Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geburtstagsgeschenk für Freundin bzw. fast Freundin!?!?

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von Spike16, 11 November 2006.

1. Spike16
    Spike16 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo Community,
    die Überschrift hört sich vielleicht ein bisschen komisch an, wegen Freundin bzw. fast Freundin.

Nun zur Vorgeschichte
    Das Problem ist, das ich es nicht weiß ob wir nun zusammen sind oder nicht. Auch wenn das ein bisschen komisch klingt.
    Wir kennen uns jetzt knapp 2 Monate und schreiben seit dem her jeden Tag miteinander. Wir haben uns schon öfter getroffen und waren gestern bei mir.

Ich hatte ihr vor ca. 2 Wochen gesagt wie ich empfinde und das ich sie als meine Freundin bezeichnen möchte.
    Sie meinte, dass sie genauso empfindet, sie es aber nicht so schnell und überhastet angehen will. Das habe ich akzeptiert und verstehe das auch.
    Es passt einfach alles bei uns, wie gesagt waren wir gestern bei mir. Wir haben uns einen film angeschaut und sind abends zusammen mit paar freunden in die Disko gegangen. Es war alles toll und ich habe mich dann abends, als ich im Bett war für den schönen Tag bedankt und ihr gesagt, dass sie was Besonderes ist und es schön wäre uns als Paar zu sehen.
    Sie schrieb mir halt zurück, dass sie es auch super schön fande und sie auch findet, dass wir gut zusammen passen.
    Heißt das jetzt, dass wir zusammen sind? Also die Gesten, Verhalten und Küsse sagen ja, aber so, weiß ich es halt nicht genau.

Nun zum Geburtstag
    Also, das war jetzt die Vorgeschichte. Meine eigentliche Frage kommt aber jetzt. Sie wird am Mittwoch 18 und ich möchte ihr auf jedenfall etwas schenken. Das Problem was schenkt man einem Mädel bzw. seiner Freundin in meiner Situation? Ich kann ja nun nicht gleich mit Schmuck oder sonst was ankommen, dafür wäre es noch viel zu früh oder?
    Ich habe auch hier im Forum schon gesucht, aber keine Antwort auf meine Situation gefunden!
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bzw. mich beraten.
    Des Weiteren wohnt sie außerhalb der Stadt und ich weiß nun nicht, ob ich Mittwoch zu ihr fahren soll um ihr das Geschenk zu geben, da sie dort mit Familie usw. ist (die Familie kenne ich noch nicht).
    Außerdem feiert sie am Freitag ihren Geburtstag mit ihren Mädels und ich und ein paar Freunde gehen abends dann mit. Da kann ich es ihr ja auch geben oder ist das zu spät? Sollte ich es am Mittwoch machen?

Danke für alle Antworten.

mfg Spike

Spike16, 11 November 2006
  2. Jamiro
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    103
    0
    nicht angegeben
    Zur Vorgeschichte: Frag sie doch mal, warum sie noch nicht bereit ist, dich als fixen Freund zu sehen.

Zum eigentlichen Problem: Schenk ihr ein totes Pferd, das kommt immer gut.

P.S.: Es ist egal, ob du ihr das Geschenk später gibst. Wünsch ihr zumindest am Geburtstag selbst, alles Gute.

Jamiro, 11 November 2006
  3. Spike16
    Spike16 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    105
    101
    0
    nicht angegeben
    naja wenn ich jetzt frage, würde das sicher dumm ankommen, erst das vor 2 wochen, dann gestern und nun nochmal fragen?
    Ähm hast du das ernst gemeint, ein totes Pferd?
    Was ist das denn für ein dummer spruch, sry..

trotzdem danke

4. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Ich finde nicht, dass es für "Schmuck" zu früh ist. Es sollte halt kein Herz dran hängen oder vom WEMPE sein...
    Schließlich weiß sie ja, dass du sie magst.

