Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • firefoxx2
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    Single
    18 Januar 2009
    #1

    Geburtstagsgeschenk

    Hi alle,

    ich bin verzweifelt, meine Freundin hat bald Geburtstag und mir fällt partout nichts ein, ich überlege und überlege aber irgendwie kommt dabei nichts raus, was ich ihr schenken könnte. Es auch nicht so einfach da sie etwas kompliziert ist, außerdem ist mein Budget sehr begrenzt auf 30 €. Sie trägt so gut wie keinen schmuck, am ehesten ne Kette aber das war es schon, ihr Hobby ist die Fotografie doch mir fällt nichts ein was ich ihr da schenken könnte *Seufz* und sonst bastelt sie gerne. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  • physicist
    physicist (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    93
    12
    Single
    18 Januar 2009
    #2
    Wenn es was für die Fotografie sein soll, dann kommt es darauf an, was für eine Kamera sie hat und was sie damit macht. Kannst du da genauere Angaben machen?

    Bei dem Budget kommen ja eher kleinere Zubehörteile in Frage.
    Bei einer Digitalkamera vielleicht eine zusätzliche Speicherkarte?
    Oder ist vielleicht der Akku altersschwach und sie könnte einen neuen gebrauchen?

    Bei einer analogen Kamera vielleicht ein paar richtig gute Filme. Dazu müsstest du dann in ein Fachgeschäft gehen und dich beraten lassen.

    Möglicherweise könnte auch das Gorillapod was sein:
    http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=tw_36801
    Das ist die Version für Kompaktkameras. Es gibt auch eine Version, die für Spiegelreflexkameras stabil genug ist, aber die liegt dann etwas über deinem Budget.
    ... ich hab mir gerade noch mal die Bewertungen zu dem Ding angeschaut. Ganz so toll wie ich bisher dachte, ist das Teil wohl doch nicht, aber schau einfach mal selbst...
     
  • Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    708
    113
    35
    vergeben und glücklich
    18 Januar 2009
    #3
    Ich weiß nicht, wie teuer die sind, aber was wäre denn mit einem digitalen Bilderrahmen, oder wie man die nennt?

    Es gibt auch sowas als Schlüsselanhänger, hab ich mal irgendwo gesehen.

    Aber ich hab absolut keinen Plan, wie teuer die sind, da ich mir das nicht besonders betrachtet hab.

    edit: ich hab mal kurz gegoogelt, da sind eine digitale Bilderrahmen dabei, die auch weniger als 30€ kosten. Wenn deine Freundin ja gerne fotografiert,wäre das ja was? Da könnte sie ja immer die schönste oder aktuellsten Bilder durchlaufen lassen....
     
  • firefoxx2
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    80
    91
    0
    Single
    18 Januar 2009
    #4
    Vielen dank für eure Antworten! Zu ihrem Hobby sie Fotografiert gerne und klebt dann mit den Bildern super schöne Fotoalben zusammen. Sie hat dazu eine Kompaktkamera und leider schon alle Zubehörteile zusammen. Ich hatte mir auch was in der Richtung überlegt aber sie hat leider schon alles nachdem ich mal immer nebenher fragen danach gestellt hatte.

    Das mit dem Bilderrahmen ist schon eine super tolle Idee, aber ich würde ihr gerne etwas mehr persönlicheres schenken.
     
  • Aliena
    Aliena (39)
    Sehr bekannt hier
    1.521
    198
    661
    vergeben und glücklich
    18 Januar 2009
    #5
    Und wenn Du ein schönes Foto von Dir/Euch da reinmachst? Das wär doch persönlich :smile:

    Ich hab noch überlegt, ob es vielleicht ein Buch zu einem Fotothema gibt, dass sie besonders interessiert? Hab z.B. meinem Freund mal eins über Aktfotografie geschenkt :zwinker:

    Es könnte ja auch was "Unpersönliches" wie der Bilderrahmen sein und Du machst aus dem Drumherum was Besonderes? Schöne Verpackung, liebe Karte/Brief mit Einladung zu einem Verwöhnabend, schönen Spaziergang oder oder oder :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste