Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geburtstagsgeschenk für die Mutter meines Freundes

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von User 85918, 7 Januar 2010.

1. User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.320
    148
    90
    nicht angegeben
    Hallo alle zusammen,

am 30ten Januar ist der Geburtstag der Mutter meines Freundes. Wir sind erst seit drei Monaten zusammen, die Mutter kenne ich, aber halt noch nicht wirklich gut (wie denn auch nach drei Monaten?)

Sie feiert relativ groß in nem Saal mit vielen Freunden und Verwandtschaft. Nun stehe ich da.. ich möchte ihr natürlich was schenken. Es soll aber nur ne Kleinigkeit sein, nichts großartiges eben. Nur was? Habt ihr eventuell 'ne Idee?

User 85918, 7 Januar 2010
  2. kaninchen
    Gast
    0
    Ich würd zum klassischen Blumenstrauß raten und deinen Freund fragen, was sie so mag oder ob sie bestimmte Hobbys hat, wenn da dann noch was bei soll.

kaninchen, 7 Januar 2010
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Was schenkt Dein Freund ihr? Ich plane Geschenke für Eltern/Schwiegereltern immer so, dass es ein gemeinsames Geschenk wird. Heißt: Mein Freund schließt sich meist meinem Geschenk an, ich mich seinem. Meist besprechen wir das bzw. überlegen gemeinsam. Wenn meinem Freund zusätzlich etwas einfällt, schenkt er noch eine Kleinigkeit hinzu.

--
    Bei einer größeren Feier in einem gemieteten Saal verzichtete ich auf das Schenken eines Blumenstraußes, davon dürfte die zu Feiernde nämlich genügend bekommen - und die Sträuße darf man danach dann nach Hause transportieren. (Klar sind auch Geschenke nach Hause zu transportieren, allerdings sind die nicht so kurzlebig wie Blumen.)

User 20976, 7 Januar 2010
  4. glashaus
    Gast
    0
    Neben dem Vorschlag von mosquito würde ich auch deinen Freund mal fragen, was eine nette Aufmerksamkeit wäre: vielleicht ein gutes Buch, oder ein tolles Olivenöl zum Kochen, o.ä.

glashaus, 7 Januar 2010
  5. honi soit qui mal y pense
    Meistens hier zu finden
    433
    128
    171
    nicht angegeben
    Wenn Du die Mutter noch nicht sehr gut kennst und, im Umkehrschluss vermute ich, sie Dich wahrscheinlich auch noch nicht, dann wirst Du ihr sicherlich das größte Geschenk machen, indem Du ihr zeigst, dass Du die Richtige für ihren Sohn bist. Dazu noch ein Glückwunsch und ein paar Blumen, das dürfte genügen.

honi soit qui mal y pense, 7 Januar 2010
  6. EneMeneMuh
    EneMeneMuh (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    9
    28
    1
    Single
    Frag doch deinen Freund mal, ob er eine Idee hat. Was schenkt er denn?
    Das Olivenöl zum Kochen von Glashaus find ich auch ne gute Idee. Oder eben einen speziellen Essig (kann man ja auch meist in den Läden gleich nett verpacken lassen).
    Falls sie eine Reise plant wäre ja evtl. auch ein Reiseführer was? Oder irgendetwas, das sie für ein Hobby brauchen kann?
    Ich würde an deiner Stelle meinen Freund fragen...

EneMeneMuh, 9 Januar 2010
  7. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Ich würde, wie alle andern auch :zwinker:, irgendwas mit meinem Freund zusammen schenken. 1. habt ihr dann ein größeres Budget und 2. kennt er seine Mutter ja besser.

Bei meiner Mutter kommen Pflegeprodukte aber eigentlich immer super an, während sie ein Olivenöl zwar nett findet, aber es ist ja nichts für sie allein, sondern damit kocht sie ja für alle, daher würde sie sich nicht sooo drüber freuen.

User 12900, 9 Januar 2010
  8. Augen|Blick
    0
    Ohne die Person zu kennen, finde ich sowas ja verdammt schwierig. Würde vermutlich ein Hörbuch favorisieren, aber nicht zu exzentrisch, vielleicht was von Houellebecq oder Precht.

Augen|Blick, 9 Januar 2010
  9. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Mein Freund und ich schenken seit anfang unserer Beziehung unseren Eltern gemeinsam etwas. Wären nie auf die Idee gekommen, etwas getrennt zu schenken.

Also, frag ihn mal. Wenn er auch keine Idee hat ... Thermengutscheine, Eintrittskarten für eine bestimmte Veranstaltung (Konzert, Kabarett, Theater etc.), Parfum, Buch, einen schönen Schal etc. etc. ....

Klinchen, 11 Januar 2010
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Frag deinen Mann, er dürfte seine Mutter ja relativ gut kennen. :zwinker:

Wenn dir/euch gar nix einfällt, dann evtl. einen Gutschein - den könnt ihr ja auch gemeinsam schenken (Gutschein für Maniküre, Wellness etc.).

krava, 11 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...