Hat sie Ohrringe? Wenn ja, dann freut sie sich sicher über welche.

Chérie, 11 November 2006
  5. Jamiro
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    103
    0
    nicht angegeben
    Achso sorry!
    Hab ich totes Pferd geschrieben...

Ich meinte natürlich ein totes Rentier .... jetzt wo Weihnachten immer näher rückt :smile:

Jamiro, 11 November 2006
  6. Spike16
    Spike16 (27)
    105
    101
    0
    nicht angegeben
    mhh meinst wirklich Schmuck in der Situation ist okay?
    Ja sie trägt Ohrringe und eine Kette auch.
    Danke für die Antwort

PS:
    totes renitier?
    Das Thema ist mir echt ernst, lass diese Sprüche.

7. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Ich würde für Ohrringe plädieren.

Chérie, 11 November 2006
  8. Schnuppchen
    0
    Nicht zu viel....

Hallo Spike16!

Also ich würde ihr nicht ein zu großes Geschenk machen, da ihr ja noch nicht richtig zusammen seid und das mögen manche Frauen/Mädels nicht so gerne :kopfschue .

Also ich denke da an einen schönen Blumenstrauss vielleicht (nicht zu groß) und noch eine Kleinigkeit dazu.

Liebe Grüße & viele Glück :zwinker:

Schnuppchen, 11 November 2006
  9. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Blumenstrauß ist aber weitaus teurer als Ohrringe für 5 Euro bei gängigen Modeschmuck-Läden :zwinker:

Chérie, 11 November 2006
  10. Schnuppchen
    0
    Tja, aber ob billiger Modeschmuck für 5 Euro, bei dem sie vielleicht Ausschlag wegen einer Nickelallergie bekommt so viel besser ist?

Schnuppchen, 11 November 2006
  11. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    *muahaha* gleich Horrorvisionen, oder was?

Ich sehe genug billigen Modeschmuck, auf dem "Nickelfrei" draufsteht :zwinker:

Chérie, 11 November 2006
  12. Spike16
    Spike16 (27)
    105
    101
    0
    nicht angegeben
    naja geld spielt keine rolle, es sollte bloß super passen und nicht zu unpersönlich sein, daher würde ich von einem straus auch abraten.
    nicht, dass das unpersönlich ist
    aber doch nicht so was ich möchte
    hat noch jemand anders vorschläge?

danke für antworten!

13. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    es muss ja nicht unbedingt ein geschenk sein, dass so "beziehungsartig" belegt ist wie für viele menschen schmuck.

wofür interessiert sie sich? liest sie gern, mag sie musik, hat sie hobbys, treibt sie sport? in die richtung ginge ich eher bei der fahndung nach einem geschenk.

User 20976, 11 November 2006
  14. Honeymaus
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    nicht angegeben
    Ui, ich find das ja total süß, irgendwie :smile:

Ich find Schmuck gar nicht mal so schlecht - wenn ich nun im Nachhinein überlege, war ich auch schonmal in der gleichen Situation. Mein damaliger fast-Freund hat mir eine Kette geschenkt. Und ich trage sie immer noch, seit knapp zwei Jahren immer wieder gern. So sieht mein Freund, dass ich an ihn denke...

Und nochwas: Ich an deiner Stelle würde ihr das Geschenk schon am Mittwoch geben. Von ihrer Seite kommen ja nur positive Signale und wenn sie in dich verliebt ist, wird sie sich unheimlich freuen, schon was am Mittwoch bekommen zu haben...

Stell dir nur mal vor, du meldest dich bis Freitag gar nicht, da hätte ich mir an ihrer Stelle wahrscheinlich den Kopf verbrochen warum du dich nicht meldest...

