Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geburtstagsgeschenk für Freundin. Kann man das machen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Archilles19m, 1 Februar 2006.

1. Archilles19m
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Schönen guten Tag zusammen,

meine Freundin hat bald Geburtstag (18´ter) und ich wollte ihr vielleicht Schmuck schenken. Da das aber immer so ein Problem ist ob ihr das gefällt bzw. auch passt, habe ich mir überlegt. Schenke ich ihr einen selbst gemachten „Gutschein“ das wir dann zusammen los gehen in einem Laden gehen (ihrer Wahl) und sie sucht sich dann was aus. Könnte man das machen bzw. was sagt ihr Frauen dazu wenn ihr so was geschenkt bekommt? Wir führen eine WE Beziehung. Dazu wollte ich ihr noch 18. Rosen schenken. Da sie aber erst Sonntag geb. hat müsste ich ihr dann die Rosen am Freitag schon geben. Kann man das machen oder eher lieber nicht? Oder habt ihr da vielleicht noch eine andere Idee zu?

Schon mal besten Dank für eure Hilfe!!!

Archilles19m, 1 Februar 2006
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich sag nur so viel: Gutscheine sind unpersönlich wenn du es so machst wie du es vorhast. Man kann natürlich Gutscheine verschenken für gemeinsame Sachen. Aber praktisch einen Warengutschein und dann aussuchen lassen finde ich langweilig und unpersönlich.

Wenn du an Schmuck festhalten möchtest, dann kauf doch lieber was und mach zur Not vom Umtauchrecht gebrauch.

Doc Magoos, 1 Februar 2006
  3. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Also ich würd' ihr was aussuchen.
    Wenn du nicht einen absolut unterirdischen Geschmack hast, dürfte das klappen.
    Hol' ihr doch ne silberne Kette mit nem Anhänger dran oder so?

Ambergray, 1 Februar 2006
  4. Archilles19m
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm..., also ich muss nicht unbedingt an Schmuck festhalten, aber was anderes bzw. besseres fällt mir noch nicht ein. :mad:

5. mahalanobis
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    1
    vergeben und glücklich
    schmuck schenk ich eigentlich auch gerne, und noch nie falsch gemacht.

solltest halt ihren geschmack kennen (ketten, ohrringe). dann ob gold in frage kommt, was ich eher nicht glaube (also silber). vielleicht ob sie schmuck mit steinchen trägt oder nicht, etc.

so schwer ist das nicht, geh einfach mal in einen laden und lass dich beraten.

mahalanobis, 1 Februar 2006
  6. Maskierte
    Gast
    0
    Ich glaube mit 18 ist es besonders toll etwas vom Freund zu bekommen, das man immer bei sich tragen kann, und das einen erinnert.
    Achte halt mal darauf ob sie überhaupt Schmuck trägt, wenn ja, was.
    Gutschein finde ich auch nicht so gut, da kämen bei mir dann noch "kann er sich das leisten?" oder "ist das unverschämt?" Bedenken hinzu.
    Oder du schenkst ihr einen Verwöhnabend mit ausgedehnter Massage oder so. :zwinker:

Maskierte, 1 Februar 2006
  7. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    also cih find n guteschein auch imemr sehr unpersönlich

wie wäre es wenn du nen anhänger, vielleicht in herzform oder so kauft??

Ceraphine, 1 Februar 2006
  8. amila
    Gast
    0
    ich denke auch, du solltest ihr einfach was aussuchen, du kannst j a gucken was sie sonst so trägt und daran wirst du doch ungefähr sehen was sie mag?! Nen Gutschein für Schmuck fänd ich persönlich ziemlich bescheiden, weil Schmuck ist ja sowieso schon keine sehr ausgefallene Idee, da sollte man sich zumindest die mühe machen etwas auszusuchen.

amila, 1 Februar 2006
  9. Archilles19m
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    O.K. danke für euren Rat. Werde dann mal morgen oder heute noch in ein Geschäft gehen. Was sagt ihr denn zu der Idee mit denn Rosen? Kann man das machen?

10. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Klaro, Rosen sind immer gut!

Ambergray, 1 Februar 2006
  11. Archilles19m
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Jau das ist mir schon klar:smile: . Nur wo mir noch der Fuß zwickt ist. Das ich ihr die Rosen schon 2 Tage vor ihrem Geb. geben kann/muss.

12. Starsplash
    Starsplash (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du könntest die Rosen auch von Fleurop oder so liefern lassen, wenn du dann nicht mehr selbst da bist.
    Wenn ja, kauf sie halt Samstagabend und versteck sie in einem kühlen Raum, dann sind sie Sonntag garantiert noch frisch.

