Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

geburtstagsgeschenk für meinen freund

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von prinzessina, 10 August 2009.

1. prinzessina
    Sorgt für Gesprächsstoff
    0
    25
    0
    vergeben und glücklich
    hallo zusammen,

mein freund hat in 2 monaten geburtstag und ich weiß nicht so recht, was ich ihm schenken soll. wir sind auch erst knapp 2 monate zusammen (offiziell) :zwinker: kennen uns aber schon über ein jahr

ich dachte, ich schenke ihm ein, zwei schöne fotos von mir, da er sowas noch gar nicht besitzt.. meint ihr, dass sich die investition lohnen würde? würdet ihr euch über so etwas freuen oder wären es doch ''eben nur fotos''?

und dann stellt sich mir auch die frage, wie die fotos aussehen sollten? eins würd ich gerne als normales portraitfoto machen ohne großen schnick schnack. das andere schon aber etwas besonders. irgendwas, was seine interessen mit in den vordergrund stellt udn evtl ein kleines bisschen erotisch angehaucht ist. also nicht zu viel aber schon ein bisschen.. :zwinker: meint ihr, das ist angebracht?

nun ist das ganze aber auch nicht sehr billig, wenn die fotos nicht 0815 aussehen sollen. vielleicht kennt ja einer von euch gute und günstige fotografen im raum köln/ bonn?!

ich danke euch für eure hilfe.

prinzessina, 10 August 2009
  2. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Ich persönlich würde das recht langweilig finden. Ein Bild von meiner Freundin habe ich natürlich auch, dass sind dann aber Bilder von Dingen die wir gemeinsam erlebt haben (Urlaub, Veranstaltungen, etc.). Das finde ich einfach viel persönlicher, als ein recht nichtssagendes Portraitfoto (und sei es noch so gut gemacht).

Das zweite Bild ist dann schön und gut. Mir persönlich wäre nur "ein kleines bisschen erotisch... aber nicht zu viel" auch wieder zu langweilig und ein Bild zu wenig. Außer es ist ein extrem gutes, welches man sich dann auch als großes Bild übers Bett hängen kann.
    Aber wenn es in die Richtung gehen soll, dann lieber einen Kalender und dann richtig erotische Fotos.

Alternativ drückst du deinem Freund einfach eine Kamera in die Hand und lässt ihn Bilder machen wie er sie möchte. Da hätte ich persönlich mehr Freude dran.

Subway, 10 August 2009
  3. User 36025
    Verbringt hier viel Zeit
    390
    103
    13
    nicht angegeben
    ich finds zwar immer süß gemeint, wenn man fotos verschenkt.
    aber mein freund hat mir zB einfach mal ein foto von sich als geburtstagskarte gebastelt - und das war dann eben nicht das richtige Geschenk, sondern nur etwas tolles, was es noch dazu gab :smile:

wenn du dir die mühe mit dem fotografen geben willst, würde ich da mehr draus basteln als ein einzelnen foto. lieber ein fotoalbum mit erotischen aufnahmen. aber ich persönlich würde es nicht schon nach 2 monaten verschenken.

falls ihr schon genug gemeinsame fotos habt, fände ich die idee von subway auch gut.

wenn du etwas weniger materielles schenken willst, könntet du ihm ja einen tag mit dir schenken und dann eben das bezahlen, was ihr unternehmt? und das als gutschein (zB mit einem foto von dir) verpacken/ verschenken

User 36025, 10 August 2009
  4. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Wobei, bitte nicht falsch verstehen. Diese gemeinsamen Fotos sind dann nicht als Geschenk gedacht, sondern das sind Bilder, die er ja eh haben sollte und sich ausdrucken kann, wenn er etwas in der Hand haben möchte. :smile:

Subway, 10 August 2009
  5. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    ich bekomme bzw. verschenke am liebsten gemeinsame unternehmungen. zb. therme, freizeitpark, festival, musical, aufführungen, 1 nacht in irgendeiner stadt, etc.
    finde das passt auch preislich immer gut

bunnylein, 10 August 2009
  6. prinzessina
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    0
    25
    0
    vergeben und glücklich
    vielen dank für eure antworten.

ich bin mir sicher, dass er schon gerne ein foto von mir hätte.. und da würd ich ihm schon etwas besonderes schenken wollen und nicht einfach in der fotosammlung gucken.. solche fotos hat er ja zu genüge.. ich werd dann wohl das foto in ein richtiges Geschenk -gutschein oder ähnliches- einarbeiten. so hat er dann beides. muss ich mir nur noch eine kreative und schöne überraschung ausdenken :smile:

prinzessina, 10 August 2009
  7. KleenesBeazt
    Sorgt für Gesprächsstoff
    42
    31
    0
    Es ist kompliziert
    Hm, also ich muss ehrlich sagen. Ich war mit meinem Freund auch grade mal 2 Monate zusammen als er Geburtstag hatte. Ich habe ihm auch nur ein schönes Bild und ein Teddy geschenkt. Allerdings habe ich vorher seinen besten Kumpel gefragt, was er davon hält und mein Freund findet sowas total toll, weiß ich ja mittlerweile auch.
    Und für grade mal 2 Monate würde ich auch nicht so ein teures Geschenk machen, lieber etwas persönliches. Halte ich für wichtiger als etwas teueres. Wenn man länger zusammen ist und weiß es hält, kann man immer noch über mehr nachdenken!
    Frag doch sonst wirklich mal seinen besten Kumpel?!

Noch ein Tipp. Würde vllt nicht professionel Bilder machen lassen, sonder deine beste Freundin schnappen und schöne Bilder in der Natur machen oder wenn du etwas erotischeres haben möchtest halt zuhause! Sonst mach einen schönen Kalender und füge da Gutscheine ein, z.B. einen romantischen Abend seiner Wahl oder was dir halt so einfällt!!

Ansonsten schau mal unter dem Thread "Frage an alle Mädels". Hab da vor ein paar Tagen einen Beitrag geschrieben für einen kostenlosen Kalender! Wenn du sagst du möchtest auf jeden Fall Bilder schenken, aber trotzdem noch etwas anderes was teurer ist, kannst du da einen Kalender komplett kostenlos erstellen! Dann hast du die Bilder, aber kannst dein eingeplantes Geld evtl noch für etwas anderes für ihn ausgeben!!

Ich halte einfach immer mehr von persönlichen Geschenken als von teurem!!

KleenesBeazt, 10 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...