Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geburtstagsparty

Dieses Thema im Forum "Stammkneipe" wurde erstellt von dummdidumm, 24 Dezember 2008.

  1. dummdidumm
    dummdidumm (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo allerseits!

    Ich habe mich in den letzten Tagen ziemlich beömmelt. Okay, ich hatte auch privaten Stress mit einem Krankheits- und einem Pflegefall, aber so ist das halt im Leben. Aber warum ich mich beömmelt habe? Über die Erwartungen, mit denen sich so viele Menschen selber im Weg stehen.

    "Ich bin ja noch gar nicht in Weihnachtsstimmung" :ROFLMAO:

    Ja und???? Wieso muß man denn in Weihnachtsstimmung sein? Wieso muß man einen Baum schmücken? Wieso müssen alle um den Tisch sitzen und sich so benehmen, wie das Tradition ist??? Ist das nicht alles hirnloser Unsinn??? Okay, das mit den Geschenken ist ja ganz nett und kurbelt die Wirtschaft an, das kann man in Maßen noch ganz gut gebrauchen. Aber wofür braucht man eine Weihnachtsstimmung??? Was ist das überhaupt?

    Ich glaube, viele haben ein Bild im Kopf, das Weihnachten aus unerfindlichen Gründen herausgekramt wird und in dem zwanghaft die Vergangenheit heraufbeschworen wird. Da müssen alle fein angezogen sein, oder wenn nicht fein, dann zumindest rot-weiß-puschelig. Die Familie muß zusammen sein. Alleine sein ist ja ganz schrecklich. Im TV müssen alte Schinken gezeigt werden und über allem sabbert ein Glöckchenklang.

    Das schlimme ist, daß das Bild weder stimmig ist, noch in die Realität gequetscht werden kann. Deswegen gibt es so schön viele Streitigkeiten unterm Weihnachtsbaum. Fühle gefälligst weihnachtlich und benimm Dich auch so! Zumindest heute! Ja wie bitte um Himmels Willen soll das funktionieren???

    Okay, ich gehöre noch zu einer hier in Europa kleiner werdenden Gruppe von Menschen, für die Weihnachten noch die geweihte Nacht ist. Ich feiere heute Geburtstagsparty von Zimmermanns Jupp seinem Sohn. Aber liebe Leute, das ist ne Party und Freude und muß nicht stressig werden. Das muß auch nicht so sein, wie vor 100 Jahren. Nicht anders, als an den anderen 364 Tagen. Okay, ich bin immer so ein kleiner Nostalgiker und Romantiker, aber wenn ich sehe, wie romantisch-nostalgisch sich heute alle aufführen, vergeht mir das an diesem Tag. Und ich habe keinerlei Lust, mich von derart romantisierten Vorstellungen von diesem einen Tag unterjochen zu lassen.

    In diesem Sinne wünsche ich denen, für die es auch die geweihte Nacht ist, eine tolle Geburstagsparty und allen anderen vor allen Entspannung vom rot-weiß-gepuschelten Winterkonsumfest!

    Frohe Weihnachten!
     
    #1
    dummdidumm, 24 Dezember 2008
  2. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    mahlzeit! :smile:

    naja ... äh ... zimmermanns jupp seinem sohn?
    ich denke der war gar nicht mit der maria intim und da war ein engel der seinen job als erzeuger übernommen hat. :ratlos: :engel: :grin:

    letztlich ist mir persönlich der jupp, wie auch seine familie wurscht.
    mir kommt es auch nicht auf weihnachtlichste stimmung an, sondern vielmehr, das man mit seinen lieben ein paar schöne tage hat und sich gegenseitig seine (nächsten)liebe zeigt.

    also genau genommen verhalte ich mich zur weihnachtszeit wie sonst auch das ganze jahr über, ausser vielleicht, das ich es möglichst vermeide kitschige und fromme weihnachtslieder zu hören. :schuechte

    jeder sollte doch auf seine weise das weihnachtsfest und die weihnachtszeit genießen.
    die einen gehen gern in die kirche und möchten beten ... die anderen gehen lieber am 24.12. billard spielen (was ich auch schon mal gemacht hab und es war ein schöner 24.12.).

    die menschen sind unterschiedlich und jeder macht es sich auf seine art und weise schön.

    in diesem sinne:
    glückliche geweihnachten. :smile:
     
    #2
    User 38494, 24 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Geburtstagsparty
Vany
Stammkneipe Forum
31 Juli 2005
1 Antworten
Florian_PL
Stammkneipe Forum
8 Oktober 2001
8 Antworten