Starsplash, 1 Februar 2006
  13. Akico
    Gast
    0
    Musst du doch garnicht.
    Sie hat doch am Sonntag Geburstag, hohl doch am Samstag Rosen, stell die in einen Raum wo sie nich umbedingt hin kann.
    Kannst da doch ihre Eltern fragen wo du sie hinstellen kannst wenn ihr bei ihr daheim seid. Die Rosen gibst du ihr dann am Samstag um Mitternacht, also genaugenommen als 1Geschenk zum Geburstag:grin:

Akico, 1 Februar 2006
  14. MissyNeel
    MissyNeel (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also mit Rosen bist du schonmal bestens beraten.

Und was den Schmuck angeht, würde ich so ein "Bettlerarmband" vorschlagen (nur, wenn ihr sowas gefällt). Es gibt welche, da kann man die Anhänger selber auswählen - da kannst du dann welche auswählen, die persönlich sind, die ihren Charakter/ ihre Persönlichkeit wiederspiegeln.... oder ähnliches.

Ansonsten könntest du z.B. Ohringe einfach selber basteln. Im Internet gibt es diverse Seiten mit Anleitungen etc.
    Solche Ohringe wären dann einzigartig und persönlich, weil selbstgemacht.

glg, Missy.

MissyNeel, 1 Februar 2006
  15. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    rosen find ich immer eine gute sache, aber eienn gutschein?!?! also wenn mir jemand einen solchen gutschein schenkt hätte ich viel zu viel respekt vor dem menschen, als dass ich mir wirklcih was aussuchen würde das mir gefällt, weil schmuck nunmal teuer ist!

such lieber du ihr was aus!

wie lange seid ihr denn schon zusammen??

keenacat, 1 Februar 2006
  16. QueenOfSpades
    Verbringt hier viel Zeit
    299
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Rosen (bzw... eigentlich noch lieber andere Blumen) mit Fleurop :herz:
    Aaaalso wenn mein Freund das für mich machen würde.... wow Das wär auf jeden Fall ein Traum (ich hoff ja immer noch)

da kannst du glaub ich nichts falsch machen ... außer der Strauß sieht so
    [​IMG] aus... *schauder*
    Obwohl... wenn ich's mir GENAU überleg. Egal wie hässlich der Strauß ist, es wär trotzdem ein Traum.

QueenOfSpades, 1 Februar 2006
  17. Archilles19m
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Schönen guten Abend zusammen,

habe gerade von meiner Freundin gehört das sie sich einen Halskette gekauft hat. Sollte das für mich jetzt ein Problem werde oder soll ich trotzdem eine Halskette oder Armband nehmen? Weil Ring würde ja so wie so nicht passen?! Ich glaube mit den Rosen mache ich so das ich die ihr schon am Freitag gebe an statt Sonntag...

Archilles19m, 2 Februar 2006
  18. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Na wenn sie sich selber grad ne Kette gekauft hat, solltest du evtl das Armband nehmen... sonst siehts ja so aus, als ob du nicht zugehört hättest :zwinker:
    Und na ja Ringe sind ja immer so ne Sache.... :grin:
    Lieber das Armband... :herz:

User 48246, 2 Februar 2006
  19. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Also bei Schmuck würde ich nie einen Gutschein nehmen. Schau erstmal was sie trägt oder frag sie was sie mag. Wenn ihr euch eine Weile kennt, dann wirst du sicher einigermaßen ihren Geschmack kennen. Du weißt ja, was für ein Typ sie ist.
    Junge Mädchen bevorzugen denke ich mal eher Silber. Ringe, Ohrringe, Handkettchen ist nicht jedermanns Sache, dann noch eher ein Kettchen wo vielleicht ein Herz oder ähliches dran ist...
    Bei den Rosen bist du auf jeden Fall schonmal gut beraten. Erfahrungsgemäß hab ich nur feststellen können, daß die ersten Blumen schon schlapp machen, wenn man sie zwei Tage daheim stehen hat. Dann schenk sie einfach vorher. Das wird sicher kein Problem sein.

...Ahhh sie hat ja schon eine Kette:zwinker: .. also dann würde ich doch auf ein Armkettchen ausweichen oder einen schönen Armreif.

Witwe, 2 Februar 2006
  20. DeBibbi
    DeBibbi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Die idee mit dem bettlerarmband ist wieder net so meine sache aber jedem seins...
    aber generell mal zu geschenken. ich weiß, dass männer meist keine so künstlerischen begabungen haben aber n freund von mir hat seiner freundin mal ne riesige leinwand mit allem möglichen drauf geschenkt. er hat einfach leinwand und farbe und allen möglichen schnulli gekauft und dann gemalt. kostet natürlich zeit aber sah dann wirklich richtig toll aus. nicht, das er supergut malen kann. es ist einfach was sehr persönliches, weißte? er hat alles gemalt, was er ihr so wünscht, auto, geld und so weiter. n paar gute idee, vor allem in der umsetzung, und schon steht die sache... tät ich mich immer drüber freuen aber bin da glaub ich n einzelfall, hm *skeptischis*

DeBibbi, 2 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...