Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geburtstagsgeschenk für meinen Ex?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Pinaco, 16 Oktober 2005.

1. Pinaco
    Pinaco (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    537
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich mache mir gerade ziemlich viele Gedanken darum, ob ich meinem Ex was zum Geburtstag schenken soll.

Kurze Vorgeschichte:
    War mit meinem Ex 8 Monate zusammen, Ende August hat er Schluss gemacht. Den wahren Grund weiß ich bis heute nicht, aber er hat mich wohl nicht mehr geliebt.
    Wir haben aber noch Kontakt. In letzter Zeit hat er sich sehr verändert. Er wirkt immer sehr traurig, und ich merke, dass ihn irgendetwas bedrückt. Aber er will/kann mir nicht sagen was es ist.
    Er hat seit seiner Kindheit sehr viele Schicksalsschläge erleiden müssen,und wurde oft von den Menschen enttäuscht, die ihm am wichtigsten waren.
    Einmal sagte er mir: Geburtstag und Weihnachten sollte man am besten abschaffen. Ich bin es ja gewohnt, dass sich an solchen Tagen allerhöchstens ein paar Freunde bei mir melden - wenn überhaupt. Meiner Familie bin ichvöllig egal!"

An diesen Satz muss ich in letzter Zeit oft denken, und darum überlege ich, ob ich ihm was zum Geburtstag schenken soll. Würde ihm so gerne eine Freude machen.
    Weiß aber nicht ob das gut ist?!

Außerdem weiß ich nicht, WAS ich ihm schenken sollte. Werd es ihm wahrscheinlich auch nur schicken können, da ich ihn wahrscheinlich zu der Zeit nicht besuchen kann.

Hat von euch vielleicht jemand eine Idee?

Pinaco, 16 Oktober 2005
  2. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    was mag er? hat er hobbys?

also ich habe grundsätzlich mehrere ideen,weiß aber nicht,ob die etwas für ihn sind:

1.) karten für theater, konzert, therme, etc
    2.) gutschein für einen ausflug mit dir (freizeitpark, picknick, clubtour,usw)
    3.) etwas materielles: ein buch (nur,wenn er gern liest), kalender, parfum, dvd

mehr fällt mir gerade nicht ein. :tongue:

*fechti*, 16 Oktober 2005
  3. glashaus
    Gast
    0
    Also ich würde ihm irgendeine nette Kleinigkeit schenken, um zu zeigen, dass du daran gedacht hast. Vielleicht seine Lieblingssüßigkeiten oder sowas.

glashaus, 16 Oktober 2005
  4. Stardriver
    Gast
    0
    ......wobei letzteres kaum den von Pinaca angestrebten Zweck erfüllen wird.... :rolleyes:

Stardriver, 16 Oktober 2005
  5. Pinaco
    Pinaco (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    537
    101
    0
    vergeben und glücklich
    danke für deine Antwort - hatte schon die Befürchtung, dass keiner antwortet...

Finde die Idee mit dem Gutschein klasse, aber ich glaube nicht, dass das so eine gute Idee ist. Denn irgendwie macht ihm die Trennung glaube ich doch mehr zu schaffen als er zugibt, und darum haben wir momentan hauptsächlich Email- Kontakt und treffen uns nur selten. Ich glaube da wäre es nicht so gut, ihm einen Gutschein für eine gemeinsame Aktivität zu schenken.

Er hat kaum Hobbies, sein einziges Hobby ist eigentlich die Feuerwehr. Ansonsten geht er ab und zu gerne kegeln und feiern.

DVD´s hat er schon ne Menge, und ich hab ihm schomal ne DVD-Box geschenkt!

genau sowas in der Art meinte ich. Ich möchte nur, dass er weiß, dass ich an seinen Geburtstag gedacht hab. Es soll kein Riesengeschenk sein.

Pinaco, 16 Oktober 2005
  6. Tränchen
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab meinem ex ne packung celebration und noch sowas was er gern gegessen hat und son insider zwischen uns...

find, man muss nichts großes schenken. erst recht nichts, wo er sich gezwungen fühlt wa smit dir unternehmen zu müssen (wie bei gutscheinen).
    es reicht doch, wenn du da bist, n bißl mit ihm laberst, und ihm ne kleinigkeit mitbringst, wie eben was süßes, was er gern mag. soll doch nur n kleines zeichen sein, dass du ihn nicht vergessen hast...

Tränchen, 16 Oktober 2005
  7. Pinaco
    Pinaco (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    537
    101
    0
    vergeben und glücklich
    genau das hab ich auch vor. Schade ist ja nur, dass ich es ihm wahrscheinlich nicht persönlich geben kann.
    Aber ich glaub ich bastel ihm eine schöne Geburtstagskarte und kauf ihm noch ne süße Kleinigkeit dazu.

Das Gute ist, dass ich 2 Tage vor ihm Geburtstag hab. Dann kann ich erstmal abwarten ob/was er mir schenkt.

Pinaco, 16 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...