Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gedankenübertragungen?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von LaLolita, 24 März 2009.

  1. LaLolita
    LaLolita (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    103
    11
    nicht angegeben
    Ich war vorhin joggen, hab das meinem Freund mitgeteilt und er schrieb dann in der Email, er hätte komischerweise ans Laufen denken müssen. Sozusagen Gedankenübertragung von mir zu ihm :smile:

    Ich fühle mich auch wirklich so eng mit ihm verbunden... wir denken oft das gleiche und er "nimmt mir das Wort aus dem Mund" oder umgekehrt... Kennt ihr sowas auch?

    Liebe Grüsse
     
    #1
    LaLolita, 24 März 2009
  2. Nat-
    Nat- (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Oh ja, das kenn ich auch ziemlich gut. Grade, dass dieses "Wort aus dem Mund nehmen" kommt häufiger mal vor. Mit meiner Exfreundin, meinem besten Kumpel und ner guten Freundin passiert(e) das irgendwie ständig.

    Zeigt meiner Meinung nach, dass man einfach total auf einer Wellenlänge ist und den anderen gut versteht :smile:
     
    #2
    Nat-, 24 März 2009
  3. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Bei uns ist es teilweise so zb. wenn er was sucht in der Küche zb. weiß ich was er sucht und sag ihm wo er es findet. Wenn er was sagen will weiß ich wovon er reden möchte und wenn ihm das grad nicht einfällt dann helf ich ihm.

    Das war eigentlich von Anfang an so dass ich weiß was er sagen will oder suchen will oder sonst was. :herz: Total cool oft. :grin:
     
    #3
    capricorn84, 24 März 2009
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Bei ihm und mir passiert dass vielleicht alle paar Jubeljahre, wir sind zu unterschiedlich für so was. Dafür denken meine beste Freundin und ich mehrmals täglich an dasselbe und vervollständigen die Sätze der anderen.
     
    #4
    xoxo, 24 März 2009
  5. *PennyLane*
    0
    Ja, ich kenn das auch von meinem besten Freund, und von meinem Exfreund. Es ist einfach so, dass man nach einer Zeit auch ungefähr weiß wie der andere denkt, in welche Richtung und wie weit. Deswegen kann man sich dann einfach gut in ihn hineinversetzen. Mit den beiden hab ich natürlich auch viele "Insider" gehabt, so dass wir im Grunde immer wussten, wann der eine den und den Witz machen würde. :grin:

    Sehr süß fand ich das letztens bei meiner Schwester und ihrem Freund.
    Sie: "Ja hier, der eine, der.....ähhm, ich komm nicht drauf...Napoleon..."
    Er: "Du meinst Kolumbus."
    Sie: "Ja genau, Kolumbus."

    Obwohl das absolut nicht aus dem Kontext hervor ging. Er wusste das einfach und beide haben sich nicht drüber gewundert. Fand ich niedlich.
     
    #5
    *PennyLane*, 24 März 2009
  6. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.877
    Verheiratet
    Ich habe das extremst mit meiner Mutter ... Ich habe oben ein Lied im Kopf, und höre es sie unten aus der Küche summen... Und solche blöden geschichten. Sie und ihre Schwester haben auch schon gleiche Sachen geträumt etc.

    Mit meinem Freund habe ich das sehr oft, aber eher sorum, dass ich weiß, was er denkt oder sagen möchte - er meint, ich würde in ihm lesen, wie in einem Buch, aber ich weiß nicht, ob das gute Menschenkenntnis ist, oder er eben so vorhersehbar :zwinker:
     
    #6
    User 20579, 24 März 2009
  7. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #7
    Mìa Culpa, 24 März 2009
  8. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.898
    398
    4.241
    Verliebt
    Ganz intensiv erlebt man das wenn man voll stillt.
    Das ist ein ganz seltsames Gefühl, dass auch andere Mütter berichten, selbst wenn man räumlich völlig getrennt von Kind ist, spürt man wenn es zu weinen beginnt (nicht nur bei Hunger, dass merkt man dann ja auch an der Brust:grin: ) zum Teil in lebensbedrohlichen Situationen.

