Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geburtstagsmenü für Schwiegervater

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Aeldran, 8 März 2010.

  1. Aeldran
    Aeldran (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    103
    4
    Verlobt
    Hallo Allerseits,

    mein Schwiegervater hat am Donnerstag Geburtstag und er soll von uns ein nettes Essen bekommen:
    Hier meine Vorschläge:

    Vorspeise:
    Krabbencocktail
    oder Scampispieße
    oder kleiner Salat mit Himbeerdressing

    Gang 1:
    Lachs mit Kartoffelplätzchen und Meerettich
    oder Zucchini-Lachs-Röllchen
    oder eine Jakobsmuschel auf Salatblatt

    Gang 2:
    Scholle
    oder Steinbeißer z.B. aus dem Ofen, Grill
    oder Seezunge auf Gemüsebett mit Baguette
    oder mal sehen, was die Metro noch zu bieten hat

    Nachspeise:
    Panna Cotta mit roten Früchten
    oder Mousse au Chocolat
    oder Mango mit Balsamico und rotem Pfeffer (!!!)

    Was haltet ihr von den Ideen und was hättet ihr noch vorzuschlagen? Es soll ein Fischmenü sein...
     
    #1
    Aeldran, 8 März 2010
  2. kaninchen
    Gast
    0
    Oh :drool: :drool: :drool: Vorschläge kann ich leider keine machen, aber das klingt superköstlich! (Ich fange grade ernsthaft an zu sabbern). Lachs mit Kartoffelplätzchen und Meerettich :drool: und Panna Cotta :drool:

    Wenn dein Vater das alles auch mag, denk ich werdet ihr damit nicht daneben liegen!
     
    #2
    kaninchen, 9 März 2010
  3. aiks
    Gast
    0
    Also ich find solche Meeressachen ja mehr als widerlich - da teilen sich die Meinungen ziemlich bei Krabben, Muscheln und so - weisst du denn dass er sowas mag? Sonst halte ich es viel zu riskant
     
    #3
    aiks, 9 März 2010
  4. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.642
    Verheiratet
    Alles super! Darf ich mal zum Essen bei Dir vorbei kommen?

    Zwei Punkte: Ich würde als Vorspeise etwas "fisch- bzw. meeresfrüchtefreies" wählen, ansonsten ist es m.E.
    etwas zu viel des Guten.

    Auch wenn ich Mousse au Chocolat liebe, finde ich es als Nachspeise zu einem Fischgericht nicht so geeignet: Irgendwie zu "schwer" und zu "schokoladig". Macht den Fisch davor irgendwie "platt". Mango mit Balsamico und rotem Pfeffer klingt ziemlich gut.

    Guten Weißwein nicht vergessen!
     
    #4
    User 77547, 9 März 2010
  5. Aeldran
    Aeldran (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    189
    103
    4
    Verlobt
    Ja, definitiv. Er bekommt es halt nur zu selten, deswegen soll es ja extra so etwas sein :smile:
     
    #5
    Aeldran, 9 März 2010
  6. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.531
    298
    1.764
    Verheiratet
    Ich finde das Menu auch etwas Fischlastig ansonsten klingt es sehr gut
    als Vorspeise würd ich die Jakobsmuschel nehmen und bei Gang 2 vieleicht ein Thunfischcarpaccio einstreuen wenn es ein komplettes Fischmenu sein soll ansonsten auch gut als Vorspeise ein Bressaola zu machen aber ansonsten kann ich besser fleischvorschläge machen
     
    #6
    Stonic, 9 März 2010
  7. VelvetBird
    Gast
    0
    Ich schließe mich an - viel zu viel Fisch. Wenn man unterschiedliche Gänge macht, sollten sie möglichst abwechslungsreich sein - Fischkram in allen Gängen ist genauso doof wie nur Schweine- oder nur Rindfleisch in allen Gängen, auch wenn es Variationen gibt.
    Tipps kann ich dir leider keine geben, gerade wenn du gerne Fisch drin haben willst, ich esse nämlich kaum welchen, vor allem dann, wenn er penetrant fischig schmeckt (was bei fast allem aus deiner Auswahl so ist :zwinker:) :zwinker:.

    Insgesamt finde ich es aber schön, dass du dir da so Gedanken machst für deinen Schwiegervater :smile:.
     
    #7
    VelvetBird, 9 März 2010
  8. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Ich finde auch, dass das alles super lecker klingt.
    Würde als Vorspeise aber nur den Salat nehmen (damit es nicht ZU viel fischiges ist) und als Nachtisch die Mango (da leicht -> passt zu Fisch), bei den beiden anderen Gängen klingen alle Vorschläge super! :drool:
     
    #8
    User 12900, 9 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test