Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • schuchi
    schuchi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    Single
    18 September 2005
    #1

    Gedächtnis sehr schlecht, kann man was machen?

    hey hi

    hab n großes Problem
    bin jetzt 18 Jahre alt und hab schon einiges hinter mir

    also war schon einige mal, so denke ca 10 mal so stark betrunken dass ich nix mehr weiß :frown:

    jo, langsam merk ichs halt irgendwie

    kann mich voll schlecht an Namen erinnern, oder z.B. Vokabeln, die ich 2 min davor angeschaut hab


    kann man da was machen?

    geht es manchen von euch ähnlich?


    schuchi
     
  • N3CROS
    Gast
    0
    18 September 2005
    #2
    1.hör ma mitn saufen auf.
    ich kann mir auch kaum vorstellen dassde damit bräutefang bist.

    2.tja halt die paar grauen zellen,die du dir nicht weggesoffen hast trainieren.
    mach ganz viel mathe aufgaben im kopf.lös rätzel oder so
     
  • chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    18 September 2005
    #3
    ....
     
  • Zunge23
    Zunge23 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    416
    101
    0
    Single
    18 September 2005
    #4
    Ja, man kann.

    DAs Hirn ist wie ein Muskel trainierbar.

    Such bei Amazon nach Büchern zum Thema Gedächtnistraining.

    Weniger Trinken!!!

    Und Hirnzellen wachsen zum Teil wieder nach (wenn die Nachfrage des Anwenders besteht), bzw. übernehmen andere Hirnzellen ihre Aufgaben mit.
     
  • vesperugo
    vesperugo (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    Single
    18 September 2005
    #5
    gib mal gedächtnistraining bei google ein, da wird dir geholfen :link:
     
  • Megalomanie200
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    Single
    18 September 2005
    #6
    Na ja, nicht immer alles auf den Alkohol schieben. Ja, ein Vollrausch kostet Hirnzellen, aber das ganze scheint weniger dramatisch als oft angenommen. Ich kannte einen, der war über Jahre hinweg schwerer Alkoholiker, war aber geistig bis zuletzt vollkommen klar und an seinen Intellekt konnte die ganze Zeit keiner zweifeln. Ein ähnlicher Fall ist mir auch noch bekannt, aber gut, vielleicht sind das Einzelfälle, vielleicht auch nicht....

    Ich selber kann mir Namen und Vokabeln sehr gut merken, vor allem Daten und Sachzusammenhänge, andere wiederum nicht. Das ganze hat auch etwas mit Veranlagung zu tun, vergiss das nicht.

    Ich schließe mich aber den anderen an, Du kannst in jedem Falle etwas tun, versuche viel auswendig zu lernen, Mathematikaufgaben rechnen, o.ä. Das Internet kann Dir da sicher helfen!
     
  • DT2158
    Gast
    0
    18 September 2005
    #7
    zweiter teil richtig, erster großer senf, hirnzellen sind die einzigen zellen, die net regnerieren können - korregiert mich :grrr: :rolleyes2
     
  • gshock
    Gast
    0
    18 September 2005
    #8
    genügend schlafen und Dich dann richtig konzentrieren, keine Ablenkung etc.
    Hast wohl eher eine Konzentrationsstörung als einen Gehirnschaden vom Alkohol. Und falls doch: Lass Dir den Weg zum Sozialamt zeigen, bis Du ihn dann auswendig kennst; mehr brauchst in Deinem Leben nicht mehr zu lernen.
     
  • Zunge23
    Zunge23 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    416
    101
    0
    Single
    18 September 2005
    #9
    Quelle

    Noch ein anderer Link

    Hiermit getan! :bier:
     
  • Thompson
    Thompson (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    Single
    18 September 2005
    #10
    glaube auch nicht, das dein schlechtes gedächnis vom trinken kommt ...

    vieleciht bist du einfach "denkfaul" und daher ist dein gehirn untrainiert ...


    abhilfe könnten auch strategie spiele am pc sein, oder sowas wie schach oder so spielen kA, halt irgendwas wo man sich konzentrieren muss ...
     
  • Burzum
    Burzum (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    200
    103
    1
    Single
    19 September 2005
    #11
  • timmey
    timmey (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    Single
    19 September 2005
    #12
    genau aufhörn zu saufen!
    und zu rauchen etc....

    joar und denn schön trainieren...
    viel lesen...rätsel lösen...
    sich mit etwas interressanten ausseinander setzen...
     
  • sarkasmus
    Gast
    0
    19 September 2005
    #13
    **************
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste