich finde es netter, wenn 10 richtig gute Freunde kommen als viele Leute, wovon ich den Großteil vielleicht nur selten sehe oder gar nicht so extrem gern mag. Evtl. wird der nächste Geburtstag etwas größer gefeiert, aber das dauert ja noch.
     
    #9
    User 18889, 22 Juli 2008
  10. Hilfiger
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    113
    28
    offene Beziehung
    Ich feier meinen Geburtstag immer mehrmals (+/- 1 Woche zum Geburtstag). Wenn jemand bei der ersten Feier nicht kann, dann kommt er halt zur zweiten oder dritten Feier. So schaffen es dann auch so gut wie alle zu einer Feier zu kommen.
     
    #10
    Hilfiger, 22 Juli 2008
  11. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.584
    148
    102
    Single
    Warum das denn?
     
    #11
    Malin, 23 Juli 2008
  12. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Ich würde mal sagen du hast komische Freunde. Sind das wirklich Freunde oder eher Bekannte?
    Also in einer Freundschaft sollte ein Geburtstag schon wichtig sein.
     
    #12
    LadyMetis, 23 Juli 2008
  13. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Also bei mir ist es so: Wenn mein Burtzeltag unter der Woche ist, schaut es mit Feiern sowieso schon mal doof aus. Ich muss zwar nicht arbeiten (nie an meinem Burtzeltag) aber die anderen am nächsten Tag. Am WE wird es dann meistens nachgeholt.

    So wie dieses Jahr fällt mein GEB an einen SA. (gott sei Dank). Wahrscheinlich werden mein Freund, sein Bruder, noch ein Freund, und zwei von meinen Freunden mit uns feiern. Mal sehen was offen hat und dann werden wir richtig feiern. Ich lad da auch niemanden großartig ein, hauptsache wir sind ein paar Leute die zusammen Spaß haben und es wird getrunken was das Zeug hält. :bier:

    Gefrustet bin ich an meinem Geb nie. Vormittags fahre ich immer einkaufen, mittags gehen wir mit meiner Familie essen. Der Nachmittag gehört mir und abends wird fortgegangen. :jaa:

    Gefeiert mit der Familie wird einen Tag vorher. Praktisch wenn man um Weihnachten rum Geb hat. :tongue:
     
    #13
    capricorn84, 23 Juli 2008
  14. velvet paws
    0
    direkt an meinem geburtstag gehe ich eigentlich meistens nur mit meinem freund / eltern schön essen und dann vielleicht noch mit 2, 3 leuten auf einen drink. richtig gefeiert wird irgendwann später und dann sucht man den tag eben so aus, das möglichst viele eingeladene kommen können. mein bester freund und ich haben mit einer woche abstand geburtstag, da haben wir auch schon an einem gemeinsamen termin gefeiert. große parties veranstalte ich mittlerweile eh nicht mehr, alles viel zu stressig. lieber in kleinerer runde mit 5-10 leuten und richtig guten drinks, als mit 30 leuten (von denen ich dann auch nur 10 wirkliche freunde sind) und mittelmässigem vodka.
    ansonsten finde ich am geburtstag wegfahren auch eine gute lösung, dann spart man sich den ganzen quatsch. feiern und leute einladen kann man immer und meist entspannter, als wenn ein konkreter anlass besteht. werde ich auch dieses jahr wieder so machen.
     
    #14
    velvet paws, 23 Juli 2008
  15. Casscavall
    Casscavall (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Normalerweise lege keinen Wert auf ein groß angelegtes Organisationshickhack an meinem Geburtstag. Ich spar mir den Stress und feier dann lieber in kleiner Runde. Dieses Jahr habe ich allerdings einen Rappel bekommen und mich sehr kurzfristig (eine Woche vorher) zum Feiern entschlossen. Ich muss zugeben, dass ich sehr überrascht war, dass so gut wie jeder gekommen ist (ein bis vier Leute waren schon verplant).... vor allen Dingen weil der Tag auf einen Samstag fiel.
     
    #15
    Casscavall, 23 Juli 2008
  16. Hilfiger
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    113
    28
    offene Beziehung
    Weil es unmöglich ist, dass alle zu einer Feier kommen. Das liegt nicht an der vielleicht großen Anzahl an Gästen. Mal ist jemand auf Dienstreise, andere haben Match, dann muss vielleicht irgendwer noch lernen. So bleibt für jeden zumindest eine Option offen :zwinker:
     
    #16
    Hilfiger, 23 Juli 2008
  17. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Ich feier eigentlich fast nie so richtig, allerdings nicht, weil ich fürchte, dass keiner kommt, sondern weil ich zu faul bin, was vorzubereiten :engel: Ich wüsste aber 100%, dass meine wirklichen Freunde auch kommen würden, die würden nicht absagen!
     
    #17
    LiLaLotta, 23 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten