Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geburtstagstorte

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von may, 12 Mai 2008.

  1. may
    may (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    215
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hallöchen,

    zuerst einmal ein Lagebericht :smile:

    Meine Schwester wird am Wochenende 30 Jahre und hat sich von mir eine Geburtstagstorte gewünscht. Nun will ich nicht unbedingt so ein 08/15 Ding mitbringen sondern würde schon gerne etwas besonderes machen.

    Natürlich findet man so einige Rezepte im Netz, doch wollte ich mich mal an die fachkundigen und backersprobten Mitglieder hier wenden und nach Rezeptvorschlägen fragen :zwinker:

    Die einzige Einschränkung ist eigentlich, dass es nicht allzu sehr cremig, schokoladig sein sollte...... ein bißchen ist durchaus ok ..... aber ein Stück sollte einen vielleicht nicht für die nächste Stunde bewegungstechnisch außer Kraft setzen weil man so vollgefuttert ist :tongue:

    Freu mich auf eure Vorschläge und dankeschön schonmal dafür
     
    #1
    may, 12 Mai 2008
  2. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hast Du vielleicht eine ungefähre Vorstellung, was Du haben möchtest?
    zB: Soll es mit Frucht sein? Gibt es etwas, was sie nicht mag?
     
    #2
    Klinchen, 13 Mai 2008
  3. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    ich mache im juni auch eine torte zu einem 30. geburtstag.

    meine idee dazu (auch evt für dich geeignet :zwinker: ) :

    im prinzip mache ich 2 torten.
    füllung nix spezielles, aber das aussehen.

    aufbau der torten:

    weisses biscuit halbiert und mit vanillecreme gefüllt, biscuit drauf, einstreichen mit vanillecreme und mit erdbeeren belegen und gelieren, und den rand der torten, mit gehobelten und gerösteten mandeln einstreuen.

    das spezielle ist das ich eine torte aus einer "3" mache und eine torte aus einem "0".
    also wird das ganze ne "30" er torte :zwinker:
    noch paar wunderkerzchen rein und evt palmen wedel... (die glitzrigen) und fertig, kommt auch sicher fürs auge gut an und schmecken wird sie sowiso.
    auch wenn sie so einfach aufgebaut ist. :zwinker:
    zudem ist fruchtiges um diese jahreszeit, ist immer gut.


    das selbe kann man natürlich auch mit quark torte machen...
    etc etc etc mit allem. rezepte wenn gewünsch --> fragen :zwinker:
     
    #3
    Sheilyn, 13 Mai 2008
  4. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Ich mach gerne Motivtorten mit persönlichem Bezug zum Beschenkten.

    Man kann da wirklich schöne Dinge basteln, wenn man den Aufwand nicht scheut. Die Tortenrezepte kann man dabei nach Geschmack und den statischen Anforderungen (bei Dingen die in die Höhe gebaut werden) aussuchen. Verzierungen mit Schoko, Spritzguss, Marzipan und ähnlichem.

    Meine letzte Torte war aber ein totaler Reinfall, weil sie den Transport per Bahn und die sommerlichen Temperaturen nicht überstanden hat. :geknickt: :cry:
     
    #4
    metamorphosen, 13 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Geburtstagstorte
Reliant
Lifestyle & Sport Forum
2 Dezember 2012
18 Antworten