    Beispiel:
    Mutter schläft tief, wacht plötzlich auf, weil sie das dringende Bedürfniss, gegen alle betäubende Müdigkeit, hat nach dem Kind zu sehen und als sie an das Bettchen oder Wiege tritt, ist das Kind schon halb blau und benötigt dringen den Stupser zum weiteratmen.
    Angeblich ist das ja auch der Hauptgrund, nix organisches oder physisches, das das Risiko des plötzlichen Kindstodes bei gestillten Säuglingen reduziert.:ratlos:
    Kann man nicht nachvollziehen oder erklären, nur erleben. Muss ja nicht immer gleich so brenzlig sein.
    Passiert wie gesagt auch bei normalen Situationen.

    Wo ich das auch noch kenne das ich manchmal denke, Mensch die musst du dringend noch anrufen und dann klingelt das Telefon und diejenige ist drann, im chat geht mir das auch oft so man geht spontan ohne absprache on und 10 sekunden später poppt der Messenger auf und derjenige den man gerade gerne schreiben würdegeht auch völlig zufällig, ganz entgegen seiner sonstigen Gewohnheit on.

    Ich glaube allerdings das das keine Gedankenübertragung ist sondern einfach ein wacher Instinkt.:grin:
     
    #8
    User 71335, 24 März 2009
  9. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ja das kennen wir. haben wir oft. manchmal sagen wir sogar dasselbe zur selben zeit, synchron. ist schon spooky ab und zu...
     
    #9
    CCFly, 24 März 2009
  10. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Ich kenne nur eine Person, mit der die Gedankenübertragung eine Zeit lang auf wundersame Weise ziemlich gut funktioniert hat:

    Er fängt an, von etwas zu erzählen, aber ihm fällt ein passendes Wort nicht ein und ich vervollständige seinen Satz, obwohl man eigentlich auf Grund seines Satzanfangs überhaupt nicht wissen konnte, was er eigentlich sagen will.
     
    #10
    User 44981, 24 März 2009
  11. User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.083
    348
    4.777
    nicht angegeben
    Jau, das Phänomen kenn ich auch.

    Im Gespräch funktioniert das mitzwei meiner besten Kumpels oft recht gut (so ähnlich wie in Mía's Beitrag beschrieben :-D - ist also nicht nur Frauensache! :tongue: ). Liegt wohl einfach daran, dass man sich sehr gut kennt.

    In ner Beziehung ging's schon so weit, dass bei Gedanken jetzt könnt ich sie mal überraschend anrufen, unabgesprochen das Telefon geklingelt hat und sie dran war... Und ich genau wußte wie ihre Stimmung sein würde.

    Mit meiner Schwester habe ich schon erlebt, dass ich, obwohl ich normal tief und fest durchpenne, genau dann aufgewacht bin und besorgt an sie gedacht habe, als ihr etwas sehr Schlimmes passiert ist. Gerade noch rechtzeitig. Spooky.:eek:

    Angeblich arbeiten aber grade einige Wissenschaftler an seriösen Forschungsprojekten die belegen sollen, dass wenn man an jemanden denkt eine nachweisbare Verbindung hergestellt wird - das ganze Phänomen also kein unerklärlicher Hokuspokus ist. Wie sie das beweisen wollen, is mir aber auch nicht klar. :zwinker: :-D
     
    #11
    User 10802, 24 März 2009
  12. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Also das mit dem Wort aus dem Mund nehmen kenn ich nur zu gut. Passiert bei uns sehr oft.
    Oder gleichzeitig das selbe sagen ist auch immer total witzig
     
    #12
    User 49007, 24 März 2009
  13. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Ja kenne ich.
    Wir haben total oft die gleichen Gedanken zur gleichen Zeit.
    Er sagt zb "Och ich hab so Lust auf Mäcces" Und ich hab vorher dran gedacht, das ich gern einen Burger hätte.

    Oder ich hol mir ein Bier aus dem Kühlschrank-er kommt aus dem Bad und hat es gar nicht mitbekommen. Und dann steht er plötzlich im Wohnzimmer-mit nem Bier in der Hand :-D
    Da mussten wir beide erst mal herzhaft lachen.
     
