Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

gedanken an den ex!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Shira86, 11 Oktober 2006.

  1. Shira86
    Shira86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    ich glaube es nicht was grade in meinem leben passiert!
    bis gestern hatte ich noch eine super tolle Beziehung mit meinem freund. ich dachte alles wäre okay denn wir hatten nie große probleme.
    alles passierte vor 3 tagen. ich ging mit einer freundin in ein eiscafe und wen sah ich da? meinen exfreund. ich hatte mich vor 6 monaten von ihm getrennt weil meine gefühle nachgelassen hatten und es viele probleme gab. es schien mir besser so. es ging einfach alles nich mehr so wie wir es gern wollten. meinen daraufolgenden freund kannte ich schon und ich war damals schon in ihn verknallt. deswegen dachte ich das es gut so sei.
    doch nun saß er da mit einer anderen und die beiden sahen so glücklich aus! so glücklich hab ich ihn mit mir noch nie gesehen aber vielleicht bilde ich mir das auch ein.
    er sah so süß aus und ich bekam plötzlich bilder von dingen in den kopf die wir immer zusammen gemacht hatten.
    er grüßte mich nur kurz und redete dann wieder mit seiner neuen.
    seitdem muss ich ständig an ihn denken...
    ich wusste ja als ich die beziehung beendete das es klar ist das er irgendwann wieder ne neue hat. und der gedanke tat mir damals gar nicht so weh.
    aber nun gehts mir nur noch dreckig. ich habe mich gestern von meinem freund getrennt weil ich ihm das nicht antun will und weil die gefühle für ihn jetzt nicht mehr so stark sind wie die zu meinem ex. aber nun ist es zu spät.
    das weiss ich. ich hoffe er wird glücklich :cry:
    ich hab damals so einen fehler gemacht....:cry:
    ich überstürze oft dinge.
    ich bin durcheinander. meint ihr ich sollte mal mit ihm reden? oder mir erstmal zeit für mich nehmen?

    danke fürs lesen!
     
    #1
    Shira86, 11 Oktober 2006
  2. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ja, anscheinend. und jetzt schon wieder. Denn ich kann mir kaum vorstellen, dass du noch wirklich Gefühle für deinen Ex hast. Das ganze klingt mehr nach Eifersucht! Du willst das haben, was du nicht haben kannst. Wundert mich, dass du wegen eines einzigen Zusammentreffens mit deinem Ex sofort deine Beziehung hinschmeißt. Scheint dann ja nicht so die "große Liebe" zu sein. Abr vielleicht willst du ihn ja wieder zurück, wenn du ihn mit einer andseren siehst. :zwinker:

    Du willst deinen Ex glücklich sehen? Dann lass alles so wie es ist. Denn er IST doch glücklich... hast du selbst geschrieben, bzw. scheint er zu sein. DU hast mit ihm Schluss gemacht, jetzt gönne ihm auch seine neue Beziehung.

    Und du solltest erstmal zu dir selbst finden. Auch nochmal überlegen, ob es wirklich der Ex ist, den du willst oder ob du nur willst, dass keine andere ihn hat.
     
    #2
    User 7157, 11 Oktober 2006
  3. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    103
    3
    Single
    Du solltest deinen Ex-Freund auf jedenfall in Ruhe lassen.

    Ich glaube du hast ihn auch nur verlassen, weil du interessiert an dem anderem warst und dir so auch alles an der Beziehung schlechter vorkam, oft passieren solche unterbewussten Dinge.
    Aber wissen kann ich es nicht.

    Ich denke du solltest erstmal beide Typen in Ruhe lassen und mir dir ins Reine kommen, versuch dich kennenzulernen, herauszufinden, wieso du was gemacht hast und dann kommst du eventuell zu Erkenntnissen, die dir hilfreich seien können bei einer neuen Beziehung.


    LG, LeZz
     
    #3
    Lez, 11 Oktober 2006
  4. MrEvil
    MrEvil (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    755
    101
    0
    Single
    wenn ich sowas schon wieder lese wird mir schlecht [​IMG]

    na dann :halt dich von beiden fern und schau mal was passiert.Und dann bitte etwas mehr Zeit lassen und nicht gleich handeln.
     
    #4
    MrEvil, 11 Oktober 2006
  5. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    DrEvil... äHmm Mr.Evil hat recht... Wenn man sich so unkontrolliert verhält, liebe Shira86, dann macht man sich das Leben nur unnötig schwerer...
     
    #5
    Mr. Keks Krümel, 11 Oktober 2006
  6. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Off-Topic:
    Der Mensch ist immer darauf bedacht, alles Negative zu verdrängen und die positiven Dinge zu behalten. Das is ganz normal also.
     
    #6
    Schäfchen, 11 Oktober 2006
  7. MrEvil
    MrEvil (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    755
    101
    0
    Single
    Off-Topic:
    so nebenbei:alles gute nachträglich kekskrümmel. Du gefällst mir :grin:
     
    #7
    MrEvil, 12 Oktober 2006
  8. timbo87
    timbo87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Vielleicht werde ich auch irgendwann wach und die Gefühle für meine Freundin sind plötzlich wie vom Winde verweht..

    Bis dahin sind solche Storys für mich nicht zu verstehen. Weil sich Eifersucht auf die neue Freundin des Ex-Freundes breitmacht, wird der liebende, glückliche Freund einfach abgeschossen und im Stich gelassen? Unfassbar... Wo sind denn die ganzen Gefühle, das ganze Glücklichsein mit deinem Freund abgeblieben? Man kann es dir nicht verdenken, aber richtige Liebe kann es dann nicht gewesen sein. Beim nächsten Mal solltest du reflektieren, bevor du wieder von LIEBE redest. Jedenfalls solltest du deinen Ex in Ruhe lassen - denn das kann nicht mehr funktionieren.

    ...

    Seitdem ich hier lese und schreibe, wird mir immer mehr klar, dass man in einer Beziehung nie auf die zärtlichen Worte und Liebesschwüre seines Partners bauen kann. Im nächsten Augenblick kann es schon anders sein und man steht da wie ein begossener Pudel. Ist das nur ein Eindruck oder tatsächlich so, dass vor allem bei jungen Frauen dieses Gefühlstheater auftritt - und die Männer gar nicht die Arschlöcher sind?

    Gruß
     
    #8
    timbo87, 12 Oktober 2006
  9. Athanasia
    Athanasia (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Single
    Ich denke auch, dass Du Ihn in Ruhe lassen solltest, denn wenn er jetzt so glücklich ausgeschaut hat, solltest Du da nicht reinfunken. Was anderes wäre es gewesen, wenn er ein reges Interesse an Dir gezeigt hätte und Dich vielleicht ausgequetscht hätte, wie es Dir so geht,... Ich denke das er sich Ihr auch gleich wieder zugewendet hat, hat Dich ziemlich eifersüchtig gemacht und Du hast in dem Moment einfach nicht die Aufmerksamkeit bekommen, die Du Dir bei einem Wiedersehen vielleicht gewünscht hättest. Auf der anderen Seite hatte es ja damals auch seine Gründe warum Du Dich von Ihm getrennt hast und die solltest Du Dir vielleicht nochmal vor Augen halten, auch wenn es sehr überstürzt war.
    Das Du aber so schnell mit Deinem jetztigen Freund Schluss gemacht hast, finde ich schon bissel schockierend, deshalb bin ich auch der Meinung das Du vielleicht erstmal mit Dir selbst ins Reine kommen solltest und rausfinden solltest was Du willst.
     
    #9
    Athanasia, 12 Oktober 2006
  10. Shira86
    Shira86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    Single
    hm,danke für die antworten!
    ich denke diesmal nicht dass es ein fehler war sich von meinem freund zu trennen. ich habe auch bevor ich meinen ex wiedergesehen habe oft an ihn gedacht.
    ich muss dazu sagen dass ich nie so intensive gefühle für ihn hatte wie für meinen ex.
    anfangs dachte ich das das eventuell noch kommt.
    aber mein freund war eher der partymensch. mein ex hingegen war da ganz anders und das liebte ich an ihm. er war ein träumer. etwas ruhiger und eben anders als viele leute. lässt sich schwer erklären.
    ich habe schluss gemacht weil wir uns nur noch gestritten hatten die beziehung nicht mehr so toll war und meine gefühle dadurch auch nicht mehr so prickelnd waren.
    aber je länger ich mit meinem freund zusammen war hab ich gemerkt das er einfach nicht so wie mein ex ist.
    er war lieb und nett und witzig. aber mir fehlte diese intensive gefühlswelt die mein ex besaß.
    also habe ich mich nicht nur von meinem freund getrennt weil ich meinen ex gesehen habe sondern weil ich von vornherein nicht das empfunden habe was ich dachte.
    ich kann nun nur noch ständig an ihn denken.
    aber ihr habt recht. melden werd ich mich solange er ne freundin hat nicht bei ihm :flennen:
    auch wenn das arg weh tut!:cry:
     
    #10
    Shira86, 12 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - gedanken
unentschieden07
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 September 2016
3 Antworten
GammaRay
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 September 2016
8 Antworten
Sauerboy
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 März 2016
4 Antworten
Test