• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Geburtstagsgeschenk für Freundin zum 20igen

B
Benutzer1996  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Halli hallo alle zusammen!
Ich sags euch, ich zerbrech mir seit Tagen den Kopf und es kommt einfach nichts bei raus! Das Hauptproblem ist nur, dass ich leider schon zu lange nachdenke und die Zeit somit langsam knapp wird. Der Geburtstag ist am 10. Juli...!

Meine Freundin und ich sind nun gut zwei Jahre zusammen.
Ich schenk eigentlich nicht gern 0815-Sachen. Meine Geschenke waren bisher immer mit sehr viel (Ideen)Arbeit und Liebe verbunden. Aber jetzt gehen mir irgendwie die Ideen aus.

Kurz vor ihrem 18. sind wir zusammengekommen. Da damals noch alles neu war, wollt ich nicht gleich zuviel ausgeben und hab ihr eine Box gebastelt mit 18 Gutscheinen drin, halt für Massage, Picknik, Kino, Therme, romantisches Dinner, Bootsfahrt usw.

Zum 19. hab ich eine Art Schnitzeljagd von Ihrem zuhause zu meinem zuhause veranstaltet. Dabei hab ich ihr Briefe geschrieben und versteckt und in jedem Brief stand drin, wo sie den nächsten Brief findet. Manchmal war dann beim Brief auch ein kleines Geschenk dabei. Das ging sogar soweit, dass ich im Vorhinein einen Blumenstrauß haben machen lassen und sie dann mit einem Brief in den Blumenladen geschickt hab. Und die Verkäuferin hat ihr dann den nächsten Brief gegeben :grin: Jaja, das war lustig gg

Zu Weihnachten hab ich ihr einen Kalender selbst gebastelt und gezeichnet. Hab das ganze Jahr zuvor schon Fotos von uns gesammelt und hab dann jedes Monat ein passendes Bild aus dem passenden Monat reingeklebt.

Ich hab ihr ein 500-Teile Puzzle machen lassen mit einem Bild von uns, wir waren im Musical, wir waren in der Therme, wir haben Schmuck verschenkt, ich hab gekocht und gebacken, und und und.

So und jetzt ist der 20igste da und ich hab NULL Plan, was ich ihr diesmal schenken könnte! Irgendwie versuch ich immer, mich selbst zu übertreffen. Aber ich glaub, daraus wird heuer nichts. Hätt mich ja auch damit schon abgefunden, aber es soll halt doch was werden, was ihr in Erinnerung bleibt.
Dass ich eine Torte backen werde, steht schon fest. Aber was soll ich schenken? Wieder wegfahren will ich nicht. Waren erst zum Jahrestag im Juni für 2 Tage weg. Was basteln? Ja, was denn? Einen läppigen Gutschein von irgendwas will ich auch nicht verschenken... Und somit steh ich jetzt einfach da und weiß nicht weiter.
Zur Not hätte ich ihr einen netten Brief geschrieben, indem ich sie mal zu einer Shoppingtour einlade, wo sie sich halt dann irgendwas aussuchen kann, was sie will. Das wäre mein Notprogramm. Aber das ist halt doch ein wenig mehr als einfallslos.

Was mir noch einmal eingefallen wäre, wäre ein Fotoshooting. So mit professionellem Styling, Make up und so richtige Fotos halt. Aber ich weiß nicht, ob das vielleicht nicht ein bisschen zu viel ist? Ich mein zum Jahrestag um 200 Euro fortfahren und ein Monat später zum Geburtstag 200 Euro Fotoshooting? Nicht, dass sie mir das nicht wert wäre, aber andere Menschen schenken sich auch Kleinigkeiten und freuen sich darüber. Was persönliches, selbstgemachtes wär mir übrigens auch lieber....

Bitte, hat nicht jemand eine gute Idee, die zu meinem Konzept oben ein bisschen passt? Bin echt für alles offen!

Danke euch schon mal sehr!

Liebe Grüße!
 
B
Benutzer1996  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #2
keiner eine idee für mich? :frown:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Also wenn schon Fotos, dann vielleicht Fotos von euch beiden?

So einen Gutschein hab ich meinem Freund letztes Jahr zu Ostern geschenkt. Also Pärchen-/Kuschelfotos. :smile: :zwinker:
Sind echt schöne Bilder rausgekommen und wir hatten beide was davon. :zwinker:
Und das ist auch preislich in einem überschaubaren Rahmen.
 
B
Benutzer1996  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Habt ihr das professionell machen lassen? Also von einem Fotografen? Was kostet sowas in etwa?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Habt ihr das professionell machen lassen? Also von einem Fotografen? Was kostet sowas in etwa?

Ja wir waren beim Fotografen.
Bei einer eher ländlichen Fotografin und sie ist die Tante von meinem Freund, deswegen haben wir nur das Material bezahlt. Also ein Abzug in 13x18cm kostet bei ihr 5,50 Euro. Das Shooting selber so um die 20-25 Euro, kann ich dir jetzt gar nicht ganz genau sagen.
Am besten mal in verschiedenen Fotostudios in deiner STadt fragen. In so einem Shooting können ja verschiedene Dinge enthalten sein: Also 5 Posen oder 10 zum Beispiel. :zwinker:
Ihr könnt "normale" Fotos wählen oder in Richtung Erotik, das ist zumindest bei unserer Fotografin dann teurer, weils eben mehr Zeit in Anspruch nimmt.
 
B
Benutzer1996  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Also ich dachte dann auch schon eher an so süße romantsiche Kuschel-Pärchenfotos gg
Professionell soll es aufjedenfall sein, nicht dass wir dann im Wohnzimmer eins Hobbyfotografen stehen.
Ich hab mir gerade im Internet eine Seite gefunden, die wirkt recht nett. Kostet aber ein Paarshooting 300 Euro. Und ich denk mir immer fürs Fotografieren (was eigentlich jeder irgendwie ein bissi kann) soviel auszugeben....
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Nö also 300 Euro würde ich auch nicht investieren wollen.
Dann doch lieber eine Nummer kleiner. 50 Fotos brauch ich sowieso nicht. Mir fiels sowieso schon schwer, welche auszuwählen und was nützen mir die ganzen Fotos, wenn sie letztlich nur im Schrank liegen. Dann lieber 1-2 schöne, als Poster, zum Aufhängen oder für den Rahmen oder so.

Für 300 Euro würde ich dann doch lieber wegfahren. :zwinker:
 
M
Benutzer98440  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Also ich kann dir für Geschenkideen folgende Seite empfehlen: Geschenktipps und Erlebnisgeschenke

Wenn ich etwas besonderes brauche, schaue ich meistens auf der Seite um mir Ideen zu holen. Jedoch kannst du das, wie ich finde, wirklich nur machen wenn es etwas besonderes sein soll, da es für meine Verhältnisse schon sehr teuer ist.

Aber soweit ich weiß gibt es dort auf Fotoshootings! Nunja, ich hoffe ich konnte dir ein bißchen auf deiner Suche helfen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren