Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gedanke an Offene Beziehung...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von SoSick, 1 Mai 2007.

  1. SoSick
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    nicht angegeben
    Die überschrift ist vieleicht nicht grad so passend.
    Wusste aber nicht wie ich es besser in 3-4 Wörter packen konnte.
    Viel mehr sollte die Überrschrift heißen:

    Ich finde den gedanken geil wenn meine Freundin mit einem anderen Mann schlafen würde, innerlich zerreist es mich aber...

    Es ist wirklich ein echt scheiß gefühl...es macht mich so traurig.
    Ich komm mir teils auch ekelig vor :/
    Wenn ich drann denke das meine Freundin mit wem anders Sex hat macht mich das tierisch an, oder das ich sie mit einem anderen Mann teile... Was mein Herz dabei denkt ist aber was anderes, mir tut es weh, fühle mich schlecht, bin traurig..es grenzt an innerlicher selbstverstümmelung...

    Ich weiß es nicht woran das liegt, eigentlich will ich meine Freundin
    mit niemandem Teilen, ich liebe sie und möchte sie für mich ganz
    alleine. Ich halte sehr viel von Treue und Ehrlichkeit.
    Aber die eine Sache macht mich irgendwie total an...

    Ich glaube das hat irgend einen Psychologischen Hintergrund.
    Wir hatten seit bestimmt 1 Jahr keinen richtig zufrieden stellenden
    Sex mehr. Fühle mich teils minderwertig und einfach wie der letzte dreck :cry:
    Versuche ich unterbewusst vieleicht meine unausgelebte sexualität durch diesen Gedanken-Lust wirr warr zu kompensieren?
    Versuche ich durch die Rolle des anderen Mannes meine Lust auszuleben mit meiner freundin.
    Diese Gedanken sind auch erst da seitdem unsere Beziehung sehr stark am bröckeln war/ist.

    Ich weiß langsam nichtmehr weiter.
    Rutsch von der einen Psychischen Belastung in die nächste.
    Irgendwann werd ich noch verrückt...

    Kann mir irgendwer vieleicht Infos zu diesem Thema geben?
    Das ganze hat doch bestimmt auch einen Psychologischen
    Titel bekommen? Dann könnt ich vieleicht mal bei Wikipedia suchen?
     
    #1
    SoSick, 1 Mai 2007
  2. someforme
    someforme (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    1
    vergeben und glücklich
    So, du kannst wieder aufatmen, du bist nicht der Einzige, dem es so geht. :zwinker:
    Unser Sexleben ist erfüllt und ich bin auch glücklich mit ihr.

    Aber der Gedanke daran, mit meiner Freundin und irgendeinem anderen Typ nen 3er zu haben und mir vorzustellen, wie sie vor meinen Augen von ihm genommen wird oder ihm einen bläst, törnt mich tierisch an und beschleunigt den Weg zum Orgasmus beim Masturbieren ungemein. :zwinker:

    In Wirklichkeit aber würde ich das wohl (noch) nicht machen. Wenn die Geilheit weg wäre, würde ich wahrscheinlich auch drüber nachdenken. Oder du kommst als Erstes und siehst dann - völlig ohne Geilheit - wie die anderen noch Spaß haben. Das würde mir, genau wie dir, auch Schmerzen zufügen.

    Fazit:
    Ich hab wie gesagt ne ähnliche Fantasie. Jeder hat viele verschiedene Fantasien, aber sie in die Tat umzusetzen ist was anderes. :smile:
     
    #2
    someforme, 2 Mai 2007
  3. Cloud
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    103
    7
    offene Beziehung
    hach ja, der Madonna/Hure-Komplex der Männer...
    (Wenn du wirklich selbst rausfinden willst, was mit dir los ist, dann könnte dieses Stichwort ein guter Ansatz für dich sein.
    Kurz gefasst ist es der unterbewusste Drang, eine Hure als Frau im Bett zu haben, gleichzeitig aber eine treue und unberührte Frau. http://primal-page.com/d-madonn.htm)
    Ist das Leben nicht kompliziert? :grin:
    Helfen können wir dir sicher nicht, keiner von uns hat die psychologischen Kompetenzen dazu..
     
    #3
    Cloud, 2 Mai 2007
  4. SoSick
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    52
    91
    0
    nicht angegeben
    Danke, fand der link war echt aufschlussreich
    Ich denke das könnte echt etwas in der richtung sein :ratlos:
     
    #4
    SoSick, 2 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gedanke Offene Beziehung
void ray
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 November 2016
35 Antworten
unentschieden07
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 September 2016
3 Antworten
GammaRay
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 September 2016
8 Antworten