Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

geburtsvorbereitungskurs

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von User 4030, 7 Januar 2004.

  1. User 4030
    User 4030 (34)
    Meistens hier zu finden
    1.671
    148
    199
    vergeben und glücklich
    also, gabs ja hier noch nicht:smile:

    hatte gestern meine 1. kursstunde. und fands wirklich toll. endlich mal bissel mit gleichgesinnten plaudern, von angesicht zu angesicht. wir mädels haben uns auch gleich gut verstanden. hatten ja ein gemeinsames thema. haben auch viel gelacht. und die massagen gegenseitig *hmm lecker* tat richtig gut. und man konnte die hebamme so richtig schön mit fragen löchern. eine ganz liebe und nette ist das. und es gab tee und kekse *verfressen ist*.

    freu mich schon aufs nächste mal.

    an die anderen die schon mal schwanger waren. habt ihr den kurs mitgemacht?wie fandet ihr ihn?auch beim 2. kind?oder reicht der eine?man hört so unterschiedliche sachen.

    was habt ihr so in den kursen gemacht?

    gruß lissy_20
     
    #1
    User 4030, 7 Januar 2004
  2. Sandy22w
    Sandy22w (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    668
    103
    1
    Verheiratet
    Hi Lissy_20!!

    Ich hatte diesen Geburtsvorbereitungskurs leider nicht mitgemacht, fand es irgendwie auch nicht so richtig notwendig. Habe auch gehört das dieser Kurs hauptsächlich dafür da ist um diese Atemtechnik bei der Geburt zu lernen usw.! Naja, aber so wie Du es jetzt beschreibst hört sich das doch ganz schön an bei so einem Kurs. Vielleicht mache ich ihn beim 2. Kind auch, mal schauen!
    Aber die Geburt habe ich auch so ganz gut überstanden!!! :gluecklic

    Wünsche Dir auf jeden Fall noch alles gute für Deine weitere Schwangerschaft und die Geburt!!!
    Wann bist Du ausgezählt?
     
    #2
    Sandy22w, 7 Januar 2004
  3. User 4030
    User 4030 (34)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.671
    148
    199
    vergeben und glücklich
    jo hauptsächlich die atmosphäre fand ich schön.schön entspannungs cd`s gehört und so. das meiste über das was wir geredet haben wußten wir auch schon vorher.ich zumindest:smile:, so was für wehwehchen normal sind und so.

    und kenn das auch aus dem bekanntenkreis, dass sich da auch für später freundschaften bilden. zumindest dass man sich besucht und die kleinen dann zusammen spielen können.

    hab am 31.03.04 termin :smile: gar nicht mehr so lange hin. dann muß ich das würmel rauslassen. werd ihn bestimmt vermissen in meinen bauch:smile:


    gruß lissy_20
     
    #3
    User 4030, 7 Januar 2004
  4. Sandy22w
    Sandy22w (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    668
    103
    1
    Verheiratet
    Ja, wenn man einge Bekannte mit Kindern hat, dann kennt man die SS-Wehwehchen meist schon. Man liest ja auch viel in der SS...hab ich zumindest getan.

    Ich hab jetzt das Glück, auch ohne Kurs, das ich mehrere Bekannte habe die zur gleichen Zeit schwanger waren wie ich...da hat mein kleiner dann schon einige Kinder zum spielen. Und meine beste Freundin hat jetzt auch ein Baby bekommen vor ca. 3 Monaten, wenn er älter ist können unsere beiden dann auch zusammen spielen. Mein Zwerg ist jetzt 13 Monate alt.

    Oh ja, ich hab meinen kleinen auch sehr vermisst im Bauch. Ist echt ungewohnt da plötzlich keinen kleinen Zappelphillip mehr drin zu haben.
    31.03. ist ja auch nicht mehr so lange! Auf jeden Fall noch alles alles gute!!! :zwinker:
     
    #4
    Sandy22w, 7 Januar 2004
  5. User 4030
    User 4030 (34)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.671
    148
    199
    vergeben und glücklich
    dankeschön:smile:

    jo naja im engeren bekanntenkreis hab ich niemanden und in meinen Alter erst recht nicht.die haben anderes im sinn:grin:

    gingen bestimmt auch schnell rum die letzten 13 monate.

    ich wünsch dir auch weiterhin alles gute.dass das mit dem geschwisterchen klappt.

    gruß lissy_20
     
    #5
    User 4030, 7 Januar 2004
  6. Sandy22w
    Sandy22w (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    668
    103
    1
    Verheiratet
    Ja, die meisten die ich kenne sind auch schon älter. Außer 2, da ist die eine sogar ca. 1 Jahr jünger. Aber die anderen sind alle so Mitte bis Ende 20!

    Ja, die 13 Monate sind förmlich verflogen, ging so wahnsinnig schnell, ist schon fast schade das Kinder so schnell groß werden. Jetzt sagt er schon die ersten Wörter, und bald wird er sicher auch laufen!

    Dankeschön, hoffe das es mal klappt mit dem Geschwisterchen. Ich hätte gern ein Mädel. Leider hat es bisher nicht so geklappt, ich dachte erst es hätte geklappt, war 24 Tage drüber, und 1 Tag bevor ich zum FA wollte, bekam ich doch meine Periode!:cry:
     
    #6
    Sandy22w, 7 Januar 2004
  7. User 4030
    User 4030 (34)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.671
    148
    199
    vergeben und glücklich
    ach mennösch. das wird bestimmt noch. ich drück dir auf alle fälle die daumen.

    nur nicht unter druck setzen.

    gruß lissy_20
     
    #7
    User 4030, 7 Januar 2004
  8. Sandy22w
    Sandy22w (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    668
    103
    1
    Verheiratet
    DANKE!!! :gluecklic Lieb von Dir!!!
     
    #8
    Sandy22w, 7 Januar 2004
  9. CassieBurns
    Verbringt hier viel Zeit
    1.002
    121
    1
    Verheiratet
    Also der Geburtsvorbereitungskurs ist für mich fast ein Muss :smile: Ich habe mich zwar viel informiert über Internet, hatte auch ein Buch und so, aber es ist doch etwas völlig anderes, wenn das jemand erzählt und du kannst sie mit Fragen löchern. Natürlich auch Massagen, Entspannungsmusik haben wir eigentlich nicht gehört, aber mein Mann war mit und das fand ich wirklich toll.

    Atemtechniken haben wir zwar auch geübt, aber das habe ich bei der Geburt einfach vergessen. :grin:

    Ich fands aber sehr schön, meinen kleinen Süßen rauszulassen, der August war schließlich verdammt heiß und ich war sehr froh, endlich 8 Kilo leichter zu sein!!!
     
    #9
    CassieBurns, 7 Januar 2004
  10. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Ich hab den Vorbereitungskurs geliebt. Das einzig blöde war, dass er genau unterm Kreissaal stattgefunden hat und man dann ab und an mal Schmerzensschreie gehört hat *grusel*. Wir haben die meiste Zeit nur geredet, wenn der Kreissaal frei war auch mal die unterschiedlichen Methoden der Geburt angeschaut. Was ich richtig klasse fand, dass alle Partner dabei waren und genauso viel Interesse dran gezeigt haben wie die Schwangeren. Atemübungen, Massagen und Entspannungstechniken sind wir nur 2 Std durchgegangen, aber das war mir bei der Geburt dann eh egal, ich hatte alles vergessen.
     
    #10
    stubsi, 7 Januar 2004
  11. User 4030
    User 4030 (34)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.671
    148
    199
    vergeben und glücklich
    bei uns kommen die männer nur bei wichtigen sachen mit:smile: sonst ist frauenrunde. also die ersten paar mal zumindest. also wenn wir hecheln und den kreißsaal besichtigen sind die männleins dabei (wenn sie wollen/können) und sonst ehr weniger. hatte gestern das gefühl sowieso das einige ein problemchen haben offen über was zu reden, was den eigenen körper angeht. und da ist es vielleicht manchmal nicht so günstig wenn noch ein anderes geschlecht dabei ist.

    wieviel wart ihr so im kurs? wir sind 5:smile: und das ist ausreichend.

    gruß lissy_20
     
    #11
    User 4030, 7 Januar 2004
  12. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Bei uns warens 8 Pärchen. In dem Kurs, in dem ich mich eigentlich anmelden wollte, wären es 25 Frauen + X Männer gewesen, das fand ich dann doch zuviel. Ist ja irgendwie schon was intimeres.
     
    #12
    stubsi, 7 Januar 2004
  13. beazy
    beazy (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    Verheiratet
    ich hab bis jetzt keinen kurz gemacht und hab es die letzten 6 wochen auch nicht mehr vor..bin viel zu viel mit anderen sachen beschäftigt!!

    gruss bEAzY
     
    #13
    beazy, 7 Januar 2004
  14. User 4030
    User 4030 (34)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.671
    148
    199
    vergeben und glücklich
    heute kommt mein schatzel mit zum kurs*freu*

    bin schon gespannt wies wird*g*
    hoffe kommt ihm nichts dazwischen :grrr:

    ahh und meine dicken mädels wiedersehen *ggg*


    gruß lissy_20
     
    #14
    User 4030, 27 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - geburtsvorbereitungskurs
celavie
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
7 Januar 2013
10 Antworten
Guinan
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
18 Juli 2009
18 Antworten
Test