Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gedanken an EX

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von amigo, 3 Januar 2005.

  1. amigo
    amigo (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi, also ich hab folgendes Problem:

    Ich bin seit 6 Monaten mit meiner Freundin zusammen und auch glücklich.Gestern hab ich durch Zufall mal wieder Bilder von meiner Ex Freundin in die Hände bekommen, mit der ich 1 1/2 Jahre zusammen war. Dies ist allerdings schon fast 2 Jahre her. Als ich diese Bilder gesehen hab, ist es mir eiskalt den Rücken runtergelaufen und ich habe gemerkt, dass ich immer noch Gefühle für sie hab und sie insgeheim noch lieb habe, obwohl sie mir bei der trennung sehr weh getan hat und schon damals nen neuen hatte, mit dem sie jetzt noch zusammen ist.
    Ab und zu haben wir noch Kontakt per email.

    Was kann ich gegen diese Gefühle nur machen?
    Das ist doch nicht mehr normal.

    Danke im Voraus für eure Antworten
     
    #1
    amigo, 3 Januar 2005
  2. Maestro20m
    Gast
    0
    denke schon das das normal ist wenn man solange zeit mit jemanden verbracht hat und ein gewisses vertrauen aufgebaut hat.....ist bei mir genauso....(bin vor nem monat über bilder meiner ex gestolpert)
    schlimm ist es nur wenn du noch mehr als "gern haben" für sie empfindest....
     
    #2
    Maestro20m, 3 Januar 2005
  3. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    seufz deine arme freundin..ich hab tief in mir drin auch panik das mein freund noch gefühle für seine ex hat,sie schreiben sich auch noch emails...er ist jetzt 3tage zu seinen kumpels gefahren sie werden sich bestimmt mal treffen...seufz...aber ich vertrau ihm...(muß das mit der eifersucht in den griff kriegen)
    Memo an mich selbst: fotos von der exfreundin entfernen *gg*

    wie stark sind denn deine gefühle für deine ex ? stärker als für deine jetztige freundin?
    kriselt es in der Beziehung zu deiner jetzigen freundin?
    irgendwoher müßen diese gefühle ja kommen...
    ich denke nie an meinen exfreund...mit dem ist es aber auch sehr böse zuende gegangen...
    vielleicht ist es ja normal das man sich nach der ersten großen liebe zurrück sehnt...weiß nich
    find das alles nich so bedenklich wenn du deine freundin ganz doll lieb hast

    lg schaky
     
    #3
    Schaky, 3 Januar 2005
  4. JackLenox
    JackLenox (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    nicht angegeben
    :lol: is ja krass ich war auch mit meiner ex 1 1/2 Jahre zusammen und sie hat jetzt nen Neuen bzw. ihren Ex den sie vor mir hatte...weil sie meinte das sie ihn die ganze Zeit über geliebt hat und so glücklicher ist...hallo nach 1 1/2 Jahren Beziehung merkt die das :angryfire: gehts noch?

    Nur das ich noch keine neue Liebe habe und das ganze erst 2 Monate her ist...aber ansonsten kann ich sie wie du auch nicht vergessen obwohl sie mir das alles angetan hat :frown: ...naja ich denk mal das legt sich mit der Zeit...hoffe ich :zwinker:


    Greetz Daniel
     
    #4
    JackLenox, 3 Januar 2005
  5. Qshelltier
    Qshelltier (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also meiner Erfahrung nach kann ich sagen, dass das völlig normal ist, dass du deine Freundin noch gern hast. Wenn es mehr ist, solltest du dir aber dennoch Gedanken machen. Ich habe nämlich das gleiche Problem, ich liebe meine Freundin von ganzem Herzen, aber ich denke halt auch ab und zu auch mal wehmütig an die Zeit zurück, die ich mit meiner Ex verbracht hab, denn es waren 3 schöne Jahre, aber das ist passé und damit fertig.
    Es verbindet einen nunmal sehr viel, wenn man lange zusammen war.
     
    #5
    Qshelltier, 4 Januar 2005
  6. amigo
    amigo (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    nicht angegeben
    Erst mal danke für eure Antworten,

    beruhigt mich ja schon mal,dass es einigen auch so geht wie mir. Ich würde auch net unbedingt wollen, dass ich mit meiner Ex wieder zusammen komme, da ich in meiner jetzigen Beziehung glücklich bin und ich weiß , dass meine Ex sowas wieder machen könnte. wie damals.

    Trotzdem war es irgendwie was besonderes und ich denk immer mal wieder wehmütig dran zurück obwohl ich in n er neuen Beziehung bin. Liegt wohl daran, dass es die erste GROßE Liebe war??!!
     
    #6
    amigo, 5 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gedanken
unentschieden07
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 September 2016
3 Antworten
GammaRay
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 September 2016
8 Antworten
Sauerboy
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 März 2016
4 Antworten