    #13
    User 75021, 24 März 2009
  14. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Bei meinem heutigen Freund und mir wars schon zu Beginn der Freundschaft Jahre vor der Beziehung so, dass wir uns die Bälle nur so zuwarfen und auch den häufgen Gedankensprüngen des anderen ohne jede Verwunderung folgen konnten bzw. gleichzeitig ähnlich assoziierten.
    Ein Freund von mir hörte unserem Gespräch bei einer Party zu, erklärte: "Ihr seid mir unheimlich!" und verdrückte sich. Wir haben uns schon früh auch ohne viel Worte verstanden, auch auf dem Spielfeld beim Sport, so dass wir ohne vorherige Absprache geniale Doppelpässe spielten :zwinker:, die laut Gegner wie "x-mal geübt" aussahen.
    Wir haben viele "Insider", versuchen aber vor anderen in geselliger Runde, die Insiderkommunikation zu unterlassen, das kann nämlich auch sehr "ausgrenzend" wirken. Das heben wir uns für zweisame Stunden auf :zwinker:. Allerdings finden Freunde es durchaus amüsant, wenn wir zusammen eine Begebenheit erzählen, weil das wohl manchmal sehr bühnenreif sei, wie wir uns ergänzen beim Anekdotenerzählen. :schuechte

    Ansonsten kenne ich das ähnliche Denken noch von meiner Schwester und mir. Das war einmal sehr schön zu beobachten, als wir in einem Team waren beim Spiel Tabu - da genügen oft schon zwei-drei zusammenhanglose Worte, um zu erkennen, welches "Tabu"-Wort meine Schwester erläutern will.

    Bei solchen Situationen, dass genau dann sich jemand meldet, wenn man kurz vorher an denjenigen gedacht hat, sollte man aber nicht vergessen, wie oft es vorkommt, dass man an jemanden denkt und der sich NICHT kurz später meldet :zwinker:. Das Vorkommen solcher Zufälle ist natürlich merk-würdiger als der Normalfall.
     
    #14
    User 20976, 24 März 2009
  15. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    kennen wir auch sehr gut sogar! :smile:

    doch was hat das ganze thema mit sex zu tun? :hmm:
     
    #15
    Sheilyn, 24 März 2009
  16. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Hier ist das Forum Umfragen zu Liebe und Sexualität - ging ihr ja um Gedankenübertragung liebender Menschen :zwinker:.
    Gedankenübertragung kann durchaus sexy sein, nebenbei bemerkt...
     
    #16
    User 20976, 24 März 2009
  17. objekt.f
    objekt.f (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    103
    4
    Single
    Bei meiner Exfreundin wusste ich auch meistens was sie als nächstes sagt, wie sie reagieren wird, was sie denkt und wie sie sich fühlt.
    Hatte aber nix mit Gedankenübertragung zu tun, sondern einfach nur damit dass wir uns so vertraut waren als wäre sie in meinem Kopf mit drin.

    Das einzige mal als ich sowas wie Gedankenübertragung bemerkt hab:
    Ich war ca 12 oder so und hab mit meinem damals besten Freund und meinen Eltern bei uns gegrillt. An dem Abend ist mein Meerschweinchen nach längerer Krankheit gestorben.
    Was wir erst am nächsten Tag erfahren haben: Genau zur gleichen Zeit ist auch sein Meerschweinchen gestorben, obwohl es Kerngesund war :kopfschue
     
    #17
    objekt.f, 24 März 2009
  18. LaLolita
    LaLolita (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    918
    103
    11
    nicht angegeben
    Danke mosquito:smile:

    Übrigens sind die Beiträge sehr interessant!

    Was denkt ihr, an was das solche (gleiche) Gedankengänge liegen?
    Man kennt den anderen sehr gut?
    Hat eine spezielle (enge) Verbindung zu ihm/ihr?
    Nur Zufall oder Hokuspokus?

    Ich persönlich bin der Meinung dass es daher kommt, dass man den Partner/die Partnerin sehr gut kennt und halt eine besondere Beziehung zu ihm/ihr hat... Fast wie ein Zeichen, dass man zusammen gehört:smile:
     
    #18
    LaLolita, 24 März 2009
  19. Ciciolina
    Benutzer gesperrt
    228
    0
    0
    nicht angegeben
    Ja das kenne ich nur zu gut. Ist aber bisher nur bei einer Person extremer vorgefallen.
     
    #19
    Ciciolina, 24 März 2009
  20. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Genau das.
    Nur mit 2 sehr guten Freundinnen :zwinker:
     
    #20
    Película Muda, 24 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test