Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geburtstagsparty und das liebe Geld

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Chocolate, 24 August 2006.

1. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Huhu...

Ich würde bald gerne meinen Geburtstag feiern. Habe aber momentan nicht so viel Geld übrig. Hat jemand Ideen, wie man eine Party trotz geringem Budget ganz toll gestalten kann? Vor allem geht es mir um die Verpflegung und Getränke.

Wir sind ca. 9 Personen.

Chocolate, 24 August 2006
  2. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    hm..du könntest z.B. sagen, du willst keine geschenke, stattdessen soll jeder was zu essen/ zu trinken mitbringen
    und für 9leute braucht man ja nun nicht sooo viel, wenn du bevor du kaufst bei den läden die preise vergleichst kannst ja schonmal was sparen..

SunShineDream, 24 August 2006
  3. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Die Personen einfach bitten etwas zum Essen und Trinken mitzubringen, anstatt Geschenke.

die_venus, 24 August 2006
  4. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich hab's eigentlich immer so geregelt, dass ich etwas leckeres gekocht hab, eine kiste bier und ne flasche Sekt gekauft hab und dann den anderen sagte, wenn sie anderen alkohol wollen, selbst noch etwas mitbringen sollten. Das ist in meinem Freundeskreis Gang und Gebe, dass man zum Geburtstagauf noch ne Flasche Trinken mitbringt, gerade deshalb weil wir alle keine Kohle haben :grin:

SexySellerie, 24 August 2006
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich würde es auch so machen, wie die anderen sagen. Du kannst ja etwas kochen und die Leute sollen dann Getränke mitbringen. Wobei es auch ganz praktisch wäre, wenn ihr einfach grillt und die Leute ihr Grillfleisch mitbringen, du kannst dann noch einige Salate machen. Das spart dann schonmal geld.

Ansonsten dann noch 1-2 kasten bier oder mixery kaufen und ein paar flaschen sekt hat man ja zu Hause, wer was Härteres will, soll sich das selbst mitbringen.

User 37284, 24 August 2006
  6. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Ich dachte ich mach vielleicht einen Pott Sangria, das ist ja relativ günstig, und dann noch Bier dazu. Wie viel Bier braucht man dann wohl so bei 9 Personen (4 Mädels, 5 Jungs)? Ich weiß, ist total unterschiedlich, aber postet doch mal eure Erfahrungswerte. :zwinker:

Chocolate, 24 August 2006
  7. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ich würde ja behaupten, dass 2 Kasten reichen. Es kommt allerdings auch darauf an, ob die Leute Biertrinker sind oder nicht, meistens bleiben die Frauen dann lieber beim Sangria stehen als beim Bier :zwinker:

Bei meiner Hausparty damals waren es immer ca. 25-35 Leute und ich hab 5 Kasten Bier geholt, was eindeutig zuviel war

User 37284, 24 August 2006
  8. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Würde es so machen, wie SexySellerie. Ne Flasche Sekt zum anstoßen , eine Kiste Bier, vielleicht das Sangria Kram und was zu futtern.

Wer mehr Bier möchte, soll sich nen Six-Pack mitbringen. Wenn noch jemand einen Sekt und eine Flasche Wein dabei hat, sollte es wohl ausreichend sein.

die_venus, 24 August 2006
  9. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Also da meine geburtstagsfeier diese jahr auch relativ spontan war(ich dachte eigentlich ich wäre zu der Zeit bei meinem Ex freund) hatte ich auch nicht viel Geld dafür übrig. Wurde also eine mitbring party! habe vorher aber alle interviewt was sie mitbringen, so war weitrechend fü essen gesorgt. ich habe gekauft: Würstchen, Frikadellen fürn grill, ein mini fass bier, etwas sangria und den leckere maracuja limes vom lidl, etwas cola fanta wurde aber auch was von gästen mitgebracht!

Tinkerbellw, 24 August 2006
  10. NettesPaar83
    Verbringt hier viel Zeit
    326
    101
    0
    Verlobt
    Also ich habe am Sonntag geburtstag und feier den auch.
    Ich mach das so.

Am Samstag ab 17Uhr kann jeder kommen dann gibt es Raclett zum Essen und so zwischen 20Uhr und 21Uhr gehen wir dann etwas trinken und das muss jeder selber zahlen.

Ausser um 0Uhr da gibt es eine runde Sekt auf meine Kosten!

NettesPaar83, 24 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...