Alles Gute! :zwinker:

Honeymaus, 11 November 2006
  15. VelvetBird
    Gast
    0
    Ich habe damals (als ich mit meinem Freund noch nicht zusammen war) einen kuscheligen Schal und Taschenwärmer bekommen (allerdings zu Weihnachten, aber das ist ja egal). Das sind Kissen, die mit einer Flüssigkeit gefüllt sind, die dann warm wird und kristallisiert, wenn du das Metallplättchen, das da drin ist, knickst. Und das Tolle ist: Man kann sie öfter verwenden, wenn man sie kocht.

Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit?

VelvetBird, 12 November 2006
  16. Spike16
    Spike16 (27)
    105
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey, danke für die Antworten.
    Also sagt die Vielzahl doch Schmuck ja?
    Das mit Mittwoch ist so ne Sache, ich weiß nicht ob ich einfach hingehen kann und ihr die kette schenken soll. würde mir da bissel doof vor kommen, zumal sie mal gesagt hat, sie hast es wenn man sich nicht vorher anmeldet.

aber melden werde ich mich schon am mittwoch
    sogar 00:00
    :smile:

mhh was soll ich tun?

mfg

Spike16, 12 November 2006
  17. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich weiß nich... Ich liebe Schmuck aba ich glaub mir wär das ein bissle unangenehm außerdem würd ich mir bedrängt vorkommen. ich find die idee mit dem schal zb gut... weiß ja nich was sie für ein typ is aba es wird doch bestimmt was geben was sei sonst noch so interessiert. Hat sie mal über i-was "gejammert" so nach dem motto "mir ist kalt" oder so?
    Meistens machen sich solche geschenke besser, als wenn man schmuck schenkt. es zeigt nämlich dass du ihr zugehört hast und mitdenkst... das lässt dich glaub ich in nem besseren licht dastehen als wenn du schmuck schenkst.
    Ach ja noch ne idee... hat sie ma was über nen film gesagt den sie gern ma sehn würde oder besonderns toll findet? dazu kann man auch was finden. oder wo sie gern mal urlaub machen würde... mensch es gibt so viele schöne sachen, die du ihr schenken könntest, die auch noch persönlich wären... ob es da nun umbedingt schmuck sein muss? Sag ma bitte wie du dich am ende entschieden hast und was sie gesagt hat^^ LG

Die_Kleene, 12 November 2006
  18. Spike16
    Spike16 (27)
    105
    101
    0
    nicht angegeben
    was würdet ihr von halten, wenn ich ihr ein schönes parfüm schenke und als weitere kleine aufmerksamkeit, so ein kleiner hund als kuscheltier,
    so art mitbringsel.
    da sie auch einen hund hat und hunde süß findet

wäre das auch was?
    noch irgendwas dazu

danke

Spike16, 12 November 2006
  19. VelvetBird
    Gast
    0
    Das mit dem Parfüm würde ich lassen. Da musst du schon echt ihren Geschmack treffen, bei mir ist da schon so Einiges im Müll gelandet, was mir Freunde/Familienmitglieder geschenkt haben, die mich schon echt lange kannten (und somit meinen Geschmack sogar eigentlich hätten kennen können!).

Das mit dem Plüschtier ist Geschmackssache. Ich würde mich freuen, wenn es ein echt schönes Plüschtier wäre, dagegen wissen Andere wiederum nichts damit anzufangen. Mag sie denn überhaupt Plüschtiere?

VelvetBird, 12 November 2006
  20. kittie
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    103
    1
    nicht angegeben
    ich finde ohrringe eigentlich eine schöne idee.. es gibt auch in modeschmuckläden(zb bijou brigitte) schöne ohrringe die nicht allzuteuer sind aus silber, da hat man das nickelproblem nicht..
    zb so verschnörkelte hängende ohrringe aus feinem silberdraht fände ich nicht schlecht.. eine kette hat schon wieder etwas sehr persönliches und von einem parfum würde ich lieber ganz abraten.. aber ohrringe sind persönlich ohne zu extrem zu sein:smile:

kittie, 12 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...